Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Durchsage Quattro XLS+

  1. #16
    Timm Gast

    xls+

    Passt nicht ganz hier her ,, aber was sollte man einstellen bei der Empfindlichkeit des Auswerter A , B , C ????

    Gruß
    Timm

  2. #17
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Hi,

    in der Prog.Anleitung sind ja die einzelnen Auswerte-Stufen beschrieben. Meiner steht auf ''C'' und ich muss sagen erwertet besser aus, als mein Vorgänger XLS mit der Einstellung ''B''.

    Ggf. einfach mal probieren, aber ich würd' ''C'' sagen.

    Schau' Dir mal folgenden Beitrag an:

    http://funkmeldesystem.de/foren/show...=&postid=70654

    Gruß

    -Z L-
    Geändert von Zentrale Leitstelle (01.03.2005 um 11:10 Uhr)
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  3. #18
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Die Sache ist eigentlich ganz einfach:

    Bei A erfolgt die Tonkontrolle nur 5x
    Bei B 8x
    Bei C 11x

    Mit anderen Worten heisst es:

    Ist der Empfang schlecht und der Melder ist auf C programmiert kann es vorkommen dass der Melder nicht 11x die Tonfolge bestätigt und somit auch nicht auslöst.

    Bei 4-Ton oder 3-Ton-Schleifen kann es bei Stufe A allerdings zu Fehlalarmen während des normalen Sprechfunks kommen. Müsst ihr aber individuell mal ausprobieren.

    Wer ganz sicher gehen will und nicht von Fehlalarmen genervt werden will sollte auf jedenfall C programmieren. Hierbei ist ein Fehlalarm durch unsaubere signale sogut wie ausgeschlossen.

    Siehe auch hierzu mein Posting unter: http://funkmeldesystem.de/foren/show...&threadid=7490

  4. #19
    Timm Gast
    besten dank

  5. #20
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    435
    Zu dem Thema Nur-Ton:

    Das ist mir auch schon aufgefallen, dass ich da leider keinen Sprachspeicher aktivieren kann. Gibt es einen Trick, wie man das dennoch hinbringen kann ?

    Hintergrund:
    Ich hätte am XLS+ gern ein Profil für die Arbeit - da sollte er bei Alarm für 1 Sekunde einen Weckton spielen und dann still sein. Geht der Latsprecher gleich auf ist das für meine Kollegen recht nervig, da der Melder nur am Platz funktioniert (fast-Funkloch). Folglich würde ich diese Funktion sehr sinnvoll finden...

  6. #21
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Ne. Den kann man da nicht austricksen.

    Gruß Joachim

  7. #22
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    435
    Schade aber auch :-) !

    Aber wie kam dann der Fehler bei den Leuten zustande, bei denen der Weckton kam, die Durchsage nicht aufgeschaltet wurde aber am Sprachspeicher war ?

    Oder ist das wenn man keine Profile benutzt möglich... aber da macht es kaum Sinn 2 gleiche Schleifen zu programmieren. Schade - das wäre nämlich schon noch eine sinnvolle Funktion.

    Gruß,

    Robert

  8. #23
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Hallo firetronic!

    Den nicht "S" Meldern also 96, 98, M, XL, XL+ fehlt auch die Hardware für den Sprchspeicher. Solltest du eine Melder haben den du ausschlachtewn kannst, ist es natürlich ohne weiters möglich einem nicht "S"-Melder einen Sprachspeicher zu verpassen.

    Joe aus Hö hat das meines Wissens schon des öftern gemacht, oder Joe?


    In diesem Sinne, mit wuchsch nach besserem Wetter....

  9. #24
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Ich hatte mal einen "Fehler" mit meinem XLS+ bei der Durchsage auf dem Sprachspeicher.

    Er hat aus unerklärlichen Gründen den Alarmton mitaufgenommen. Das Abhören des Sprachspeichers war etws komisch! ;-)

    Ist aber erst einmal passiert!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  10. #25
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Original geschrieben von firetronic
    Zu dem Thema Nur-Ton:

    Das ist mir auch schon aufgefallen, dass ich da leider keinen Sprachspeicher aktivieren kann. Gibt es einen Trick, wie man das dennoch hinbringen kann ?

    Hintergrund:
    Ich hätte am XLS+ gern ein Profil für die Arbeit - da sollte er bei Alarm für 1 Sekunde einen Weckton spielen und dann still sein. Geht der Latsprecher gleich auf ist das für meine Kollegen recht nervig, da der Melder nur am Platz funktioniert (fast-Funkloch). Folglich würde ich diese Funktion sehr sinnvoll finden...
    woe wäre es mit dem Mini-Piep?
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  11. #26
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    435
    Ja, aber nach dem Minipiep kommt ja auch die Durchsage - wenn ich mich jetzt nich Irre... und die hätte ich gerne weg - aber einen güllten Sprachspeicher...

    Oder stimmt das mit der Durchsage beim Minipiep nicht ?

  12. #27
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957

  13. #28
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    dann Programmier den Weckton für eine Sekunde und geh auf "Nur Ton". So wird die Druchsage trotzdem aufgenommen. Und ich bin mir ziehmlich sicher dass auch bei Nur Ton aufgenommen wird.

    Schöne Grüße
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  14. #29
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    435
    Ja, das war auch meine Idee... allerdings kann ich beim Proframmieren die option "Sprachspeicher" nicht anklicken - und er nimmt auch definitiv nicht auf (hab ich gestern ausprobiert)... Leider :-) !

  15. #30
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Original geschrieben von firetronic
    Ja, das war auch meine Idee... allerdings kann ich beim Proframmieren die option "Sprachspeicher" nicht anklicken - und er nimmt auch definitiv nicht auf (hab ich gestern ausprobiert)... Leider :-) !
    da bin ich mir ganz sicher. Ich werds mal ausprobieren!!!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •