Seite 7 von 25 ErsteErste 123456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 361

Thema: Monitor mit Datenbank-Unterstützung

  1. #91
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    196
    Zum Thema FMS32(-Pro) und MySQL hab ich was gebastelt. Des schreibt die Daten in die Datenbank und man kann sie sich über das FMS-Crusader-PHP-Script ansehen.

    Hab für mich privat noch ne Routine eingebaut die bestimmten ZVEI-Folgen auch noch SMS-Verschickt

  2. #92
    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    188
    Original geschrieben von Buebchen

    Hmm. Aber es gibt doch nen MySQL ODBC Treiber. Wenn der Bedarf entsprechend gross ist, kann ich das auch auf den "native" mysqlclient (libmysql.dll) umschreiben. Wäre aber auch nicht entscheidend schneller, denke ich.

    Kannst ja mal posten, was der Patch 7 für nen Fehler macht. Ist ja nicht auszuschließen, daß ich da was falsch gemacht habe ;-)
    Also ich hab im Moment eh nicht soo viel Zeit um mich damit zu beschäftigen, aber wenn andere auch noch daran interessiert sind..?

    Das mit dem Patchen war mein Fehler, hat sich schon erledigt :)

    @Medic
    Inwiefern gebastelt? "Richtig" programmiert oder auch ne Bastellösung?

  3. #93
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    196
    Ne ist schon was richtig Programmiertes.

  4. #94
    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    188
    Kannst du es mir mal zukommen lassen oder willst du es nicht weitergeben?

    Ich habe den Monitor jetzt auch gepatcht und er läuft seit ner halben Stunde mit Dauerbelastung sehr gut. Ich lasse eine Schleife mit nem wavefile laufen, zu tun hat er also gut. Die Daten werden auch ohne Probleme in die DB eingetragen. Mal schauen wie es weitergeht :)

    Das System ist nen 1000er Duron mit Debian Sarge 2.6er Kernel und 256MB Ram.
    Geändert von Magnet (14.09.2004 um 22:07 Uhr)

  5. #95
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    196
    Kann ich dir gerne mal schicken.

    Das Problem ist nur, dass die MySQL-Verbindungsdaten direkt im Quellcode eingetragen sind, ich kann dir aber denn code schicken, ist VB6, wenn du es hast
    Geändert von Medic (16.09.2004 um 12:38 Uhr)

  6. #96
    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    188
    Ich habe jetzt das (beta-)Frontent getestet und schreibe schonmal meine Wünsche auf. Auch wenns erst ne beta ist, kann ja nicht schaden.
    Schön ist, das das Scipt so dynamisch gehalten ist. Man kann wunderbar schnell eigene Änderungen durchziehen.

    Toll wären:
    - Archivfunktion
    => was war am Tag X los
    => Alle Statusmeldungen von Fhzg. X anzeigen
    - Reloadfunktion der Übersichtsseite (jede 10 sek, vielleicht individuell einstellbar)
    - Trennung von pocsag und zvei, vielleicht zwei Tabellen untereinander?
    - bestimme Status ausblendbar machen (zB, "Sprechtaste" oder "Quittung")
    - graphische Fahrzeugverwaltung (ist eh geplant?) wo man den Status das jeweilige Fahrzeug zuordnen kann

    So, mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein :)

  7. #97
    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    188
    Doch noch etwas, im Moment werden fast alle FMS-Kennungen (Quittung, Sprechwunsch..) doppelt angezeigt. Diese sollten nicht nur ausgeblendet sondern auch das der Database gelöscht werden. So könnte man die Anzahl der Datenbanksätze schon um 50% reduzieren :)

  8. #98
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    341
    hmm, na bei mir kommen die Status nur einmal vom sender, daher habe ich die probleme nicht.

    Ist die Frage wie realisieren, soll ich sagen alle status vom selben kfz in einer gewissen zeitspanne (2min) löschen (einen stehen lassen)?

    wobei es doch besser wäre das im monitor selber zu machen,
    ich weiß ja nich wie groß da der Aufwand ist.

    Ähnliches Problem habe ich mit den pocsag, wo man ne art delay einbauen müsste.

    greez Manu

  9. #99
    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    188
    aso, ich dachte das gehört zum BOS Standard dass die Meldungen mind. 2x übermittelt werden? Als Sicherheit falls der erste Status nicht übermittelt wird...
    Ich denke da an ein "wenn beide Fahrzeugkennungen gleich und beide Status gleich und zeit between 10 sek, dann blende aus/lösche"


    edit: Habe da noch nen komischen Bug. Wenn ich mich anmelde sehe ich in der Tabelle zwar die Spalten mit der Zeit und der Organisation, aber bei manchen Zeilen fehlt einfach der Funkrufname und Status (die Zeilen sind also halb leer). Wenn ich die Seite nun aber reloade, stehen alle Daten da.
    Geändert von Magnet (19.09.2004 um 11:05 Uhr)

  10. #100
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    341
    zu 1: du hast vielleicht die antorten der lst nicht abgeschlaten bzw nur anzeigen wenn status nicht verstanden nicht aktiviert.

    zu 2: da ist wenn ein neuer unbekannter name auftaucht, muss
    ich mal schauen, is irgenwo ne fehlende variable oder n tipfehler.

    aber wie gesagt, is noch alpha... hab grad nich so richtig zeit.

    greez Manu

  11. #101
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Original geschrieben von ManuelW
    hmm, na bei mir kommen die Status nur einmal vom sender, daher habe ich die probleme nicht.

    Ist die Frage wie realisieren, soll ich sagen alle status vom selben kfz in einer gewissen zeitspanne (2min) löschen (einen stehen lassen)?

    wobei es doch besser wäre das im monitor selber zu machen,
    ich weiß ja nich wie groß da der Aufwand ist.

    Ähnliches Problem habe ich mit den pocsag, wo man ne art delay einbauen müsste.

    greez Manu
    Greifen da nicht die Einstellungen der .monrc, wenn es darum geht ob doppelte Status angezeigt werden ? Ich habe eigentlich immer die Stellen im Quelltext rausgesucht, die die Zeile auf den Bildschirm ausgeben.

  12. #102
    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    188
    jau, werde mir das mal anschauen. Ich muss gestehen dass ich mich mit den .monrc-Einstellungen noch nicht auseinandergesetzt habe. Ich habe ihn ja vor ein paar Tagen erst aufgesetzt und da er auf Anhieb so schön lief... :)

  13. #103
    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    188
    Jau, nachdem ich mir die Manpage in Ruhe durchgeschaut habe, ist das Problem mit den doppelten Einträgen und bestimmte Status ausblenden erledigt.

    Die restlichen Wünsche bleiben :)

  14. #104
    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    188
    Ach jetzt hab ich das erst mit der Fahrzeugverwaltung gerallt. ..die Editierfunktion für schon zugeordnete Fahrzeuge funktioniert bei mir zwar noch nicht, aber ich vermute mal das liegt noch am beta-Status. Solange kann ich das ja direkt in der Datenbank ändern.

  15. #105
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    341
    doch die geht eigentlich schon :/

    wenn das Fahrzeug einer vorhandenen Organisation zugeordnet
    werden soll im dropdown auswählen, wenn die Organisation in
    der DB noch nicht vorhanden ist oben ausfüllen, wobei das erste
    Feld zb. FF, RD, BF oder so ist und das zweite Feld dann der Name
    der Organisation.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •