Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brauche dringend Hilfe wegen Swissphone Memo!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Albert Gast

Brauche dringend Hilfe wegen Swissphone Memo!

Hallo!

Ich habe einen Swissphone Memo bekommen, der leider wohl mal mit roher Gewalt geöffnet wurde.

Die Batterie-Kontaktfeder für Minus war ab und dahinter fehlte ein Bauteil. Ansonsten ist alles noch ganz. Die Kontaktfeder hab ich mir heute neu gekauft aber bei dem fehlenden SMD-Bauteil stehe ich vor einem Problem, da ich nicht weiss welchen Wert es hatte.

Ich habe eben mal in die Serviceunterlagen geschaut und dort ist dieses Bauteil als "D211" bezeichnet. Kann es sein, dass es sich um eine Kapazitätsdiode handelt?
    Wenn ja - welchen Wert hat sie?

Übrigens - wenn ich den Memo mit dem fehlenden Bauteil einschalte, dann höre ich nur ein rauschen.

Ich habe ein Foto von der Rückplatine des Memos gemacht und die drei Lötstellen des fehlenden Bauteils unten links mit Photshop gelb eingezeichnet.

Bitte Hilfe!!! Danke!

P.S.: Bitte nicht über den Batteriekontakt wundern - den hab ich zur Orientierung nur danebengelegt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	memodef.jpg 
Hits:	346 
Größe:	89,1 KB 
ID:	1637  
    Geändert von Albert (04.08.2004 um 21:41 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer