Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Problem

owl Gast

Problem

Ich teste zur Zeit auch poc32 da es anscheinend bessere Auswertungen liefert als das FMS32. Ich habe dazu auch in den Ordner „aliases“ neue RIC´s eingetragen. Nun komme ich zum Problem:

1. die von mir manuell eingetragen RIC´s werden nicht im Programm angezeigt.

2. Bei jedem Neustart sind meine Daten weg und ein alter Ordner wird angezeigt.

Und nun die Frage an die Fachmänner: wo liegt das Problem.

Gruß von und aus OWL

Hallo,
    Dursuch mal deinen Computer nach alias.txt. Dann musst du alle löschen außer die im Poc32 Ordner. Du darfst immer nur im poc32 Ordner speichern. Auch die Telegrammliste!

Mfg
    Scannerfreak
    Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr

owl Gast
    So das habe ich gemacht - wirklich alle gelöscht - nur meinen neuen drin gehabt - nun ist wieder der ursprungsordner da und mein neuer ist natürlich komplett weg . Also daran konnte es nicht gelegen haben.....

wie dein neuer? neuer Aliases.txt oder neuer Ordner?

Also der Aliases.txt muß im Poc32 Ornder sein wo auch die poc32.exe drin ist. Hat Scannerfreak ja auch geschrieben. Alle Aktionen oder Dateien die bei einer bestimmten Ric ausgeführt werden sollen müßen ebenfalls in diesem Poc32 Ordner sein!!!
    Solltest du ein Poc Dokument speichern wollen auch immer in den Poc32 Ordner.
    Lege niemals einen neuen Ordner an um irgendwas zu speichern oder so. Poc32 hat die Angewohnheit dann einen neuen Aliases.txt in diesem neuen Ordner anzulegen und damit kommt alles durcheinander.
    Wenn du das alles befolgst sollte es keine Probleme geben.

Holger

owl Gast
    Ich habe jetzt das gesamte Programm gelöscht und nochmals neu drauf gespielt. Alles was nur irgendwie mit poc zu tun hatte habe ich über die suche gefunden und gelöscht.

Habe nun auch nur noch einen "aliases" ordner, wenn ich die daten reingebe zeigen sie weiterhin nicht an und wenn ich das programm ganz verlasse sind alle daten aus dem ordner gelöscht .....

tja, was nun ???

ich wiederhole nochmal keinen extra Ordner!!!
    Alles im Poc32 Ordner lassen und in diesem auch ausführen, egal ob Batchdatei oder irgendwelche Töne die abgespielt werden sollen. Da wo die poc32.exe ist!!!

Siehe auch Anhang.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	poc32.jpg 
Hits:	140 
Größe:	13,8 KB 
ID:	1714  

owl Gast
    habe keine extra ordner - ist alles da drin - trotzdem nach jedem programmende sind alle daten weg.....

dann schau mal nach ob der Aliases.txt schreibgeschützt ist, wenn ja diesen entfernen.

Wenn das dann auch nicht hilft weiß ich nicht weiter.

owl Gast
    ne, schreibgeschützt war der nicht - wenn ich ihn aber darauf einstelle bleiben die daten erhalten. trotzdem wertet das programm die daten nicht aus ... woran liegt das ?

Wichtig ist vielleicht noch das du nicht im Aliases.txt etwas änderst wenn das Programm noch läuft. Erst Poc32 beenden.

Die aliases.txt bearbeitet man MIT dem POC32 Programm.

Ein Doppelklick auf den Uhrzeit/Datum Eintrag einer Meldung (im Empfangsfenster) öffnet den Dialog zur Eingabe von Alias und Aktion ("Datei").

@Soundexperte

kann man, muß man aber nicht. Direkt in der Text Datei geht es auch, teilweise sogar besser.

Holger

owl Gast
    Soundexperte> darüber kann ich nur die angezeigten Einträge bearbeiten aber keine neuen ....

ansonsten bin der verzweifelung nahe ... ich gebe die rics in dem ordner "aliases" ein zbs.:

1176906 0 BI-02-83-01

jeweils mit tabolator getrennt.

oder liegt das an der "0" das nichts angezeigt wird ?

Gruß OWL

zusammenfassung

1. aliases.txt ist eine datei - kein ordner!
    2. ALLE dateien in einem ordner platzieren!
    3. aliases.txt im programm ändern, nicht manuell!
    4. wenn doch manuell ändern, dann vorher poc32 schliessen!

=============================

beachtet man diese spielregeln, sollte man wirklich keine probleme haben!

gruß

pocfreak

owl Gast
    spielregeln beachtet - trotzdem erfogt im Programm keine Anzeige der Texte...

Gruß wolf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer