Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: FMS 32-PRO, und Ausrüstung

  1. #1
    habala20 Gast

    FMS 32-PRO, und Ausrüstung

    Hallo,

    also ich bin ein absoluter newbie in diesen thema, und deshalb hab ich ein paar fragen an euch, und zwar ich möchte mir folgenden scanner mit Antenne anschaffen ist der was oder soll ich weiter suchen ?
    Tisch Scanner : http://www.funkmelderservice.de/sc_compuscan.htm

    Antenne:
    http://www.funkmelderservice.de/sc_multiant.htm

    ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und natürlich möchte ich gerne die FMS 32-PRO Software haben, nur wo bekomme ich die her ??????.

    Vielen Dank für eure hilfe schon mal in vorraus.


    Daniel

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Hi, willkommen im Forum!

    Die Software kannst du unter http://www.heirue-soft.de/ kaufen! ;)

    Der Scanner ist wohl ganz gut, allerdings solltest du drauf achten, dass du dir einen Scanner mit Disc-Ausgang zulegst, das lohnt sich mehr. Die Antenne scheint sehr gut zu sein.

    Mfg
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  3. #3
    habala20 Gast
    Hi,

    also auf den disc ausgang hab ich geachtet den hat er, aber gibt es nicht irgendeine seite wo ich mir die software runterladen kann weil 70€ find ich doch schon ein bischen happig

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Nein die gibt es nicht, du kannst dir lediglich die Demo-Version herrunterladen.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  5. #5
    DocDan Gast
    Du fragst in diesem Forum nach geklauter Software?

    Scannerantennen schön und gut! Eins habe ich gelernt, NIE MEHR eine Analoge Antenne! Ich benutze eine 30cm Aktivantenne mit der ich besser Auswerte als alle Bekannten. Egal ob 5,5 Meter CB-Antenne, 10-Radial Scannerantenne, Multistick, was auch immer.

    Also Nur Aktivantennen kaufen... Alles andere geht, ist aber nicht so gut. Ich habe 25db Verbesserung gemessen im 4M-Bereich und 22 im 2M-Bereich.

    Liebe Grüße,

    Daniel

  6. #6
    DocDan Gast
    Ach ja, und diese Antenne ist nur 30cm hoch und kostet auch nur zwischen 20 und 40 Euro... also auch noch erheblich billiger!

  7. #7
    habala20 Gast
    Also ich nicht nach "geklauter" Software gefragt das will ich hier noch mal ganz klar sagen.

    Aber es kann ja sein das jemand diese software schon hat, und sie einen azubi der nicht viel geld hat zur verfügung stellt oder nicht ?????.


    Nun zu der antenne, wenn eine aktiv antenne wirklich eine bessere leistung bringt bei einer geringeren größe ist das natürlich super vor allen wenn sie um die hälfte günstiger ist passt die denn auch an den tisch scanner denn ich ganz am anfang aufgeführt habe ?

    mfg


    Daniel

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    136
    Original geschrieben von habala20
    Also ich nicht nach "geklauter" Software gefragt das will ich hier noch mal ganz klar sagen.

    Aber es kann ja sein das jemand diese software schon hat, und sie einen azubi der nicht viel geld hat zur verfügung stellt oder nicht ?????.

    mfg

    Daniel
    Es gibt auch günstigere Programme für FMS,Zvei und Pocsag (für Linux gibts ein kostenloses)die genauso gut auswerten.
    Schau mal im Forum nach

    Bosler

  9. #9
    DocDan Gast
    Grundsätzlich kann man in den Fachgeschäften grundsätzlich fast jeden Adapter bekommen.

    Ich habe mir einen Adapter von BNC auf Autostecker selbstgebaut, hat mich 2,65 Euro gekostet. Der Diskriminatorausgang im Scanner 1,60 Euro.

    Einfach nachschauen, das ist ganz einfach zu basteln! Wegen der Antenne kannst Du dich mal bei mir pn melden!

  10. #10
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    @habala

    Kauf dir den FMS-Crusader. Der kostet nur 25 Euro und ist um einiges besser als FMS32.

    Gruß Joachim

  11. #11
    habala20 Gast
    und was kostet der FMS-Crusader ?? also ich will nur eine gute antenne für den balkon die nicht so auffällt, einen guten scanner wie den den ich anfangs beschrieben habe. Und ein programm für den pc wie halt das fms32 pro.

    Wegen der antennne wäre ich dankbar wenn mir jemand den genauen preis mit shop nennen kann weil das suchen ist doch sehr nervig.


    mfg


    Daniel

  12. #12
    DocDan Gast
    @habalala du liest aber schon die Antworten durch? Wegen der Antenne kannst Du dich bei mir nochmal melden und das Prog kostet 25 Euro (siehe MiToTyN)

    All das steht aber oben schon drin...

  13. #13
    habala20 Gast
    ja doch sorry, hatte eben ein bischen viel zu tun.

    is mair auch aufgefallen in den moment wo ich die antwort abgeschickt habe noch mal sorry


    kann ja mal passieren

  14. #14
    Yachtie45 Gast

    FMS32pro, Ausrüstung , Antenne

    Also den Beitrag von DocDan
    würde ich aber sehr kritisch sehen !

    Was bitte ist denn eine analoge Antenne ?

    25 db Verbesserung gemessen ? Wie bitte misst man
    "Verbesserung" und dann 25 dB ! verglichen mit was ?
    eine nasse Socke vorher dran, oder ?

    Üblicherweise ist der besagte Bereich doch so stark , dass
    es keiner 25 db Verstärkung bedarf, man eher sogar den
    Empfänger völlig "zumachen"würde.

    Habala... ich empfehle Dir trotz der Eile/viel zu tun etc
    mal alle Beiträge hier durchzusehen und Dir dann noch mal
    ein eigenes Urteil zu bilden.


    MfG

    Yachtie45

  15. #15
    logic-e Gast

    Antenne?

    Also die Antennefrage seh ich auch eher kritisch....
    25db ? Wo kommen die denn her?

    Was den Scanner angeht, UBC9000XLT wird nicht mehr gebaut, den gibts gebraucht preiswert, Diskriminatorausgang kann man selbst reinlöten.

    .oO(Der kann noch ein bischen mehr der UBC 9000 XLT)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •