Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: SMS Alarm mit DSL

  1. #16
    TripleJ Gast
    Servus,

    Phoner und die Batch hab ich. Jetzt stellt sich mir ncoh dioe Frage nach der Rufnummer. Ich bin zwar auch bei 1&1, habe aber sowas nicht (oder weis nix davon 8-) ).

    Muss mich auch noch in Sachen Phoner reinarbeiten. einfach so wählen funktioniert ohne Eionstellungen wohl kaum ;-).

    Grüsse, TripleJ

  2. #17
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    337
    Die Rufnummer kannst du in dem Konfigurationsmenue von 1&1 frei schalten lassen. Die Einstellungen im phoner habe ich dir unten angehängt.

    firewall einstellungen:

    Man kann zu SIP-Gegenstellen (SIP = Session Initiation Protocol) Sprachverbindungen aufbauen.
    Bei Verwendung von externen SIP-Anbietern muss man sicherstellen, dass der Router für die UDP-Ports 5060 und 5062 die Firewall geöffnet hat und NAT entsprechend eingerichtet ist.
    Phoner muss dazu im SIP-Modus laufen (Optionen/Kommunikation).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	phoner_1und1.jpg 
Hits:	111 
Größe:	49,4 KB 
ID:	3635  
    Geändert von Bruno-FF12-EL (28.03.2006 um 23:27 Uhr)

  3. #18
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    423
    Danke für die Links zu den Linux-Clients.

    Ich hab noch nicht näher geschaut, aber auf dem Rechner, auf dem ich das gern einsetzen würde läuft kein X (wozu auch, der steht im Keller). Laufen die auch ohne X?

    Duese

  4. #19
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    337
    meinst du das x window system? Du willst das also pur komandozeile haben ohne grafische Oberfläche?

    edit: Hab mal etwas gegoogelt und das hier gefunden:

    http://www.kefk.net/Linux/Software/D...risk/index.asp

    denke das bringt dich etwas weiter.

    mfg bruno
    Geändert von Bruno-FF12-EL (29.03.2006 um 11:44 Uhr)

  5. #20
    TripleJ Gast
    Servus,

    Ein GROSSES DANKESCHÖN an Bruno-FF12-EL !!!
    Das ist mal wirklich die genialste Lösung für die Alarmierung die ich bis dato kennengelernt habe. Mal abgesehen vom FME.

    Ist es eigentlich auch möglich, mehrere Teilnehmer anzurufen ?!
    Wenn ja: Muss ich die Batch umschreiben ? Wenn ja: Wie ? (Ich bin in so sachen ein DEPP)

    Nochmals danke auch für die genaue Beschreibung !

    Viele Grüsse,
    TripleJ

  6. #21
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    337
    Danke danke ;) und das schöne ist, so lange man nicht abnimmt ist es kostenlos :D
    Welches Progrann nutzt du zum auswerten und starten des Anrufs?

    Also mehrere Empfänger gleichzeitig anrufen, wird wohl nicht gehen. Höchstens nacheinander. Du kannst ja für jeden empfänger so eine Batch schreiben. Im FMSCrusader kann man dann ja eine ganze Liste externer Prozesse anlegen, welche dann nacheinander abgearbeitet werden.

    Ich werde es morgen mal testen, Dann aber max mit nur 2 nummern, Festnetz und Handy. Wenn ich das jetzt mache, mache ich das halbe Haus wach ;)

    Zweimal hintereinander aufs gleiche Handy geht, dann bekomme ich einmal den Anruf und einmal einen sms über einen entgangenen Anruf von T-mobile.

  7. #22
    TripleJ Gast
    Servus,

    Zum auswerten nehme ich FMS32pro. Dieses startet dann WinPie welches mir mitlereile 4 Batch-Dateien ausführt (Funk aufschalten, MircAlarm, Suums und jetzt phoner).

    Wenn ich das über mehrere Batches machen will, muss ich irgendwie mit wait arbeiten denke ich. Wie gesagt, ich bin ein Depp in sowas, aber könnte man das irgendwie wie folgt realisieren ?

    cd\
    cd programme\phoner\
    phoner.exe CONNECT 0049170XXXXXXX
    wait 30
    phoner.exe DISCONNECT
    phoner.exe CONNECT 0049160XXXXXXX
    exit

    Keine Ahnung ob das funktioniert, oder funktionieren kann.

    Viele Grüsse,
    TripleJ

  8. #23
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    337
    Moin moin,

    an sowas habe ich gestern auch gedacht. Leider musste ich dann feststellen, das der wait befehl bei der batch programmierung in den neuen Windows Betriebssystemen nicht mehr vorhanden ist. Ich hab das jetzt mal so getestet:

    Code:
    cd\
    cd programme\phoner\
    phoner.exe CONNECT 0049xxxxxxx
    phoner.exe CONNECT 0049xxxxxxxx
    exit
    und siehe da, phoner startet und beide Telefone werden GLEICHZEITIG angerufen. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich muss wohl allmählig vom analogen denken weg.

    Phoner legt eine Liste an, unten angehängt, und diese in der Liste stehenden Nummern werden auch angerufen. Bei wie viel da schluss ist kann ich nicht sagen, weil ich nur 2 Telefone habe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mehrfachruf.JPG 
Hits:	115 
Größe:	39,5 KB 
ID:	3637  

  9. #24
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    337
    Für die jenigen, die sich noch dafür Interessieren habe ich mal eine komlette Anleitung geschrieben:

    http://funkmeldesystem.de/foren/show...821#post178821

  10. #25
    TripleJ Gast
    Bruno, du bist genial !!!

    DANKE !!!!!!!!!!!!

    Viele Grüsse,
    TripleJ

  11. #26
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5
    hey Bruno

    absolut genial. Grüße aus Leinefelde.

    dago_112

  12. #27
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    337
    moin Dago,

    danke, schön das es dir gefällt.

    Wird mal wieder Zeit euch besuchen zu kommen. War ja schon lange nicht mehr im schönen Leinefelde.

    MfG Bruno

  13. #28
    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von Bruno-FF12-EL
    Ich hab das jetzt mal so getestet:

    Code:
    cd\
    cd programme\phoner\
    phoner.exe CONNECT 0049xxxxxxx
    phoner.exe CONNECT 0049xxxxxxxx
    exit
    und siehe da, phoner startet und beide Telefone werden GLEICHZEITIG angerufen.
    bei mir leider nicht. Ich wähle über ISDN raus, aber scheinbar mag er nicht beide B-Kanäle benutzen. hat jemand nen Tip, wie ich ihm das entsprechend mitteilen kann?
    Alles nur meine eigene Meinung!

    Viele Grüsse,
    Duffy

    http://www.feuerwehr-burgkirchen.de

  14. #29
    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von Duffy73
    bei mir leider nicht. Ich wähle über ISDN raus, aber scheinbar mag er nicht beide B-Kanäle benutzen. hat jemand nen Tip, wie ich ihm das entsprechend mitteilen kann?
    sorry, KOmmando zurück...
    wenn ich phoner so starte, nutzt er beide B-Kanäle und ruft beide Numemrn gleichzeitig an. Nur der AutoDialer tut das nicht. Hat da jemand nen Tip?
    Alles nur meine eigene Meinung!

    Viele Grüsse,
    Duffy

    http://www.feuerwehr-burgkirchen.de

  15. #30
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    337
    meinst du mit autodialer ein extra programm? oder die batch?

    Ich hab leider nicht die Möglichkeit das zu testen, da ich kein ISDN habe, sorry.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •