Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Laptop & FMS

  1. #1
    PatronPro Gast

    Laptop & FMS

    Hallo,

    versuche meinen Scanner mit Disk Ausgang mit meinem Laptop zu verbinden. Dieser hat nur Mic-In. Habe schon oft gelesen, dass über den Mic-In eine Spannung kommt nicht gut für den Scanner ist. Außerdem habe ich nur Störgeräusche. Wie kann ich diese Spannung umgehen. Habe schon andere Artikel gelesen. Diese Methoden führten aber zu keinem positiven Ergebnis. Also nochmal meine Frage: Wie kann verhindern, dass die Spannung, die aus dem Mic-In kommt, in meinen Scanner gelangt. Wenn einer einen Vorschlag hat wäre vielleicht ein kleines Bild bzw Zeichnung nicht schlecht.

    Danke !!

  2. #2
    derletzteRetter Gast

    fms über Mic

    Habe das gleiche Problem und finde ebenfalls keine Lösung

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    136
    Hallo
    Ich hab mir fürs Notebook eine USB-Soundkarte gekauft (hab die Soundblaster MP3+) damit geht die Auswertung zu 100%
    (ich benutze zwar den FMSCrusader, müsste aber mit FMS32 genauso gehen)
    Gruss Bosler

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    221
    Servus,
    Also bei mir funzts mitm Laptop auch wunderbar über den Mic-In. Mit Crusader und FMS32-Pro. Mal bischen an den Einstellungen spielen und ganz wichtig, wenn du eine "Boost-Funktion" an deiner Soundkarte hast, die das Signal das am Mic-IN reinkommt verstärkt, dann solltest du die ausschalten. Scheint die Signale zu verfälschen. Geht bei mir unter den erweiterten Einstellungen vom MIC-Regler.

    Gruß Jochen

  5. #5
    derletzteRetter Gast

    Mic-Eingang

    Hallo,

    das mit dem Boost habe ich auch schon ausprobiert, es klappt allerdings nicht.
    Sobald Scanner und Laptop über Klinkenstecker verbunden werden, kommt es zum Rauschen. Dieses Rauschen läßt sich auch nicht mit der Rauschunterdrückung beseitigen.
    Das Rauschen ist dann auch der Grund, weshalb der Scanner immer auf einem Kanal hängen bleibt.

    Ich denke, dass es kein Software, sondern eher ein Hardwareproblem ist.

    Irgendwie ist da eine "Störspannung" oder ähnliches ..... keine Ahnung .......


    Gruss

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    21
    Das kann sein das der Lap eine Phantomspeisung für das Mic rausgibt. Die kann zu Störgeräuschen führen. Im Fachhandel gibt es für wenig Geld Filter die diese Spannung sperren. Wird einfach zwischen Scanner und Lap gesteckt und dann sollte es gehen!

    Gruß
    Benjamin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •