Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Aufnahmeproblem XLS+

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    101

    Aufnahmeproblem XLS+

    Hallo Forum...

    ich habe seit einem Monat einen Q XLS+ und bin damit sehr zufrieden.

    Bei den letzten zwei Einsätzen ist mir aber aufgefallen, dass wenn ich danach den Sprachspeicher abrufen will ein kurzes Rauschen komm und dann nichts mehr. Sprich die Aufnahme beendet ist. Ich bin mir aber ganz sicher, dass ich den Alarm nicht quitiert habe. Die LED und die Stopuhr laufen ja auch noch.

    Zuvor hatte ich das Problem nicht und bei einem P-Alram zwischen den zwei Einsätzen hat es auch nichts gebraucht...

    Fällt einem ein, an was das liegen könnte? Vielleicht, weil der Alram über eine Stunde nicht quitiert wurde??? Denn bis jetzt habe ich den Melder im nach ca. 5 min quitiert.


    PS: Ich habe zwei Schleifen auf dem melder, die kurz hintereinander ausgelöst werden.
    Gibt es etwas schöneres,
    als ein leben zu retten???!!!

  2. #2
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Sofern denn eine Durchsage erfolgte und die Schleifen des Melders auch so programmiert wurden dass der Melder die Durchsagen aufnimmt, solltest du auch etwas hören.

    Wie du schon erkannt hast, darfst du wärend der Alarmierung nicht quittieren. Sonst kann es sein das der Melder die Aufnahme abbricht.

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    101
    Ich habe nochmal geschaut, der Melder hat bei beiden schleifen, die hintereinander Folgen ein kurzes Rauschen (nichtmal eine sec) aufgenommen.
    Bis jetzt hat er immer nur die letztere Schleife aufgenommen und dann auch länger.

    Mein Sprachspeicher ist dynamisch eingestellt...
    Gibt es etwas schöneres,
    als ein leben zu retten???!!!

  4. #4
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Dann ist das doch ein endeutuges Zeichen dafür, dass nur bei der letzten Alarmierung eine Durchsage erfolgte... Oder sehe ich das falsch?

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    101
    DAs verstehe ich jetzt nicht, was du meinst...
    Jedenfallst hat er nur 1 sec aufgenommen...
    Gibt es etwas schöneres,
    als ein leben zu retten???!!!

  6. #6
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Was ich meine ist, dass nur bei der letzten Alarmierung eine Durchsage von der auslösenden Stelle erfolgte.

    Wenn keine Durchsage gemacht wurde kann er auch nixhts aufnehmen. Daher das kurze "Knacken". Jetzt verstanden was ich meine?

  7. #7
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    101
    Erkennt der Melder ob eine Durchsage kommt oder nicht???

    Aber es kam nach 1 Minute eine Meldung und ich habe auf keine Taste zuvor gedrückt.
    Gibt es etwas schöneres,
    als ein leben zu retten???!!!

  8. #8
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Ja, der Melder nimmt ja nur so lange auf wie er programmiert ist. Wenn der Sprachspeicher auf 30 Sekunden steht und erst nach ner Minute eine Durchsage kommt nimmt er die natürlich nicht mehr auf.

  9. #9
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    101
    So viel wie ich weis, ist er dynamisch eingestellt.

    Und auch, wenn 30sec eingestellt sind, müsste er ja die folgenden 5-Tonfolgen aufnehmen.

    PS: Wenn ich vom Einsatz zurück bin, drücke ich immer so oft auf die rechte Taste, bis nichts mehr blinkt und anzeigt, liegt es daran??
    Gibt es etwas schöneres,
    als ein leben zu retten???!!!

  10. #10
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Die kann er ja nicht aufnehmen wenn direkt wieder ne neue Schleife alarmiert wird.

    Wie gesagt, der Sprachspeicher bleibt in 2 Fällen leer:

    1. Es erfolgt keine Durchsage oder erst nach der Aufzeichnung
    2. Es erfolgt eine Kettenalarmierung oder eine direkt danach folgende

  11. #11
    Puckelhunde Gast
    Hallo

    mal ne Frage. Müsste der Sprachspeicher wenn keine Durchsage erfolgt nicht dann z.B. 3o sec lang rauschen beim Abhören?

    MfG Puckelhunde

  12. #12
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Nein. Der Melder ist so gebaut, dass er das Rauschen nach einer Durchsage wegsschneidet, sofern denn eine Durchsage erfolgte. Erfolgt keine, so hört man garnichts oder halt nur den letzten Rest der eigentlichen Alarmierung.

  13. #13
    Puckelhunde Gast
    Hallo

    Ah ja habe selbst den XLS+ ist mir aber bis jetzt gar nicht aufgefallen.

    MfG Puckelhunde

  14. #14
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    101
    Original geschrieben von Cummunicator

    2. Es erfolgt eine Kettenalarmierung oder eine direkt danach folgende
    Aber es ging ja bis jetzt immer, denn es werden bei uns immer beide Schleifen ausgelöst.

    Und der XLS+ beherrscht doch die Kettenalarmierung...
    Gibt es etwas schöneres,
    als ein leben zu retten???!!!

  15. #15
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    sollte man meinen... ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •