Hey Leute!

Das habe ich gerade im Internet gefunden! Ich finde, das kann man doch noch ausbauen oder? Schreibt einfach eure Vorschläge ;-)

10 Symptome, an denen man bemerkt, dass man zuviel Zeit im Rettungsdienst verbringt:

[list=1][*]Du versuchst, beim Autofahren auf dem Radio Statusmeldungen auszulösen. [*]Ohne Latexhandschuhe fühlst du dich nackt. [*]Du beendest deine Telefongespräche mit "Verstanden, Ende". [*]Niemand erkennt dich ohne Dienstbekleidung. [*]Du rennst schnell zur Tür, wenn Mikrowolle oder Wecker piepen. [*]Anstatt "Ja" zu sagen drückst du die "Neun" auf´m Handy. [*]Du hast eine Checkliste für deinen Kleiderschrank. [*]Du kannst nur noch mit Klamotten schlafen. [*]Wenn deine Schwiegermutter zu einem Ausflug abholen sollst, bittest du deine Frau, zur Sicherheit den Koffer mit hoch zu nehmen. [*]Du siehst nachts ständig blaue Blitze vor den Augen.[/list=1]

-------------------
  • Du fragst dich, wenn du mit deinem PrivatPKW fährst, warum das Springlicht nicht funktioniert.
  • Bei einer schlafenden Person denkst du sofort an Notarutnachforderung und Reanimation.
  • Du bestehst darauf, dass dein PrivatPKW ständig an der Ladung hängt.
  • Richtige Mahlzeiten hattest du schon lange nicht mehr aus Angst es könnte ein Einsatz kommen.
  • Wenn dein Wecker klingelt, denkst du sofort daran, dass der FME ausgelöst hat und fragst deine Frau nach dem Einsatzort.
  • Dein Fax benutzt du nie, um es für eine Notfalldepesche freizuhalten.
  • Von Familienfeiern erfährst du nur aus Dienstanweisungen.
  • Während der Fahrt zum Einkaufsmarkt bittest du deinen Beifahrer die Karte zu lesen, um evt. Abkürzungen zu finden.
  • Du hälst Arbeitskollegen schon für Familienmitglieder.
  • Du kennst dich auf der Rettungswache besser aus, als bei dir zu Hause.
  • Eine Telefongespräch beendest du mit "Verstanden Ende"
  • Wenn du einkaufst meldest du dich "Frei über Melder" bei der Leitstelle.

Mehr fallen mir im Moment nicht ein! Ich bin mir aber sicher, dass ihr noch einige wisst! Vieleicht bekommen wir ja eine ganz nette Sammlung zusammen!