Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brauche dringend Hilfe wegen Swissphone Memo!

Albert Gast

Brauche dringend Hilfe wegen Swissphone Memo!

Hallo!

Ich habe einen Swissphone Memo bekommen, der leider wohl mal mit roher Gewalt geöffnet wurde.

Die Batterie-Kontaktfeder für Minus war ab und dahinter fehlte ein Bauteil. Ansonsten ist alles noch ganz. Die Kontaktfeder hab ich mir heute neu gekauft aber bei dem fehlenden SMD-Bauteil stehe ich vor einem Problem, da ich nicht weiss welchen Wert es hatte.

Ich habe eben mal in die Serviceunterlagen geschaut und dort ist dieses Bauteil als "D211" bezeichnet. Kann es sein, dass es sich um eine Kapazitätsdiode handelt?
    Wenn ja - welchen Wert hat sie?

Übrigens - wenn ich den Memo mit dem fehlenden Bauteil einschalte, dann höre ich nur ein rauschen.

Ich habe ein Foto von der Rückplatine des Memos gemacht und die drei Lötstellen des fehlenden Bauteils unten links mit Photshop gelb eingezeichnet.

Bitte Hilfe!!! Danke!

P.S.: Bitte nicht über den Batteriekontakt wundern - den hab ich zur Orientierung nur danebengelegt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	memodef.jpg 
Hits:	345 
Größe:	89,1 KB 
ID:	1637  
    Geändert von Albert (04.08.2004 um 21:41 Uhr)

AW

Hi,

Wenn du dieses teil meinst was auf meinem Bild gekennzeichnet ist dann kann ich dir sagen das dieses teil die Bezeichnung SF263 hat. wenn du bei Conrad Elektronik anrufst können die dir sicher sagen was das ist. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	277 
Größe:	3,7 KB 
ID:	1639  
    Gruß Bachi

Albert Gast
    Hallo Bachi_47!

Ja, genau dieses Teil fehlt! Vielen Dank für die Info!!!

Kann mir denn irgendjemand verraten was dieser SF263 ist?
    Habe gerade mal im Internet gesucht aber leider erfolglos. Weder Reichelt noch Conrad kennen ein Bauteil namens SF263...
    Geändert von Albert (05.08.2004 um 01:58 Uhr)

Albert Gast
    Ich habe das Bauteil mit dem Aufdruck "SF 2 63" welches im Schaltplan mit "D211-1" angegeben ist auf selbigem gefunden. Allerdings kann ich mit der Bezeichnung die darunter steht nichts anfangen.

siehe Anhang.

Name:	diode.jpg 
Hits:	195 
Größe:	15,1 KB 
ID:	1643  
    Geändert von Albert (05.08.2004 um 01:58 Uhr)

Hallo!
    Die Diode D211 ist eine Kopazitätsdiode BB804-SF0.

Die Swissphone Artikelnummer müsste lt. meinen Unterlagen die
    0210 0131380 sein.

Ich hoffe das hilft weiter...

MFG
    Martin

...hier mal ein Datenblatt....

MFG
    Martin
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Albert Gast
    Vielen Dank Martin!!!! Du hast mir sehr geholfen!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer