Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Beheben von Laufzeitfehler 339

  1. #1
    Oliver DRK Gast

    Beheben von Laufzeitfehler 339

    Hallo Leute!

    Hab fms32pro auf meinem Laptop installiert. Funktioniert eigentlich alles. Nur wenn ich oben auf Optionen klicke erscheint "Laufzeitfehler 339" und das Programm wird beendet. Die Datei TABCTL32.OCX ist anscheinend nicht richtig registriert oder fehlt.

    Ich hab fms32pro nochmal neu installiert, hat aber auch nicht geholfen.
    Wie ich hier im Forum gelesen habe, sollte diese Datei wohl anscheinend im System32-Ordner vorhanden sein. Ist sie bei mir aber nicht.

    Kann mir jemand genau erklären ob das so richtig ist und wie ich weiter verfahren soll?
    Wäre echt klasse!!!

    Gruß Oliver

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Würde es dir helfen wenn ich dir die Datei zuschicke?
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  3. #3
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289

    Re: Beheben von Laufzeitfehler 339

    Original geschrieben von Oliver DRK
    Ich hab fms32pro nochmal neu installiert, hat aber auch nicht geholfen.
    Seltsam,
    die datei tabctl32.ocx ist nämlich Teil der FMS32pro installationsfiles. (Schau mal in die 'fms32pro.CAB' rein)
    Gibt es die Datei 'setup.lst' in Deinem Installationsordner?

    Wenn Du Die Datei hast, mußt Du sie nicht nur in das 'System32' Verz. kopieren, sondern auch noch mit regsvr32 registrieren.

    Das sollte aber alles vom Setup erledigt werden.
    Welches Betriebssystem verwendest Du? Und hast Du die entsprechenden Administrator-Rechte um Programme installieren zu können?

    Gruß,
    ahk

  4. #4
    Oliver DRK Gast
    @diggi
    Danke, hab sie mir schon aus dem Internet runtergeladen, ich weiß nur nicht wie weiter.

    @ahk
    Die Datei 'setup.lst' kann ich nirgends finden.
    Ich verwende Windows XP und hab auch die Administrator-Rechte.

    Oliver

  5. #5
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Original geschrieben von Oliver DRK
    @diggi
    Danke, hab sie mir schon aus dem Internet runtergeladen, ich weiß nur nicht wie weiter.
    @ahk
    Die Datei 'setup.lst' kann ich nirgends finden.
    Ich verwende Windows XP und hab auch die Administrator-Rechte.

    Oliver
    1. Datei nach system32 kopieren, dann 'regsvr32 PFADNAME\tabctl32.ocx' ausführen (im Dos-Fenster)
    Wobei Pfadname für den Ort deines system32 verzeichnisses steht (z.B. 'c:\windows\system32')

    2. Vielleicht liegts daran. Schau doch mal auf Deiner FMS32-Pro CD nach. Dort befinden sich bei mir folgende Dateien:
    Autorun.inf
    fms32pro.CAB
    fms32pro.ico
    README.TXT
    setup.exe
    setup.lst

    Du mußt von der CD aus, die Datei setup.exe ausführen. Dann sollte das funktionieren.

    Gruß,
    ahk

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    das Problem hatte ich auch mal, weil ich kein vollständiges Install-Paket habe. Ich habe einfach die Demoversion installiert und dann die Vollversion drübergebügelt ;-)
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •