Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Wave Dateien von Leitstellen

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    122

    Wave Dateien von Leitstellen

    Daten entfernt !!!
    Geändert von cee-jay (24.01.2005 um 16:52 Uhr)
    Gruss cee-jay

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey cee-jay!

    Nee, soetwas gibt es bei uns nicht! Bei uns kann man immer hören wer Dienst hat! Bekommen schließlich ja auch genug Geld! ;-)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    122
    Daten entfernt !!!
    Geändert von cee-jay (24.01.2005 um 16:52 Uhr)
    Gruss cee-jay

  4. #4
    Registriert seit
    26.12.2003
    Beiträge
    211
    Kraß, wußte garnicht, dass wirklich Leitstellen so "arbeiten"!!!
    Bin aber auch froh, dass bei uns noch der richtige Disponent seine Durchsage macht.
    Nur bei der Leitstelle München gibt es GARKEINE durchsage, nachdem der Melder gegangen ist.

  5. #5
    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    122
    Daten entfernt !!!
    Geändert von cee-jay (24.01.2005 um 16:53 Uhr)
    Gruss cee-jay

  6. #6
    Registriert seit
    15.12.2001
    Beiträge
    150
    Hallo,

    habe die 2 Sprüche die bei uns im einsatz sind zwar nicht aufgenommen, aber sie lauten:

    Hier Leitstelle M****** , Verstanden


    und


    Hier Leitstelle M******, Warten


    Kommt bei uns desöfteren zum Einsatz.

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    221
    Hi,

    hatte einmal bei einer Verlegung quer durch Deutschland das "Vergnügen" durch den Bereich "LU" zu fahren. Da war überhaupt nix los auf dem Kanal auf dem wir waren und wurden trotzdem mit so einer Bandansage "abgespeist" (ja, ja ich weiss das die disponenten mehr zu tun haben usw.). Finds total bescheiden sowas, da kommt man sich vor als ob der sich zu "toll" fühlt um mit einem zu reden.

    Nur meine Meinung, nix für ungut, Gruß Jochen

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    114

    Ein Disponet hat nicht nur eine Aufgabe

    Es kann ja auch sein das er am Telefon gebunden war, oder auf einem anderen Kanal.

    so etwas soll es schon mal geben

    mfg

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.071
    Hallo.
    Gibts bei uns auch, die Leitstelle Bad Kreuznach verwendet es, Landau in der Pfalz auch...

    Ist doch eine sinnvolle Ausstattung wenn wirklich viel anliegt...
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

  10. #10
    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    122
    Daten entfernt !!!
    Geändert von cee-jay (24.01.2005 um 16:53 Uhr)
    Gruss cee-jay

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.071
    Hallo.
    Hab ich nicht, gibt aber folgende:

    - Leitstelle Ortsname mit Alarmierung
    - hier Leitstelle Ortsname, verstanden
    - hier Leitstelle Ortsname, alle Abfrageplätze belegt, warten

    Das wars :-)
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

  12. #12
    Registriert seit
    07.08.2002
    Beiträge
    401
    Original geschrieben von cee-jay
    man nehme mal das bsp. das viele fahrzeuge gerade die leitstelle rufen, die jedoch im moment viel zu tun hat; ein knopfdruck, und schon wird durchgesagt, das alle abfrageplätze belegt sind, und man warten soll.

    ich finds net schlecht ...
    Ich frage mich nur, ob man da so viel Zeit spart. Da kann man doch außer einen Knopf zu drücken gerade auch noch ein kurzes "EB" ins Mikro sprechen. Oder ist EB bei der Feuerwehr nicht so üblich wie bei Polizei?

    Haben die Disponenten auf den Leitstellen eigentlich alle diese Headsets auf und was müssen die da an Knöpfen drücken um zu sprechen - oder gibt es auch Fußschalter oder gar automatische Erkennung?

    Zum Thema noch: In Siegen gibt eine einzige Ansage vom Band, und zwar vor 5-Ton-Alarmierungen: "Hier Florian Siegen mit Funkalarm...".

    mfg lars
    mfg lars

  13. #13
    Registriert seit
    15.12.2001
    Beiträge
    150
    Hallo,

    Also auf unserer Leitstelle gibt es Infrarotheadsets, welche aber selten benutzt werden.

    Darüberhinaus gibt es am Funktisch mit 3 Arbeitsplätzen, jeweils die Schalter für die Bandansage und die normalen Sprechtaster für den Rettungsdienst - und Feuerwehrkanal.

    Zusätzlich gibt es auch noch zwei Fußschalter für Rettungsdienst und Feuerwehr.

    Gruss Sebastian

  14. #14
    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    122
    headsets werden wohl auf allen leitstellen eingesetzt, weil man da einfach beide hände frei hat.

    von der leitstelle in mainz kann ich noch sagen, das die recht gut ausgestattet sind. die haben ebenfalls funkheadsets, auf denen der funk immer zu hören ist, und sobald sie ein telefongespräch annehmen, schaltet das ganze dann entsprechend um.
    Geändert von cee-jay (24.01.2005 um 16:53 Uhr)
    Gruss cee-jay

  15. #15
    EDTA Gast
    Hy

    bei uns gibt es auch die Ansage:

    "Rettungsleitstelle Montabaur: Alle Abfrageplätze belegt"

    Die Ansage vor der Alarmierung find ich 'ne gute Lösung. Viele Disponenten sagen nämlich garnichts, sodass einem die 5-Tonfolgen mitten ins Gespräch dudeln.

    gruß EDTA

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •