Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Christoph Weser

  1. #1
    PePPy Gast

    Christoph Weser

    Hallo,
    habe jetzt über Funk auf und zu über Überreichweiten was von nen Christoph Weser mitbekommen, ist der neu oder unbenannt oder wie? Und wo steht der?
    Gruß PePPy

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey PePPy!


    Ich das vielleicht der neue Funkrufname von:

    Rotkreuz Niedersachsen 85/81 ?


    Es wurde ja mal gesagt, dass alle RTH´s eine "Christoph-Kennung" bekommen sollen! Der RK 85/81 steht doch am Flughafen Bremen somit ja auch "Weser! Wäre mal so eine Idee! Auf welchen Kanal hattest du den -> 411 ? Wie war die Sprachqualität (hörte sich an wie eine Überreichweite oder eher ganz normal)?
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  3. #3
    PePPy Gast
    Hey Etienne!
    ja war auf 411 und man hörte ihn sehr gut funken aber das war was mit der Leitstelle Cloppenburg denn... Die FMS Kennung war fast die selbe wie die vom Christoph 6, nur an der Endzahl war eine Nummer höher oder niedriger eine Zahl als die vom Christoph 6.
    In unserer Leitstelle war ich am Wochenende und da war dem Dispo nichts von bekannt und einen anderen Dispo den ich das gestern fragte hatte die selbe Idee wie du, dass das der 85/81 seien könnte...
    Gruß PePPy

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.2002
    Beiträge
    594
    Der reguläre Christoph 6 ist momentan in der Wartung. Dauert auch noch ne Weile.

    Vielleicht hast Du die Ersatzmaschine erwisch.

  5. #5
    PePPy Gast
    Hallo,
    ne Christoph 6 war dazu parallel bei uns im Landkreis als ich das hörte, also das kanns nicht sein!
    Gruß PePPy

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    @Pipsi

    Dann hätte die Maschine zwar eine andere Flugkennung aber immer noch die gleiche FMS-Kennung bzw. Funkrufnamen!


    @PePPy

    Mit welchem Disponenten hast du den gesprochen bzw. wer hatte die gleiche Idee wie ich?
    Schreib mal per PN, braucht ja nicht jeder wissen! ;-)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  7. #7
    Maik H. Gast
    Hi,

    es ist definitiv der "alte" Rotkreuz Niedersachsen 85/81.

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Maik H.!

    Da hat mich meine Idee doch nicht getäuscht! Da haben die einen ganz guten Funkrufnamen ausgewählt! Gefällt mir!
    Also fliegt der RK NDS 85/81 gar nicht mehr? Standort (Flughafen Bremen) ist gleich geblieben? Der RTH wird weiter vom DRF betrieben oder?


    @PePPy
    Kannst du mal die FMS-Kennung posten? Du hast geschrieben, dass die letzte Zahl einen höher ist als beim "RK NDS 85/81".

    Ist die Kennung also: 6-8-10-084 ?

    Der RK NDS 85/81 hatte ja: 6-5-10-4083

    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  9. #9
    PePPy Gast
    Hallo Etienne,
    Die FMS Kennung hatte einen mehr am Ende als die vom Christoph 6! Aber ich glaub das ist die Kennung vom ehemaligen 85/81, wie du sie sa stehn hast.
    Gruß PePPy

  10. #10
    Maik H. Gast
    @ Etienne

    der RTH und der Standort sind die gleichen geblieben, ebenso wie die Besatzung, Piloten vom DRF, RA's vom DRK Leeste und die Ärzte vom LDW. Nur der Funkrufname hat sich geändert.

  11. #11
    PePPy Gast
    Irgendwie kann das nicht ganz stimmen... Der RK Niedersachsen 85-81 ist soeben in unseren Landkreis unterwegs in ein Krankenhaus !!!

    Gruß PePPy

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Laut LRZ-Bremen (DRF) handelt es sich um eine vorübergehende Änderung, die aber mittlerweile wieder aufgehoben ist. Es bleibt bei dem alten Funkrufnamen "Rotkreuz Niedersachsen 85/81"!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  13. #13
    PePPy Gast
    Hallo Etienne,
    und was sollte das jetzt bezwecken?
    Gruß PePPy

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey PePPy!

    Das wurde mir nicht mitgeteilt! Ich fand den Funkrufnamen aber super! Vielleicht kehren die ja wieder dahin zurück!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  15. #15
    PePPy Gast
    Joa ich fand den auch ganz gut!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •