Bei uns wird ebenfalls nach vor jeder Schicht gecheckt!

Zuerst kommt die Medizintechnik dran (das ist Sache des Beifahrers). Es wird wie folgt vorgegangen: Zuerst werden alle tragbaren Sachen wie Rucksäcke, Medumat, Absauge... gecheckt. Denn sollte es unterm checken zu einem Einsatz kommen dann hab ich schon mal dass was ich mit rausnehme gecheckt. Sind die Tragbaren Sachen gecheckt wird das Fahrzeug gecheckt. Zuerst der Sauerstoff, dann die Medikamente, dann die restlichen Schränke.

Ist die Medizintechnick fertig geht es zur Fahrzeugtechnik: Lichtanlage, Ölstand, Reifendruck und SoSi-Anlage. Allerdings muss ich hier sagen dass es oft vernachlässigt wird.

Außerdem gibt es jeden Monat am 15. einen Monatscheck. Hier wird alles aufs Verfallsdatum geprüft und gegebenenfalls erneuert.

Normalerweiße schaut man aber auch beim Tagescheck dadrauf und es sollte auffallen wenn was abgelaufen ist.

Das mit dem checken wurde erst vor kurzem eingeführt als das QM kam. Vorher wurde es auf unserer Wache eher vernachlässigt und höchstens ein zwei mal die Woche reingeschaut ob alles da ist.

Schöne Grüße