Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Übersicht baugleicher Funkmelder

  1. #1
    marco Gast

    Übersicht baugleicher Funkmelder

    Hy Leute,
    ich bin gerade dabei mir eine Übersichtstabelle baugleicher Funkmeldeempfänger zu machen.Dafür habe ich viel im Internet rumgesucht. Und je mehr ich gesucht habe um so verwirrter wurde ich.
    Stimmt es daß der: AEG Telesignal E80/20= Bosch FME 85= Swissphone RE228
    dann soll der: AEG Telesignal C80/20= Bosch FME 83= SEL E-305= Swissphone RE 227 sein.
    Auf einer anderen Page habe ich gelesen daß der RE 227 und der RE 228 die gleichen Melder sein sollen. Dann würde es ja bedeuten das alle Melder die ich bis jetzt aufgezählt habe gleich wären und das verstehe ich nicht.
    Oder weiß vielleicht jemand wo es solch eine Tabelle schon gibt in der alle möglichen Melder drinstehen? Auch so alte Teile wie Bosch FAE 82, Sonneburg MS200-B4/5....
    Es ist nämlich echt schwierig sich das ganze Zeug zusammenzusuchen wenn man den jeweiligen Melder nicht genau kennt.
    Wäre cool wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    539
    Bosch FME 83 = AEG Telesignal C = SEL E 305 = Swissphone RE227
    Bosch FME 84 gibt es nur von Bosch
    Bosch FME 85 = AEG Telesignal E = Swissphone RE228


    Gruß,
    Martin

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Hallo,

    meines Wissens nach hat das AEG Telesignal E ein anderes Platinenlayout als der FME85/RE228 und ist daher NICHT als baugleich einzustufen.
    Baugleich sind u.a. noch FME86 -- Swissphone RE229, FME87 -- Swissphone JOKER/MEMO, FME88s -- Motorola Skyfire 4s

    Gruss
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    539
    FME87 -- Swissphone JOKER/MEMO gibts auch noch von AEG, der heisst dann Telesignal MEMO

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Schau mal auf
    http://www.feuerwehr-buxtehude.de/al.../fme/index.htm

    Die Zusammenstellung ist relativ vollständig, nach Herstellern geordnet und Baugleichheiten sind angegeben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •