Seite 30 von 33 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 495

Thema: 5ton Dekodierung mittels µC

  1. #436
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292
    Hm hab mir grad mal "monitor" (siehe dortiges Forum) angeguckt, ich glaub ich besorg mir einfach ein Linux-fähiges SBC (single board computer), gibts um die 100 EUR, mit LAN, VGA ausgang und sound on board, damit müßte es ja wunderbar klappen! Solangs nicht tragbar sein muß, und ein großes Display (=Bildschrim) ansteuern soll...

  2. #437
    puggi Gast
    Ich bin grad am Aufbau des 5Ton-Dekoders nach Outputs PDF und will das mit nen mega 8 machen. Das gleichgerichtete NF-Signal soll an AIN1=PD7=13 ? und im Programm muss nichts verändert werden?

  3. #438
    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    477

  4. #439
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    DTMF != 5-Ton ..

    MT8870 = nicht mehr wirklich erhältlich (gibt aber alternativen)
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  5. #440
    surftier Gast
    Mal ne Frage zu dem C Code für den AVR.
    Hat jemande noch den kompletten Link zu dem C Code von grisu für den ATmega8? Der hier in den Beiträgen funktioniert leider nicht mehr. Oder weiß jemand wo es den Code noch gibt?


    Gruß André

  6. #441
    Registriert seit
    18.01.2003
    Beiträge
    180

    Auswertung mit C-Control??

    Hallo zusammen!

    Hat sich jemand schonmal daran versucht, die 5-Tonfolgen mit einer C-Control auszuwerten?

    so long,

    Daniel

  7. #442
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Ja, geht.
    Aber nicht ohne externen Baustein zum Decodieren. Ich habe den FX003QZ dafür verwendet, mit dem geht es problemlos. Ich habe damit einen Alarmdrucker mit Funkuhr und Ausdruck aller ankommender Schleifen, einschließlich der Unterscheidung "stille Alarmierung" und "Feuer" gebaut.

    Falls Du Interesse hast, von dem IC hätte ich noch ein paar Neuteile da.

    MfG

    Frank

  8. #443
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    78
    Hallo zusammen,

    weiß nicht so ganz ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin, aber ich hoffe einfach mal ;-).
    Also ich bin auf der Suche nach einem Stand-Alone Gerät (also kein PC), das an den Scanner angeschlossen wird, die 5 Ton Folgen decodiert und dann über ein Telefonwahlgerät Anrufe tätigen kann.

    Gibt es sowas?
    Ich habe leider keine Ahnung von Löten und Elektronik, und kann mir daher sowas auch nicht selber bauen.
    Könnte mir jemand so etwas bauen (natürlich gegen einen Unkostenbeitrag ;-) )?

    Mfg
    Florian46

  9. #444
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Florian46 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    weiß nicht so ganz ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin, aber ich hoffe einfach mal ;-).
    Also ich bin auf der Suche nach einem Stand-Alone Gerät (also kein PC), das an den Scanner angeschlossen wird, die 5 Ton Folgen decodiert und dann über ein Telefonwahlgerät Anrufe tätigen kann.

    Gibt es sowas?
    Ich habe leider keine Ahnung von Löten und Elektronik, und kann mir daher sowas auch nicht selber bauen.
    Könnte mir jemand so etwas bauen (natürlich gegen einen Unkostenbeitrag ;-) )?

    Mfg
    Florian46
    Das kann man sicherlich bauen, allerdings ist das schon etwas Aufwand. Zu kaufen gibts das wenn überhaupt, dann nur als Bausatz oder in Kleinserie, und kostet sicher einige 100 EUR. Warum willst Du kein PC nehmen, bräuchtest nur Soundkarte und Modem drin und der Rest ist aus vorhandener Software machbar...

  10. #445
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    78
    Mein Hauptgrund keinen PC zu nehmen, ist eigentlich der recht hohe Stromverbrauch eines PCs.
    Super wäre vielleicht auch ein PC, der nur wenige Watt Strom braucht. Habe sowas jedoch bisher noch nicht gefunden.

  11. #446
    Registriert seit
    07.01.2004
    Beiträge
    199
    Zauberwort Mini-ITX wenns um sparsame PCs geht. Es gibt mehrere Mainboards mit direkt aufgelötetem VIA-Prozessor auf dem Markt. Alles i386 also PC-Plattformkompatibel. Läuft Win oder Lin drauf, haben in der Regel eine onBoard-Soundkarte und einen PCI-Steckplatz (fürs Modem z. B.). Mit ner eingebauten Notebookfestplatte die sich schlafen legt sollten die einen sehr geringen Stromverbrauch erreichen.
    Ansonsten bin ich zwischendurch auch immer mal wieder dabei was zu entwickeln zum decodieren von 5-Ton mittel Atmel AVR Mikrocontroller aber mir fehlt einfach die Zeit um das mal zu Ende zu bringen.

  12. #447
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    309

    5-Tondekoder

    Hi! Ich bastel dir eines zusammen, welches per 5-Ton-Erkennung eine Telefonnummer anruft oder SMS verschickt. Ist auf GSM-Modem-Basis, brauchst also wenigstens eine Prepaidkarte im D-Netz. Interesse? Kostet 100€. Gruss, Uwe! PS: schreib mal direkt an meine Mail!

    gert.neubert@t-online.de
    Halbzeit, foste!!!

  13. #448
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von Feuerteufels feind Beitrag anzeigen
    Zauberwort Mini-ITX wenns um sparsame PCs geht. Es gibt mehrere Mainboards mit direkt aufgelötetem VIA-Prozessor auf dem Markt. Alles i386 also PC-Plattformkompatibel. Läuft Win oder Lin drauf, haben in der Regel eine onBoard-Soundkarte und einen PCI-Steckplatz (fürs Modem z. B.). Mit ner eingebauten Notebookfestplatte die sich schlafen legt sollten die einen sehr geringen Stromverbrauch erreichen.
    Ansonsten bin ich zwischendurch auch immer mal wieder dabei was zu entwickeln zum decodieren von 5-Ton mittel Atmel AVR Mikrocontroller aber mir fehlt einfach die Zeit um das mal zu Ende zu bringen.
    Diese Boards sind ohne Laufwerk (logisch) wie installierst du das Betriebssystem?
    Halbzeit, foste!!!

  14. #449
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von DJUwert Beitrag anzeigen
    Diese Boards sind ohne Laufwerk (logisch) wie installierst du das Betriebssystem?
    auf ne CompactFlash Karte per IDE-Adapter und einem kurz angeklemmten CD-Laufwerk...
    MFG Flo

  15. #450
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    309
    Ich finde das Thema schon interessant, gibt es dazu irgendwo GUTE Anleitungen? Die Compaktflash, ist die dann die "Festplatte" oder wie geht das?
    Halbzeit, foste!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •