Seite 11 von 25 ErsteErste 12345678910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 361

Thema: Monitor mit Datenbank-Unterstützung

  1. #151
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    341
    Ich vergaß als Tipp:

    Damit auch alles in die DB gespeichert wird sollte man "index.php?nooutput=1" in einen Cronjob aller halbe Stunde einbinden.

  2. #152
    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    188
    Hab die neue Oberfläche gerad getestet. Ganz nette neue Features! Ein paar Bugs sind mir auch aufgefallen, werde das die Tage mal aufschreiben...

  3. #153
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Hi Forum,

    Wäre klasse, wenn Ihr mal ein paar Screenshots von der aktuellen Version der Oberfläche einstellen könntet. Ich wollte nicht gleich wieder alles neu einspielen, daher wäre es cool, schon mal gucken zu können.

    Danke im voraus und noch ein frohes Fest weiterhin.

    Gruß,
    Funkwart

  4. #154
    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    188

  5. #155
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Hey klasse!

    Sieht ja schon richtig gut aus, was Ihr da "zusammengeschraubt" habt. Wollen wir mal hoffen, daß Euch so richtig schön langweilig ist in der nächsten Zeit, damit Ihr schön zum coden kommt. ;-)
    Nein allen Ernstes, sieht klasse aus und die Bugs werden sich wohl im Laufe der Zeit aus dem Staub machen.
    Herzlichen Dank schon einmal im voraus für Eure geleistete Arbeit.

    Herzliche Grüße
    Funkwart

  6. #156
    TheIch Gast

    Fehler beim Kompilieren

    Hiho,

    wenn ich haben den Patch 8 in die Version 1.8.1 eingefügt. Dabei bekam ich auch keine Fehler. Allerdings bekomme ich jetzt wenn ich kompilieren möchte folgenden Fehler:

    [root@Server monitor-1.8.1]# make
    gcc -Wstrict-prototypes -I/usr/X11R6/include -O3 -march=i486 -DARCH_I386 -c -o bin-i686/pocsag.o pocsag.c
    In Datei, eingefügt von pocsag.c:34:
    mon_mysql.h:8:25: mysql/mysql.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    In file included from pocsag.c:34:
    mon_mysql.h:28: error: Syntaxfehler before "mon_mysql"
    mon_mysql.h:28: Warnung: data definition has no type or storage class
    mon_mysql.h:35: Warnung: function declaration isn't a prototype
    make: *** [bin-i686/pocsag.o] Fehler 1


    Kann mir jemand helfen?
    System: Fedora Core 2 mit 2.6er Kernel

  7. #157
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Da fehlen die Entwickerdateien vom mysql (mysql-devel) oder ähnlich. Es reicht nicht, daß der Server und Client an sich installiert sind.

    Alternativ sind die Dateien zwar installiert, aber der include Pfad nicht richtig gesetzt.

  8. #158
    TheIch Gast
    danke für die superschnelle Hilfe...
    der TIP mit dem MySQL-Devel-Paket war ganz richtig... kaum hatte ich das Paket installiert, lief die Kompilierung ohne Fehler..

    DANKE dir nochmal für die Hilfe und das super-update...

    Grüße

    Arne

  9. #159
    TheIch Gast

    Probleme mit zvei

    hallo,

    ich habe schon wieder ein kleines Problem. Und zwar funktioniert das dekodieren von FMS und Zvei wunderbar. Auch werden die FMS-Meldungen korrekt in die Datenbank geschrieben. Allerdings werden die zvei-Alarmierungen falsch gespeichert:

    in dem Feld, wo die 5-Ton Nummer drin stehen soll, steht folgende zahl drin "166665" und obwohl ca. 6 verschiedenen Schleifen alarmiert wurden, steht da dauernd die eine Schleife "13:07:33 L SG *zensiert* Melderausl?g *zensierte-nummer*".

    Kann mir da evtl auch jemand helfen?

  10. #160
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    341
    lol, vielleicht liest du einfach mal den thread in den du postest...

    Die Datenbankerweiterung ist noch nicht fertiggestellt und zvei funktioniert noch nicht !

  11. #161
    TheIch Gast
    sorry, habe den thread eher überflogen, als gelesen.....
    nagut, dann warte ich noch ein bisschen..... ;)

    Danke trotzdem für die Antwort

  12. #162
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    341
    Hmm, da geht wohl nix mehr :(

  13. #163
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Was soll das denn heißen? "Da geht wohl nix mehr"??? Das Projekt soll doch wohl nicht aufgegeben werden? Ich hoffe, daß sich der obigeBeitrag auf das vorherige Posting bezuieht und nicht auf das gesamte Projekt. Nach allem, was bisher schon an Arbeit in diese Sache geflossen ist, wäre es doch absolut schade, wenn jetzt kurz vor dem Ziel der Sprit ausginge!

    Hey, Ihr Coder, wie sieht es denn so aus? (Ist jetzt keine Drängelei, sondern nur mal eine Frage nach dem sktuellen Stand).

    Gruß,
    Funkwart

  14. #164
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    97
    ich lese hier immer diese probleme mi t der datenbank
    ich mein ist ja schoen und gut das ganze
    nur habe ich keine lust erst das einzubinden, das zu patschen und hier was zu machen
    wieso nicht alles in ein paket und gut ist??

    stell doch einer mal das ganze zusammen

    aus der vonf datei wird dann eingelesen ob mit / ohne MySQL und die passwoerter etc eingelesen

    fuer die oberflaeche hab ich mir mal einige gedanken gemacht

    leider ging dies nach ca. 10 000Datensaetzen etwas in die Hose, da mir das ganze dann etwas uebergelaufen ist mit den ganzen statistik und archiv abfragen

    mal sehn, ebtl bekomm ich da noch was besseres hin

  15. #165
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    341
    na, da geb ich dir einfach mal nen löl ;)

    is klar das es erst nen gesamtpacket geben kann wenn alles fertig ist, und das ist es noch nicht. So ein pat"s"ch ist eher für entwickler, damit diese schon weiter basteln können und für user die schon mal reinschnuppern möchten. wenn du zu "faul" dazu bist lass es einfachund warte bis zur endversion.

    wenn dein frontend nichmal mit 10000 datensätzen umgehen kann, schade :P

    PS: ich hoffe die endversion kommt dann doch noch irgendwann. (ZVEI)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •