Seite 24 von 25 ErsteErste ... 10111213141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 361

Thema: Monitor mit Datenbank-Unterstützung

  1. #346
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    247
    Das sieht ja schon mal super aus, aber schreib doch bitte noch ein paar Zeilen zu Textübertragungen und Frontend. Welche Textübertragungen meinst du? FMS? Und was für ein Frontend machst du neu?

    jhr

  2. #347
    Paneologe Gast
    Ich meinte die FMS-Textübertragungen...
    Leider steige ich noch nicht hundertprozentig in der fms.c durch, habe aber schon eine provisorische funktionierende Lösung um diese Textübertragungen in MySQL und somit auch in mein neues projekt zu übertragen..
    Nun zum anderen Projekt/Frontend.
    Da monitor bei mir derzeit nur als daemon auf einem server läuft, bringt mir das monitor-eigene frontend wenig. Mein Programm (im moment nur der daemon mit log-ausgabe) kann auf jedem beliebigen rechner ausgeführt werden mit zugriff auf die monitor-mysql datenbank.
    Geplant sind ein xGUI, shell GUI / scripte zur steuerung und webinterface.
    Bisheriger Stand:
    - Ausführen beliebiger Programme nach ZVEI-Alarmierung, sms-alarmierung, abspielen von sounddateien
    - Anzeige des Logs mit erweiterten Fahrzeugdaten (Name, Organisation, etc.)
    - funktionell funktioniert auch alles bereits was im "ric zvei fms monitor" oder wie das hier angebotene php-frontend hiess auch schon...

    so grob gesagt.
    gruß

  3. #348
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    247
    Okay, verstehe, hört sich interessant an. Und die mehrfachen ZVEI klappen auch gut, danke dafür! Wann erfahren wir denn was von den Änderungen bzgl. Textübertragungen?

    jhr

  4. #349
    Paneologe Gast
    alsbald das Problem solide gelöst ist, gebe ichs bekannt...
    muss meine c-kenntnisse noch deutlich erweitern um im fms.c durchzusteigen... oder experimentieren ohne ende ;)
    -
    Ich habe es lediglich noch nicht geschafft die Kennung und Bezeichnung mit zu übernehmen.. der rest geht aber problemlos durch einfügen von
    mon_mysql_store_fms("",10,s->l1.fms.fms->dir[0],"", txt->string);
    nach der Zeile
    txt_change(txt->string, s->l1.fms.subst);
    in fms.c
    Zeilennummern hab ich grad nich zur hand, hab dafür zu viel in der datei geändert
    Geändert von Paneologe (27.03.2007 um 20:20 Uhr)

  5. #350
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    247
    Das dürfte Zeile 1550 sein.

    jhr

  6. #351
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Hallo Paneologe,

    da hast Du jetzt aber wieder was in Gange gesetzt! Ich brenne quai auf Deine Version der Oberfläche. Hast Du da vielleicht schon mal einen kleinen Screenshot?
    Ich weiß,... das alles ist bestimmt noch nicht mal beta und es wird sich noch sooo viel ändern. Trotzdem bin ich doch so neugierig, wie Du Dir das Ganze gedacht hast.
    Wenn Du mal einen kleinen Screenshot zeigen könntest, wäre ich sehr erfreut!

    Danke im voraus,

    Funkwart

  7. #352
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Kann mir dat mal einer erklären?? Die Fehlermeldung kommt wenn ich den Monitor starte - monitor wird zwar gestartet aber anstatt irgendwelchen statusmeldungen kommt eben das hier)

    "Failed to execute query: Error: MySQL server has gone away9Cgh socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)"

    Der Server läuft, die Datenbank is angelegt und mit den Grundstrukturen/ Daten gefüllt...

    Wenn ma einer der Pros hier ein bischen Lust und Zeit hat würd ich mich gern ein bischen über icq unterhalten weil ich da noch des ein oder andere weitere Problemchen hab und des aber ned hier alles schreiben will ;)
    MFG Flo

  8. #353
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    197
    ist der socket: /var/run/mysqld/mysqld.sock dort ?
    oder ist er eventuell unter /tmp/mysql.sock ?
    musste mal gucken falls er an einem anderen ort als /var/run/mysqld/mysqld.sock ist machste einfach nen symlink druff und fertig

  9. #354
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Keines der beiden Verzeichnisse gibt es überhaupt O.o

    Das Frontend kann ich starten, ich kann mich anmelden - besser gesagt ich muss immer Zugang anfordern, obwohl ich eigentlich meine IP eingetragen habe...

    Allerdings kommt beim Aufruf des Frontends folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Cannot redeclare date_format() in /opt/lampp/htdocs/monitor/functions.inc.php on line 343

    Wenn ich

    function date_format($setdate) {

    list($jahr, $monat, $tag) = explode("-", $setdate);

    return sprintf("%02d.%02d.%04d", $tag, $monat, $jahr);

    }

    komplett auskommentiere kommt das login-Fenster und folgender Fehler (anmelden kann ich mich trotzdem):

    Warning: date_format() expects exactly 2 parameters, 1 given in /opt/lampp/htdocs/monitor/functions.inc.php on line 528


    /edit:
    ich habe jetzt eine mysqld.sock im Verzeichnis des mysqlservers gefunden (ich benutze übrigens lampp!) und einen symbolischen Link auf die Datei gemacht - funktioniert trotzdem nicht.
    Geändert von Freakmaster (30.05.2007 um 19:41 Uhr)
    MFG Flo

  10. #355
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Poste bitte mal die my.conf. Sofern Passwörter drin sind die natürlich vorher unkenntlich machen :-)


    Oder erstmal vorab: Welcher Socket ist in der section [client] und [mysqld] benannt ?

  11. #356
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    -.-

    man sucht sich mit dem dateinamen my.conf natürlich zu tode, wenn die Datei in Wirklichkeit my.cnf heißt *gg*

    [client]
    port = 3306
    socket = /opt/lampp/var/mysql/mysql.sock

    [mysqld]
    port = 0
    socket = /opt/lampp/var/mysql/mysql.sock

    Was ich mich jetzt noch gerade frage ist, ob die Ports damit etwas zu tun haben...?? Wenn ich richtig informiert bin sind die ja bei Linux generell alle dicht gemacht oder??

    ps. ich sollte mal alle Infos geben, die relevant sein könnten...
    Ubuntu 7.04
    Lampp - aktuelle Version
    monitor -> Version von hier: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...43&postcount=1
    Geändert von Freakmaster (30.05.2007 um 23:18 Uhr)
    MFG Flo

  12. #357
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Ups. Sollte natürlich my.cnf heissen :-)

    Das mit den Port ist m.E. schon die Ursache. Habe eben nochmal nachgeschaut. Ich nutze den TCP Port. Nicht den socket. Von daher in [mysqld] den Port auf 3306 (=default) setzen. Es gibt noch nen Option "skip-networking" (oder so ähnlich). Ist die in der my.cnf in der Section [mysqld] gesetzt wird keine TCP Socket erstellt.

    Mit nem

    Code:
    netstat -an --inet | grep 3306
    solltest nach nem restart des mysqld dann einen listening socket auf Port 3306 finden.

  13. #358
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Geht auch nicht...

    jetzt wollte ich den monitor mal neu comilieren und bekomme mehrere Warnungen:


    fms.c:25: Warnung: Eingebaute Funktion »fmin« als Nicht-Funktion deklariert
    mon_mysql.c:40: Warnung: Funktionsdeklaration ist kein Prototyp
    mon_mysql.c: In Funktion »mon_mysql_store_fms«:
    mon_mysql.c:66: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »memset«
    mon_mysql.c:69: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »strcat«
    mon_mysql.c:94: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »strlen«
    mon_mysql.c:120: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »exit«
    mon_mysql.c: In Funktion »mon_mysql_store_dme«:
    mon_mysql.c:137: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »memset«
    mon_mysql.c:138: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »strcat«
    mon_mysql.c:161: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »strlen«
    mon_mysql.c:195: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »exit«
    mon_mysql.c: In Funktion »mon_mysql_update_dme«:
    mon_mysql.c:218: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »memset«
    mon_mysql.c:219: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »strcat«
    mon_mysql.c:225: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »strlen«
    mon_mysql.c:251: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »exit«
    mon_mysql.c: In Funktion »mon_mysql_store_zvei«:
    mon_mysql.c:271: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »memset«
    mon_mysql.c:274: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »strcat«
    mon_mysql.c:304: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »strlen«
    mon_mysql.c:335: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »exit«
    mkcostab.c: In Funktion »main«:
    mkcostab.c:43: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »exit«

    Gibt es eine logdatei wo der monitor seine Fehlermeldungen reinschreibt?? Die Fehlermeldung, die ich beim starten vom Monitor lesen kann ist nämlich nicht vollständig!

    /edit: habs geschaft die Fehlermeldung ganz zu kriegen:
    Failed to connect to database: Error: Can't connect to local MySQL server trough socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)
    Geändert von Freakmaster (31.05.2007 um 11:02 Uhr)
    MFG Flo

  14. #359
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Keiner ne Idee?
    MFG Flo

  15. #360
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    197
    Failed to connect to database: Error: Can't connect to local MySQL server trough socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)

    sagt das er den socket des MySQL-Servers an der stelle nicht findet.
    Schau mal nach ob es im ordner /var/run/mysqld/ die datei mysqld.sock gibt.
    wenn nicht schau mal nach ob der mysql server läuft. wenn nicht starten.

    Läuft der MySQL-Server solltest du in der my.ini mal gucken wo er den socket hin speichert.
    Ein weiterer standard ist /tmp/mysql.sock wenn dieser dort vorhanden ist entweder ein symlink "ln -s /var/run/mysqld/mysqld.sock /tmp/mysql.sock"
    dann sollte es gehen.
    Oder halt je nach dem wo der socket liegt den symlink anders setzten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •