Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Durchsage Quattro XLS+

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550

    Durchsage Quattro XLS+

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem: Ich besitze einen Quattro XLS+ (das ist noch nicht das Problem ;-)). Wenn er Alarmiert kommt keine Durchsage, aber im Sprachspeicher ist die Durchsage aufgenommen? Ich habe den Melder nicht zurückgestellt. Das ist jetzt schon so seit ich ihn habe, habe mir aber noch nichts dabei gedacht, ich dachte halt das liegt irgendwie am schlechten Empfang oder so. Bin erst jetzt durch den Thread mit dem Sprachspeicher XLS+ draufgekommen.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  2. #2
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Steht bestimmt auf NurTon...?!?!

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Keine Ahnung, habe ihn nicht selber programmiert. Kann ihn auch nicht einlesen weil wir für den XLS+ noch keine Software haben. Bei uns in der Wehr sind erst 4 Stück im Einsatz, ich werd mal nachhaken.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  4. #4
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Jo. Mach das. Also wäre zumindest wahrscheinlich. Müsste ich aber mal testen ob der Sprachspeicher überhaupt aufnimmt wenn der Melder auf "NurTon" steht... Ich guck mal und sag bescheid.

  5. #5
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    352

    Swissphone XLS

    Hallo Florian,

    nur zur Kenntnis. Für den XLS+ muss man eine extra Software haben, die auch nur für die Plus-Geräte nutzbar ist.
    Ich hatte selber das Problem.
    Funki
    ______
    Besucht mich doch auch mal auf meiner Homepage und im Forum: http://www.retter112.de

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Hallo Manfred,

    danke, wusste ich aber schon. Hab ich ja oben auch geschrieben das wir die Software für den XLS+ nocht nicht haben. ;-)

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    @Communicator,

    du hattest recht, er ist auf nur Ton programmiert. Mein Händler meinte das es schon bei mehreren Quattro XLS+ so gewesen sei, das sei irgendwie bei den Grundeinstellungen von Swissphone so festgelegt, und er hat nicht daran gedacht ihn umzuprogrammieren. Ich werde ihn mal zu ihm schicken, und er ändert das dann kostenlos.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  8. #8
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Oh cool. Gut zu wissen. Dann zeichnet er also bei "NurTon" auch auf. ;-)

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Genau. ;-)

    Nochmal danke.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  10. #10
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Hallo Forum!

    Mein XLS hat ein ähnliches Problem. Wenn er alarmiert nimmt er nicht auf. Die Programmierung is okay, und er hat auch keinen Stoss bekommen, weil bis heute hat er einwandfrei funktioniert.

    Wenn ich hinterher den Alarm quittiere und dann auf die -durchsage warte, macht es nur einmal kurz "knax" im Lautsprecher und danach ruft er die nächste Schleife ab.

    Kann jemand eine Ferndiagnose stellen?

  11. #11
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo Lars,

    eine Ferndiagnose ist schwierig, es gibt viele Möglichkeiten. Wenn Programmierungs - und Bedienungsfehler ausgeschlossen werden können liegt der Fehler in der Hardware. Angefangen bei offenen / schlechten Lötstellen am Proz, der Stiftleiste, bis hin zu defektem Sprachspeicher-IC, defektem Prozessor ( der steuert den Aufnahme - und Wiedegabemodus ) e.t.c.

    Siehe Signatur.

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Ist es definitiv, dass er aufnimmt, wenn die Programmierung auf "Nur Ton" steht?

    Denn laut Software ist es wie bisher nicht möglich einen Sprachspeicher auszuwählen, wenn die Programmierung auf "Nur Ton" steht! Würde mich auch wundern, auch wenn ich es gut finden würde für manche "unerlaubte" Schleifen! ;-)

    Also noch mal überprüfen, ich denke nicht, dass das der Fehler ist!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  13. #13
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Hallo Etienne,

    deine Nachfrage und dein Bedenken ist absolut berechtigt. Ich habe es heute mal ausprobiert und musste genau das feststellen was du geschrieben hast:

    Eine Aufzeichnung im Modus "NurTon" ist definitiv nicht möglich!

  14. #14
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hätt ich euch auch sagen können .. ;-)

    Gruß Joachim

  15. #15
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Hm...

    gerade nochmal getestet, schon wieder keine Sprachdurchsage, aber ich werd mich morgen mal von meinem Baby trennen :°-( +schnief+


    schönen abend noch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •