Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Helmkennzeichungsverordnung vom 6.01.2004 ????

  1. #31
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Original geschrieben von Firefighter 19

    Klar gibt es nur einen Einsatzleiter, wenn die BF mit da ist, dann ist das natürlich einer von der BF. Aber die Weste von uns dient dann dazu, der BF einen Anprechpartner klar deutlich zu machen. Beim Einsatz ist es dann so, das meistens der E-Leiter der BF und unser Führer zusammen stehen oder durch die gegend laufen. Der E-Leiter der BF sagt unserem Führer was er haben will, und unser Führer gibt das an unseren Gruppenführer weiter...
    schreib doch statt unser Führer lieber unser Wehrführer oder unser Einsatzleiter! Hört sich besser an! ;-)
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  2. #32
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    369
    Original geschrieben von Firefighter 19
    Aber die Weste von uns dient dann dazu, der BF einen Anprechpartner klar deutlich zu machen. Beim Einsatz ist es dann so, das meistens der E-Leiter der BF und unser Führer zusammen stehen oder durch die gegend laufen.

    Dennoch hat dann nur einer von denen die gelbe Weste zu tragen und auf keinen Fall beide! Wenn denn der andere sooo wichtig ist, dann soll er sich eben eine Abschnittsleiter oder Fachberater Weste anziehen... Bei uns gibt es übrigens für 11 Feuerwehren nur eine gelbe Weste...
    Viele Grüße

    Christian

  3. #33
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    87
    Hi,

    Original geschrieben von Florian kommen
    schreib doch statt unser Führer lieber unser Wehrführer oder unser Einsatzleiter! Hört sich besser an! ;-)
    Ok, hast schon recht, hört sich besser an. War gestern nur zu faul zu die paar zusätzlichen Buchstaben zu schreiben :-)


    Original geschrieben von Flesch
    Dennoch hat dann nur einer von denen die gelbe Weste zu tragen und auf keinen Fall beide! Wenn denn der andere sooo wichtig ist, dann soll er sich eben eine Abschnittsleiter oder Fachberater Weste anziehen... Bei uns gibt es übrigens für 11 Feuerwehren nur eine gelbe Weste...
    Alle Freiwilligen bei uns haben pro Wehr eine rote Weste, wo z.B. "OF 45" drauf steht. Je nach Löschbezirk und Ortswehr.

    Der Einsatzleiter der BF hat ne gelbe Weste.

    Insgesamt kommt es aber eher selten vor, das diese Westen getragen werden. Weder von der BF, noch von der OF. Angelegt werden sie eigentlich nur bei größeren sachen, wo mehrer Ortsfeuerwehren im Einsatz sind.

    Bei uns werden teilweise auch aus den OF Löschzüge gebildet. Die jeweiligen Zugführer haben dann auch eine rote Weste wo z.B. "Zugführer Fachzug 84" draufsteht oder die Löschbezirksleiter, auch in Rot, mit der Aufschrift z.B. "Leiter LBZ 4".


    Ob das mit den Westen die beste Lösung ist, sage ich ja auch gar nicht. So wird es aber bei uns gehandhabt.

    Gruß

    Daniel
    MkG Firefighter 19

  4. #34
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    414

    Westenfarbe

    @ Florian kommen
    Die Westen sind alle einheitlich rot, mit aufklettbarer Beschriftung. Ausnahme nur die Einsatzleiter Weste (auf dem ELW vom B-Dienst), die ist gelb.
    Hat sich schon bewährt, weil die Hauptwache immer direkt weiß wen sie von der FF ansprechen kann. ist ja nicht immer derselbe Zugführer.
    Signatur in Wartung.......

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •