Seite 23 von 25 ErsteErste ... 910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 361

Thema: Monitor mit Datenbank-Unterstützung

  1. #331
    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    188
    Ich schließe mich dem an und stimme für die ZVEI-Mehrfachalarmierung.

    Eine andere Frage: Wird das Monitor-Wiki (http://monitor.gambri.net) überhaupt noch benötigt? Ich werde bald den Server wechseln, wenn das Wiki überflüssig ist, würde ich mir gleich die Zeit sparen es zu migrieren.

  2. #332
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    197
    @ ManuelW

    Also ich fand das Wiki gar nicht so schlecht, nur immer recht "bescheiden" zu finden. Wenn man etwas im wiki suchen wollte, musste man immer in diesem Thread wühlen um den Link zu finden. Würde dieser zentraler stehen, würden, so denk ich, auch mehr Leute da drauf klicken.


    Ne andere Frage die ich hab, wird der FMS-Text einer Alamierung eigendlich mit in die DB geschrieben, wenn ja wie sag ich das monitor ?

  3. #333
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    247
    FMS-Textübertragungen werden derzeit nicht unterstützt. Leider.

    jhr

  4. #334
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    197
    oki, das wäre vllt auch noch ne sache die rein könnte, wenn es die zeit zu lässt.

    Vielleicht kann ich mich im laufe der nächsten monate mal in den monitor rein denken, wenn ich das momentan laufende Projekt abgeschlossen habe.

  5. #335
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    341
    Zitat Zitat von Dove
    @ ManuelW

    Also ich fand das Wiki gar nicht so schlecht, nur immer recht "bescheiden" zu finden. Wenn man etwas im wiki suchen wollte, musste man immer in diesem Thread wühlen um den Link zu finden. Würde dieser zentraler stehen, würden, so denk ich, auch mehr Leute da drauf klicken.
    das is nicht von mir :)

  6. #336
    Paneologe Gast
    Hallo, Halli.
    Mein erster Beitrag in diesem Forum.
    Ich habe die Installation von monitor mit mysql und dem webfrontend hingelegt, und bastle seit längerem an der Unterstützung von FMS-TEXT, bisher ist mir es noch nicht gelungen diese in die Datenbank zu bringen, da hierfür zu wenige Meldungen nachts hier im Landkreis erfolgen und ich nur nachts am werkeln bin..
    Ein Paar andere Bugs des webfrontends möchte ich auch noch ausbügeln.
    Ich finde alles bisher geleistete eine klasse Sache, aber leider mit noch(!) vielen Bugs.

    Gruß an alle
    Paneologe

  7. #337
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    341
    Hallo und willkommen im Forum.

    Zitat Zitat von Paneologe
    Hallo, Halli.
    Ich finde alles bisher geleistete eine klasse Sache, aber leider mit noch(!) vielen Bugs.
    Die da wären ?
    Wäre gut wenn du einfach mal mit schreibst was bei dir nicht oder falsch läuft :)

    manu

  8. #338
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    197
    was mir aufgefallen ist bei der letzten Alamierung da hat er 5-6 5-Ton folgen komplett unterschlagen.

    Heißt im Monitor fenster wurden diese angezeigt aber in die db nicht eingetragen, warum auch immer.

    Hat da jmd ne Ahnung bzw nen Bugfix? sonst wäre das auch noch was für die Liste :D

  9. #339
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    341
    Die Frage ist jetzt nicht dein Ernst ?

    Das wurde schon x mal angesprochen und ist schon längst in der Wunschliste.
    Das Problem kam grad erst vor kurzem wieder auf und soll in Bälde behoben werden... ;)

  10. #340
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    197

  11. #341
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    341
    hrhr, erst aufs Klo und dann lesen :P (späßle)

  12. #342
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    247
    Ich hab noch was für die Wishlist; hoffentlich liest buebchen hier noch mit :)

    Es wäre ganz schön, wenn die MySQL-Zugangsdaten, die derzeit in der mon_mysql.c gesetzt werden müssen, in einem config-script landen könnten. Falls es zu aufwendig ist, dafür die .monrc zu parsen, wäre ich mit einer extra Datei auf zufrieden, aber neu kompilieren zu müssen, nur um die Daten zu ändern, ist etwas unglücklich auf Dauer.
    Hintergrund ist, dass ich gerade überlegt habe, monitor (mit mysql-patch) als Debian-Paket zu erstellen. Das geht aber nicht, weil ich ja niemandem die Zugangsdaten aufzwingen kann ;)

    Was sagt ihr (insbesondere buebchen)?

    jhr

  13. #343
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Tja, was soll ich dazu sagen: Im Grunde genommen "ja". Wenn ich so auf mein Zeitkonto gucken: "nö".

    Aber eben nicht, weil ich nicht will, sondern weil ich andere Dinge habe, die mir wichtiger sind.

    Ich habe auch keine Ahnung, wie genau die .monrc geparsed wird. Aber kommt mit auf die Liste. Wobei ich letztens nochmal mit der Auswertung ZVEI/POC gekämpft habe. Aber irgendwie war das nicht erfolgreich :-(

    Auf jeden Fall mal auch auf der Wunschliste.

  14. #344
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    247
    Ich kann ja mal versuchen, auf die Schnelle C zu lernen ;)

    jhr

  15. #345
    Paneologe Gast
    Halli, Hallo...
    Bin jetzt endlich mal dazugekommen, einiges zu machen. Arbeite derzeit an einem neuen Frontend mit MySQL, in diesem Rahmen habe ich auch die Textübertragungen gelöst.

    Das Problem mit den ZVEI Mehrfachalarmierungen ist ganz simpel zu lösen:
    in demod_zvei.c nach Zeile 791 folgende einfügen:
    mon_mysql_store_zvei(lastZVEINum[channel], outprint, "unklare Auslösung") ;
    habe auch die komplette Datei angehängt. Allerdings habe ich überall "unklare Auslösung" gegen "Melderauslösung" ausgetauscht, wie es auch in monitor angezeigt wird.

    Grüße
    Paul
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •