Seite 9 von 25 ErsteErste 1234567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 361

Thema: Monitor mit Datenbank-Unterstützung

  1. #121
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Hallo,

    ich hab mich mal drangemacht und monitor mit dem neuesten Patch kompiliert. Das Erste, was mir gleich auffiel, war, daß das Schreiben in die DB soweit ganz gut funktioniert. Mir ist nur aufgefallen, daß ZVEI-Rufe in der Spalte Adresse nur dann richtig eingetragen werden, wenn sie nicht mit 0 beginnen. Da das aber ja in einigen Bundesländern der Fall ist, wäre es gut, das Feld entsprechend zu ändern. Bleibt wohl nur, das Feld zum Textfeld zu machen, oder?

    Nachtrag:
    -------------------------------------------------
    Desweiteren ist mir eben aufgefallen, wenn ich zwei ZVEI-Rufe nacheinander auslöse, z.B. mit:
    gen -z 04e30ffffff04e31ffffff; gen -s 2600
    In diesem Fall werden beide Rufe korrekt im Monitor-Fenster decodiert, in die DB wird nur der zweite Ruf eingetragen. Egal, welche Rufe ich teste, es wird immer nur der zweite eingetragen.
    --------------------------------------------------

    Gruß
    Funkwart

    PS: Ich teste mal ein wenig weiter rum.
    Geändert von funkwart (10.10.2004 um 16:26 Uhr)

  2. #122
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Das mit dem Textfeld hab' ich nicht begriffen. Ist doch inhaltlich das gleiche, wenn ich 05678 oder 5678 in der DB habe. Wieso muss es ein Textfeld sein ? Bei der Ausgabe kann man das doch dann entsprechend formatieren. Der Nachteil von Text wäre, wenn man nach einer Folge sucht, wird der Aufwand viel höher. Ein Zahlenindex ist doch ein ganzes End' schneller.

    Die Geschichte mit den zwei ZVEI Folgen schau ich mir mal an.

  3. #123
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    @Buebchen:

    Du hast ja Recht. War ein dummer Denkfehler von mir. Natürlich kann man das mit der 0 vorweg ja bei der Ausgabe auffangen. Sorry. War echt bescheuert, der Kommentar dazu. Wenn Du das mit ZVEI noch hinkriegen würdest, wäre super. Du hattest mal geschrieben, daß bei POCSAG das Feld "Sub" für die Subadresse gebraucht wird. Die Subadresse wird bei mir aber in das Feld "funktion" eingetragen, "sub" bleibt auf 0 stehen. Absicht?

    @ManuelW:

    Klasse, das Frontend. Bei mir funktioniert noch nicht, wenn ein POCSAG-Ruf reinkommt und ich die Wahll habe zwischen "Ignorieren" und "in die DB aufnehmen". Egal was ich klicke, es passiert nichts. Wenn ich den DME von Hand in die Tabelle eintrage, verschwinden die Auswahlmöglichkeiten im Frontend wie erwünscht und die Formatierung klappt.
    Hab ich was falsch gemacht?
    Übrigens wurden bei mir die Grafiken erst korrekt angezeigt, nachdem ich in "rahmen.html" sämtliche Grafikaufrufe von "../_img/[Name]" auf "_img/[Name]" geändert hatte. Habe die Grafiken aber im richtigen Verzeichnis. Was mache ich da falsch?

    Gruß,
    Funkwart

  4. #124
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Original geschrieben von funkwart
    @Buebchen:

    Du hast ja Recht. War ein dummer Denkfehler von mir. Natürlich kann man das mit der 0 vorweg ja bei der Ausgabe auffangen. Sorry. War echt bescheuert, der Kommentar dazu. Wenn Du das mit ZVEI noch hinkriegen würdest, wäre super. Du hattest mal geschrieben, daß bei POCSAG das Feld "Sub" für die Subadresse gebraucht wird. Die Subadresse wird bei mir aber in das Feld "funktion" eingetragen, "sub" bleibt auf 0 stehen. Absicht?

    Gruß,
    Funkwart
    Hi !

    Das mit den Feldern "Sub" und "Funktion" schau ich mir auch nochmal an. Was hatte ich mir denn dabei wohl gedacht, zwei Felder anzulegen .... *grübel*

  5. #125
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    629
    bei mir funktioniert das patchen irgendwie nicht richtig

    er sagt, das ungültige befehle in der moo_mysql.h sind

    in zeile 34 mäckert er auch rum!?


    und wenn er unter i686 die datei pocsag.o erstellen will geht es auch nicht

    was kann das sein


    kann das wer pwer ssh mir installiern?
    Geändert von testman (17.10.2004 um 19:56 Uhr)
    Wer Engel aus der Hölle holt, braucht Teuflisch gute Schuhe

    HAIX FireFlash -PRO- mit dem neuen patentiertem Schnürsystem

  6. #126
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Original geschrieben von testman
    bei mir funktioniert das patchen irgendwie nicht richtig

    er sagt, das ungültige befehle in der moo_mysql.h sind

    in zeile 34 mäckert er auch rum!?


    und wenn er unter i686 die datei pocsag.o erstellen will geht es auch nicht

    was kann das sein


    kann das wer pwer ssh mir installiern?
    Hallo !

    hast Du mal ne Fehlermeldung dazu ? Wenn's grösser sein sollte, dann häng' es einfach als ZIP an.

    Und schreib mal was zu Deinem Linux. Welcher Distri, welche version, welcher gcc ... ?

  7. #127
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    341
    naa ihr, wie schaut es n aus mit der restlichen zvei geschichte ?

  8. #128
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    47
    kennt einer diese Fehlermeldung beim POCSAG - DECODIEREN Mit monitor ???

    Segmentation Fault

    führt zum Programm abbruch !!! tritt nur sporadisch auf

    Gruß Dennis

  9. #129
    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    188
    hm? Segmentation Faults kenne ich eher von Hardwareproblemen (Spannungs- und Hitzeprobleme)...

    Der Rechner läuft nach dem Fehler weiter?

  10. #130
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    341
    ja nein, ist ab und an ein problem des monitor...
    danach einfach wieder starten und weiter gehts.

  11. #131
    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    188
    Achso. Dann bau doch einfach nen Cron der jede x Minuten schaut ob der Mon läuft :)

  12. #132
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    341
    oder schau dir das mal an

    http://www.tildeslash.com/monit/

  13. #133
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    47
    ja das mit dem cron job geht scho klar.. nur wollte halt wissen obs wer anders auch hat..

    edit:

    hat einer ne lösung für doppelt eingetragene alarmierungen ?!? ich bekomme hier nämlich 3 daus :-) und auch von jedem den alarm...

    so dass er nur 1 der 3 empfangenen alarme einträgt. Klar pro RIC will ich auch zu jedem einsatz nen eintrag, aber ne idee wie ich das machen kann ?!? gibts ne Möglichkeit das per .monrc zu konfigurieren ? Wenn ja wo steht es oder stehts nirgends ?!?
    #
    Gruß Dennis
    Geändert von rhein-erft (15.11.2004 um 22:19 Uhr)

  14. #134
    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    188
    Jau, das kannst du in der .monrc regeln und wurde auch hier schon 1-2 Seiten vorher behandelt :)

  15. #135
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    47
    ich sach doch ich muss zum augenarzt.. habs heute alles durch gelesen und doch ignoriert... werde es nun dann nochmal lesen.. :-)

    edit:

    bin immernoch blind...

    kannsu es nochmal posten.. per zitat oder so ?!? da steht nämlich nur das es per .monrc geht aber net wie.. und da ich eigentlich schon mehrmals die man monrc und auch die .monrc selber durchforstet habe und das nicht gefunden habe..

    bitte .. ist doch schon spät ;-)
    Geändert von rhein-erft (15.11.2004 um 22:36 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •