Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ich bin von meinem XLS enttäuscht...

  1. #1
    !-Maik-! Gast

    Ich bin von meinem XLS enttäuscht...

    Hallo,

    eben meldete mein Quattro XLS einen Alarm auf der Nachtschleife!
    Ich dachte mir gleich, dass da etwas nicht stimmen kann, denn es war mitten am Tag, und ich hatte auch recht!

    Es war ein Alarm für ein NEF! Das problem ist, dass die Schleife für das NEF nicht ähnlich ist, sondern ganz anders!

    Habt ihr auch Probleme? Was haltet ihr denn davon??

    freue mich auf antworten, denn ich bin jetzt etwas baff, und vorher habe ich von dem Melder noch so viel gehalten!

    Gruss,
    Maik

  2. #2
    Registriert seit
    14.02.2002
    Beiträge
    232
    habe heute auch meinen XLS bekommen...ich muss sagen....ich bin in der richtung enttäuscht, weil heute ausnamsweise keine sirenenprobe war..und ich somit den Melder nicht testen konnte!!

    sonst bin ich aber die ersten 3 Stunden zu frieden...bis jetz ist mir noch nicht was negatives aufgefallen!!!

  3. #3
    Firehose Gast
    Hallo Maik,

    ich habe ebenfalls einen Q XLS und hatte noch nie Probleme. Das Gerät funktioniert einwandfrei. Dein Problem ist wahrscheinlich eher bei der Programmierung bzw. Abstimmung zu suchen als beim Gerät selbst.

    Gruss Marcus

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Hallo,

    da stellt sich wieder die altbekannte Frage: Gleichwellenfunknetz ja/nein? Denn wenn ihr ein GWF-Netz habt muss der Quattro auch bei der Auswerteempfindlichkeit dementsprechend programmiert werden. Ich hatte seit August 2001 genau EINEN Fehlalarm mit meinem QXLS, der 100%ig auf die Programmierung zurückzuführen ist. Ansonsten keinerlei Problem, bis jetzt ist jeder (Probe-)Alarm immer angekommen. Wenn kein GWF-Netz vorhanden ist sollte die Auswerteempfindlichkeit in Deinem Fall auf "B" gestellt werden.

    Gruss
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  5. #5
    !-Maik-! Gast
    Hallo, Quietschphone!

    Was ist denn ein Gleichwellennetz?

    Wir verwenden bei unseren Funkgeräten G/U!

    Gegensprechen Unterband!

    Und haben eine Relay-Station für den gesamten Umkreis!

    In die orte, wo die Relay-Station nicht hinkommt, bzw. die Reichweite schelcht ist, werden Alarmumsetzer verwendet!

    Quietschphone hilft dir das bei "analysieren" unseres Funknetzes???

    Gruss,
    Maik

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    2.193

    XLS- Probs

    Hallo Maik!

    Der Fehler könnte an der Programmierung liegen, wie Quietschphone schon geschrieben hat. Des Weiteren dürfen im Feld "Benutzer-Infomation" maximal 19 Zeichen (inkl. Leerzeichen) stehen. Ansonsten kann es zu den beschriebenen Fehlauslösungen kommen, gerne rauscht das Gerät im Mithörbetrieb auch einfach von selbst.
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.071
    Richtig, der Melder rauscht dann auch meist wenn der Akku voll ist... Mein privater XLS stellt mich auch zufrieden. Die Diskussion ob es jetzt viele "bahnbrechende" Neuerungen bei Swissphone gibt, mal auser Rand gelassen.

    Viele Grüße
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •