Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pocsag Auswertung: RIC aber kein Text

  1. #1
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620

    Pocsag Auswertung: RIC aber kein Text

    Hi!

    Habe noch ein kleines Problemchen: Manchmal kommen bei mir die Alamierungen so rein,dass man nur die RIC sieht und kein Freitext vorhanden ist, obwohl einer da sein sollte. Ist das ein Empfangsproblem oder warum ist das so?

    Sound ist immo onboard: C-Media wave device, hätte auch die Möglichkeit auf eine Creative umzusteigen
    Geändert von Krümel (06.08.2004 um 20:25 Uhr)
    Krümel

    ___________________

  2. #2
    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    933
    Es kann am Empfang liegen.
    Hast du einen DA?
    Kannst Du deinen Scanner wo anderes hinstellen oder gar eine Außenantenne nutzen?
    Wenn du schon die Rics codiert hast kann ja nicht mehr viel an den Einstellungen falsch sein.
    MfG
    HLF 49/1

  3. #3
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    Also ich habe einen DA und der Scanner hängt an einer Außenantenne, liegt es vielleicht an Überreichweite?
    Krümel

    ___________________

  4. #4
    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    933
    Versuch doch mal die Demoversion von POC32 zu installieren und lass dieses die POSCAG Alarme decodieren.
    Wenn es da funktioniert kann es schon nicht mehr an der Hardware liegen.
    Ich weis nicht was man alles für Filter beim FMS32 Pro (POCSAG) benutzen kann vielleicht hast du einen falschen Haken gesetzt.
    MfG
    HLF 49/1

  5. #5
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Sicher das da Text dabei ist ?
    Es gibt auch Alarmierungen ohne Text. Also wenn NurTon-DME's ausgelöst werden.

    Gruß Joachim

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Es kann auch ein Test-Ruf sein. Die leitstelle sendet alle 2 min nen Test-Alarm über den Äther, ohne Text aber mit Ric.. möglich ist alles ;)
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  7. #7
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    nee die test ric steht bei mir unter netzunterdrückung. Aber ich glaube es liegt irgndwie am Empfang. Ich empfange nämlich meistens immer von 2 Dau's ,das kann man ja hören nur heute zum Beispiel ist der eine Dau wieder etwas ungenau, d.h. dass FMS32pro das SIgnal von dem nicht decodiert. Es wird nur das Signal vom 2ten Dau decodiert.
    Krümel

    ___________________

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •