Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 162

Thema: HiOrgELS-Software sucht Betatester

  1. #46
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    196
    testman hat recht. Man es mit keinem Programm jedem Recht machen. Deshalb denke ich es sollte sehr allgemein gehalten werden, patientendaten, einsatzstichwörter und alles andere was zu spezialisert währe können in die Zusatzinfos eingetragen werden. Ich denke das ist ein weg mit dem alle leben können.

    @testman:
    danke

  2. #47
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    629
    ja genau so sehe ich das auch

    bei uns in der FW wir haben ca 200 einsätze im jahr und es wurde schon öfters überlegt ein programm anzuschaffen

    es wurde bei demos festgestellt das diese Programme nicht schlecht sind , aber meistens zu umständlich und mit so vielen funktionen die überhaupt nicht brauchbar sind! Darum sind wir bei unserer guten alten Einsatzaufnahme auf einem Vordruck geblieben!

    ES MUSS EINFACH UND LEICHT BEDIENBAR SEIN!!!
    Wer Engel aus der Hölle holt, braucht Teuflisch gute Schuhe

    HAIX FireFlash -PRO- mit dem neuen patentiertem Schnürsystem

  3. #48
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    196
    So, bin jetzt gerade dabei die Configurationroutinen zu schreiben.
    Datenbankzugriff erstmal via Access.
    Möglichkeiten des FMS/ZVEI-Empfang sind sowohl FMS32-PRO als auch FMS-Crusader und Digibox vorgesehen.

  4. #49
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997

    Ls-Software

    @Testman:
    Wieso das?Es gibt soviele,auch erschwingliche ELS-Softwares, da ist bestimmt auch was für euch dabei!ELS oder EDP sind total gut und auch günstig.Also da hat man nicht viel zum einstellen oder ähnliches!

    @medic
    also ich würd schon Stichwörter machen<-PERSÖNLICHE MEINUNG!
    In was für ein Umfang man diese Funktion nutzt,ist dann jeden selbst überlassen.Aber auch beim San-Dienst ist es gut zu wissen,ob man jetzt nur eine harmlose Verletzung hat die nicht so "wichtig ist oder ob man ein HI mit allen drum und dran hat!Also ich finde,sowas rutner in "Sonstiges" zu machen,wäre meines Erachtens nicht drin.

    MfG Akkon_21

  5. #50
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    629
    so schlecht finde ich das garn icht mit den einsatzstichwörtern!

    Aber wenn man so eine Funktion einbaut dann sollte man seine Einsatzstichwörter im Memü selber vergeben können d.h. der von der FW kann brand usw machen der vom RD kann seine verletzungen definieren

    aber das ganze soll halt im rahmen bleiben!
    Wer Engel aus der Hölle holt, braucht Teuflisch gute Schuhe

    HAIX FireFlash -PRO- mit dem neuen patentiertem Schnürsystem

  6. #51
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Das man es selbst definieren kann ist,denk ich mal,selbst verständlich!Man kann es ja so machen,dass man halt die Vorbereitungen trifft(halt extra spalte mit "STICHWORT") aber selber eingeben kann,was man den gerne für Stichwörter hätte und man persönlich den Umfang bestimmen kann!Der eine Macht 3 Stichwörter während der andere vielleicht 50 macht!

    MfG Akkon_21

  7. #52
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Original geschrieben von testman
    mysql ist zu langsam dazu
    Das halte ich ehrlich gesagt für'n Gerücht. Wenn wir nicht über 3 Mio Datensätze reden ist das sicherlich nicht richtig. Und reduzier' MySQL bitte nicht auf den ODBC Treiber für Windows.

  8. #53
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    196
    Ja ok, darauf würd ich mich einlassen, man könnte dann auch sagen ob man überhaupt stichwörter haben will. und wenn nicht wird das feld ausgeblendet

  9. #54
    76440 Gast
    so, ich nochmal.

    ich hatte das vorhin vergessen zu schreiben, wie ich mir das vorstelle. es soll keine fest definierten stichworte geben, sondern nur die spalte, das man es eintragen kann. jedesmal, wenn man ein stuchwort vergibt (kleinbrand, schnittverletzung, VD HI, eingeklemmte person etc pp) speichert sich das programm das stichwort. so wird die eigene, persönliche und individuelle liste immer weiter ergänzt. unter besonderheit kann man dann zb noch 'ne kurze info eintragen ... weiss der geier. ist aber eigentlich nur interessant, wenn man damit digitale melder auslösen würde, wo das dann übernommen wird. da dies nicht der fall ist kann man das eigentlich weglassen.

    @medic - ich glaube deine frage zu dein stichworten ist somit geklärt, oder ?!? :)

    zum thema patientendaten: davon war hier nie die rede ... die gehörenauch nicht in so ein programm, sondern auf den transportschein und das dazugehörige einsatzprotokoll !!!

    @testman - somit dürfte auch deine meinung widerlegt sein, das es ein zu grosses komplexes programm ist. mit meiner maske können RD, Fw, THW, SanDienst etc gleichermaßen gut arbeiten. 'nen einsatzort gibt es immmer. der melder muss nicht gleich der betroffene sein, deshalb dafür jeweils eigene felder. telefonnr vom melder zwecks rückfragen können auch alle gleichgut gebrauchen. bei einsatzstichwort kann sich jede organisation das eintragen, was sie meint, was richtig ist, das feld besonderheiten kann man auch weglassen, schrieb ich ja oben schon. welche fahrzeuge im einsatz sind ist nie verkehrt zu wissen, meldeweg und disponent hast du auch selber angegeben. ebenso die felder für rückmeldungen. was ich noch zugefügt habe ist das einsatzende, auch mimer gut zu wissen. ich finde somit ist die maske recht allgemein gehalten, und durch die möglichkeit mit den einsatzstichworten kann sich das jede organisation an seine bedürfnisse anpassen. patientedaten etc interessiert hierbei niemanden. oder haste schonma im 4m gehört, das jedes RD-fahrzeug die pat-daten via funk übermittelt hat, damit die LSt die im einsat hat ?? wohl kaum. bei grösseren einsätzen mit mehreren pat die namen, klar, oder ggf die pat-nummern, wenn man mit anhängekarten arbeitet. aber das kann man dann auch ins feld rückmeldungen einpflegen ...

  10. #55
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Original geschrieben von 76440
    ... oder haste schonma im 4m gehört, das jedes RD-fahrzeug die pat-daten via funk übermittelt hat, damit die LSt die im einsat hat ??
    *räusper*

    Ist bei uns der normalfall.

    Aber man kann ja ein größeres Textfeld für Besonderes machen, in dem man eben all das eintragen kann, was kein eigenes Textfeld hat. Da kann dann eben der "Rest" rein !

    Gruß Joachim

  11. #56
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    196
    Also auch bei uns gehen die Pat.-Daten über Funk soweit der Lst. noch nicht bekannt.

  12. #57
    76440 Gast
    vorname, nachname, adresse, plz, ort, geb-datum, krankenkasse ?!? oh weia ...

  13. #58
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    629
    habe jetzt die einsatzaufnahme maske mit allen notwendigen daten aktualisiert siehe bild!

    rückmeldungen gehören meiner meinung nach nicht zur aufnahme weil diese dann noch nicht feststehen !

    Diese sollte man in einem anderen Fenster eingeben können und wie schon von einem anderen user gesagt mit automatischer uhrzeit usw
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	einsatzaufnahme.jpg 
Hits:	194 
Größe:	47,5 KB 
ID:	1701  
    Wer Engel aus der Hölle holt, braucht Teuflisch gute Schuhe

    HAIX FireFlash -PRO- mit dem neuen patentiertem Schnürsystem

  14. #59
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    196
    das ist gut testman, bittet dieses form auch nochmal an mich

  15. #60
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    629
    hier die .vb
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Wer Engel aus der Hölle holt, braucht Teuflisch gute Schuhe

    HAIX FireFlash -PRO- mit dem neuen patentiertem Schnürsystem

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •