Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Programmiersoftware

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    4

    Programmiersoftware

    Hallo Leute ich bin hier ganz neu. Ich bräuchte gleich mal eure Hilfe. Es geht um folgendes: wir in der Feuerwehr haben jetzt ein Programmierset gekauft. Folgendes ist ja dabei die stadtion mit COM Anschluss die CD mit den Programmen und COM Verbindungskabel. So wir nutzen von 96 - xl+ fast alle Modelle. Nun wollte ich das alles mal ausprobieren und ahbe alles aufgebaut und angeschlossen. Habe einen 96 zu probieren genommen. Erstes problem welche version muss ich nehmen und wie stelle ich das an überhaupt. Habe schon mal in die ordner rein geschaut aber keines der dortigen programme funktioniert so richtig bzw. Kommen verschiedene meldungen. Hoffe ihr könnt mir da helfen.

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von Denni Beitrag anzeigen
    Hallo Leute ich bin hier ganz neu. Ich bräuchte gleich mal eure Hilfe. Es geht um folgendes: wir in der Feuerwehr haben jetzt ein Programmierset gekauft. Folgendes ist ja dabei die stadtion mit COM Anschluss die CD mit den Programmen und COM Verbindungskabel. So wir nutzen von 96 - xl+ fast alle Modelle. Nun wollte ich das alles mal ausprobieren und ahbe alles aufgebaut und angeschlossen. Habe einen 96 zu probieren genommen. Erstes problem welche version muss ich nehmen und wie stelle ich das an überhaupt. Habe schon mal in die ordner rein geschaut aber keines der dortigen programme funktioniert so richtig bzw. Kommen verschiedene meldungen. Hoffe ihr könnt mir da helfen.
    Hallo,

    quattro 96 und 96s sind nur im ECHTEN DOS zu progrmieren, alles andere ist murx und kann mal gehen oder nicht
    Fire-Hero

    Man kann nichts falsch machen , man kann es nur falsch Verstehen ;)

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    4
    Ja also auf der CD sind noch mehere versionen drauf. Da wir ja auch unterschiedliche Melder nutzen müssten die ja eigentlich funktionieren.

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    4
    Wie müsste ich den das mit den richtigen DOS anstellen das ich das hinbekomme? Gibt es für 96 keine andere Lösung wie z.B. neue Software oder derartiges.

  5. #5
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Fire-Hero Beitrag anzeigen
    Hallo,

    quattro 96 und 96s sind nur im ECHTEN DOS zu progrmieren, alles andere ist murx und kann mal gehen oder nicht
    Dass mit dem nur ECHTEN DOS stimmt nicht so ganz ich hab dass ganze über Microsoft Virtual PC laufen mit FreeDOS bis jetzt noch nie Probleme damit gehabt ;)

  6. #6
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    329
    Hallo,
    Also,
    Q96(S) = PSW429 (Nur natives DOS)
    Q98(S), QXL(S), QM = PSW429nt
    QXL(S)+ = PSW429nt30
    QMi, QXL(S)i = PSW629

    Du musst eben wissen, welcher Melder in der Station steht und dann die entsprechende Software öffnen. Die PSW429 läuft bei mir (Ja ich weiß, man sollte das nicht tun...) auch unter WinXP wunderbar, aber ein 'echtes' Dos ist natürlich vorzuziehen. Programmieranleitungen solltest du über die einschlägigen Suchmaschinen oder über die Forensuche finden.

    Und noch als Bemerkung am Rande:
    Alles andere was eventuell noch auf der CD ist (z.B. PSW500, PSW900,...) hat mit analogen Quattros nix zu tun.

    Gruß
    Patrick

    Edit: Da war wohl einer schneller ;)
    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
    Fehler 405

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    4
    Ja gutnich probiere es mal. Also ich mache es auch an einem PC mit XP aber er sagt beim 96 immer comport 6 hat einen fehler

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •