Seite 17 von 25 ErsteErste ... 345678910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 361

Thema: Monitor mit Datenbank-Unterstützung

  1. #241
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Ja, ich kriege Post ;-)

    Also: Das mit den Zeitangaben muss ich mir mal anschauen. Werde wohl doch noch den Spaghetti-Code anpacken müssen. Wollte eigentlich nicht zu viel am Original-Source verändern. Das Problem bei den ZVEI Folge könnte daran liegen, daß Weckrufe und Sirenentöne nicht im demod_zvei erkannt und angezeigt werden.

    Ich fasse mal zusammen, wo es noch klemmt:

    - Wiederholte ZVEI Folgen ohne Weckton o.ä. -> Nur die letzte wird eingetragen
    - Datumsformat - Muss ich mir anschauen. Im mySQL ist das eigentlich ein Feld vom Typ Datum. Aber wer weiss, was ich mir da damals gedacht habe ;-)

    [Edit]:
    - Richtungsbit für FMS Status
    - FMS Text
    - Sirene / Sirenen-Probe/Weckton in Spalte "Sub" für ZVEI

    Geändert von Buebchen (23.09.2005 um 08:43 Uhr)

  2. #242
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    247
    Das ist ja wunderbar.
    Dann würde ich sagen, ich poste mal weiter fleißig, was mir auffällt und du teilst dir mit ManuelW - je nach Zuständigkeitsbereich - die Arbeit, schön? :-)

    DANKE!

  3. #243
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    341
    Original geschrieben von jhr-online
    In der Hoffnung, dass die beiden Hauptentwickler ManuelW und Bübchen immer fein ne e-mail kriegen, wenn hier gepostet wird, versuche ich mal, sie auf diese Art wach zu halten.
    Ich schau jeden Tag hier rein :)


    Das Problem mit der Zeitangabe (:4:6::5: z.B.) - ist das gelöst?
    hmm, ich glaube ja, aber ich weiss nimmer was da war :/


    Das Problem mit "Multialarmen"? Wenn also zwei unterschiedliche ZVEI gedrückt werden, die ohne Weckton o.Ä. dazwischen rausgeschickt werden, wird nur eine angezeigt.
    Besteht nach wie vor, weil sich monitor Programm noch nix geändert wurde.


    Mir fiel eben noch was ein. Ich wollte mal fragen, was eigentlich genau der Aufruf von "index.php?nooutput=1" bewirkt.
    "?nooutput=1" bewirkt genau das was es heißt, keine Ausgabe.
    Ist dazu gedacht, das der Webserver bzw. der Crontab nicht
    unnötig belastet wird und halt keine Ausgabe erstellt wird, also die
    Zeilen nicht generiert werden.


    Und vielleicht kann mir noch jemand sagen, was ich in der crontab eintragen muss?
    zeile lautete:

    * * * * * w3m http://localhost/monitor/index.php?nooutput=1

  4. #244
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    341
    Original geschrieben von Buebchen
    Ja, ich kriege Post ;-)
    Ich fasse mal zusammen, wo es noch klemmt:

    - Wiederholte ZVEI Folgen ohne Weckton o.ä. -> Nur die letzte wird eingetragen
    - Datumsformat - Muss ich mir anschauen. Im mySQL ist das eigentlich ein Feld vom Typ Datum. Aber wer weiss, was ich mir da damals gedacht habe ;-)
    Vielleicht könntest du dir da mal noch 2 andere Sachen mit anschauen:

    Was hammer wäre, wenn du einbauen könntest das das folgetelegramm (fms) bei textübertragung mit in die db geschrieben wird.

    hab nämlich ein kleines script geschrieben womit man die gps daten umrechnen und auf ner karte darstellen kann. das würd ich ganz gern ins frontend mit einbauen.
    die spalte "richtung" in der Tabelle "status" wird noch nicht richtig gefüllt von monitor seite her.
    für zvei könntest du evtl. die momentan ungenutzte Spalte "sub" in der Tabelle "dme" nutzen und für melder, sirene-alarm, sirene-probe verschiedene Werte eintragen lassen. Das kann ich im Moment aus der DB heraus noch nicht unterscheiden.
    Das wären so meine Wünsche, dann wäre es glaube auch vollständig :)

  5. #245
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    341
    Original geschrieben von rhein-erft
    Hat einer interesse an ner neuen Funktionalität ??
    Habe nämlich auf Grund von kurzzeitig schlechtem Empfang mal eine Funktion mit eingebaut, die bei aktualisierung von Fehlerhaften POCSAG Alarmierungen im Monitor auch ein Update in der Datenbank macht...

    Also wenn einer Interesse hat, dann verrate ich gerne was wo eingebaut werden muss.

    MfG D
    hmm, wie isses denn nun ? Ich bin so aufgeregt :P

  6. #246
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Seltsam. Jetzt habe ich mal versucht, das Problem bei den ZVEI Folgen zu reproduzieren und irgendwie hab ich's noch nicht hinbekommen. Liegt vielleicht auch daran, daß ich den monitor in einer VMWare laufen lasse und mit dem BOSTool "prüfe".

    Werd' mal eine .wav generieren, die dem Muster entspricht, wie ihr es beschrieben habt. Sonst komm ich da ja nie weiter ;-)

  7. #247
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    247
    Original geschrieben von Buebchen
    - Wiederholte ZVEI Folgen ohne Weckton o.ä. -> Nur die letzte wird eingetragen
    Genau genommen sind es nicht die wiederholten ZVEI, sondern andere :-) Also, doppelt werden die ja sowieso gesendet, die will ich ja auch nicht haben. Das Problem ist, dass unterschiedliche ZVEI gesendet werden, aber nur die letzte erkannt wird. So z.B. beim Probealarm, bei dem 12 Folgen hintereinander weggeschickt werden, aber nur 3/4 erkannt werden.

    Original geschrieben von ManuelW
    "?nooutput=1" bewirkt genau das was es heißt, keine Ausgabe.
    Ist dazu gedacht, das der Webserver bzw. der Crontab nicht
    unnötig belastet wird und halt keine Ausgabe erstellt wird, also die Zeilen nicht generiert werden.
    Naja, die Idee find ich gut, aber...: Ich hab gerade mal meine System-Mails abgerufen. Das mache ich offensichtlich zu selten. Ich habe jetzt etwa 200 mal eine e-mail mit dem Inhalt
    Code:
    Received cookie: PHPSESSID=...
    
    
    Login
    Username:      [                     ]
                   [Zugang anfordern]
    Das sieht mir nicht so aus, als würde keine Zeile generiert :-)

  8. #248
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    341
    Original geschrieben von jhr-online

    Naja, die Idee find ich gut, aber...: Ich hab gerade mal meine System-Mails abgerufen. Das mache ich offensichtlich zu selten. Ich habe jetzt etwa 200 mal eine e-mail mit dem Inhalt
    Code:
    Received cookie: PHPSESSID=...
    
    Login
    Username:      [                     ]
                   [Zugang anfordern]
    Das sieht mir nicht so aus, als würde keine Zeile generiert :-)
    tja, wenn man die config richtig einstellt :)

    man beachte:
    // IP Bereich für auto Login
    $ip_start = '192.168.2.5';
    $ip_ende = '192.168.2.50';

  9. #249
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    247
    Okay, bin ganz Ohr!
    Ich hab eth0 für pppoe (t-online dsl) laufen und eth1 ist als 192.168.1.1 definiert und darauf läuft auch der dhcpd, der meinem derzeit einizigen angeschlossenen Pc die IP 192.168.1.19 gibt. In der config.inc.php steht
    Code:
    $ip_start   = '192.168.1.1';
    $ip_ende    = '192.168.1.50';
    Mit dem Pc ist der Zugriff ja möglich, aber was ist mir dem localhost? Sollte ich die ip-Grenzen ändern?

  10. #250
    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    188
    Ich kenne das Problem zwar nicht, aber ersetze das localhost doch mal durch die eigene IP. Denn localhost löst auf ja auf 127.0.0.1 auf und ich weiß nicht als was du dann als Absender-IP hast.

    Sprich:

    * * * * * w3m http://192.168.1.1/monitor/index.php?nooutput=1


    Alternativ würde ich das Problem einfach umgehen:

    * * * * * w3m http://localhost/monitor/index.php?nooutput=1 > /dev/null 2>&1

  11. #251
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    341
    Original geschrieben von Magnet
    Ich kenne das Problem zwar nicht, aber ersetze das localhost doch mal durch die eigene IP. Denn localhost löst auf ja auf 127.0.0.1 auf und ich weiß nicht als was du dann als Absender-IP hast.

    Sprich:

    * * * * * w3m http://192.168.1.1/monitor/index.php?nooutput=1

    richtig, so funktioniert das, die x.x.1.1 muss natürlich auch in dem IP Bereicht der config liegen.

    Alternativ würde ich das Problem einfach umgehen:

    * * * * * w3m http://localhost/monitor/index.php?nooutput=1 > /dev/null 2>&1
    das funktioniert eben nicht, weil dann ein login verlangt wird und das aktualisierscript nicht ausgeführt wird.

  12. #252
    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    188
    Achso, mir war nicht ganz klar was das nooutput bewirkt, aber die erste Lösung scheint ja zu funktionieren.

  13. #253
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    247
    Aha aha, gecheckt und getestet :-) Die Ausgabe in den Mails erzählt mir jetzt nur noch von received cookies. Das ist doch nett und scheint was zu bewirken, auch wenn ich immer noch nicht weiß, warum ich das halbstündlich aufrufe. Falls du mir Lust hast zu erklären, gerne, wenn nicht, kann ich damit vermutlich so gerade eben leben :-)
    Einzig ernsthaft offene Frage ist, warum mir Cron darüber immer ne e-mail schickt. Hab ich da die Reports zu empfindlich eingestellt? Falls jemand das zu beantworten versucht, auch gerne :-) (Debian sarge)

  14. #254
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    341
    Das steht alles in dem Thread hier.

    Man muss die nooutput Geschichte nur ausführen, wenn man sich
    alarmieren lassen möchte, und eine volle Dokumentation in der DB wünscht.

    Zur Alarmierung per Mail/SMS sollte man das ganze Minütlich ausführen
    lassen, da so aller Min. geprüft wird, ob ein Alarm eingegangen ist der
    von jemand Abonniert wurde...

    Wünscht man keine Alarmierung sondern rein eine gefüllte und bearbeitete
    DB dann reicht es das halb- oder ganzstündlich auszuführen, da beim
    Aufruf der Seite im Hintergrund immer noch Aktionen wie Zurdnungen
    und verschiedene Manipulationen an den Datensätzen ausgeführt werden.

    Wer das alles nicht möchte und einfach nur ab und an in den Monitor schaut, der braucht das auch nicht auszuführen.

  15. #255
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    247
    Ach so, jetzt verstehe ich den Sinn der Funktion erst. Ich danke dir für die Erklärung!

    jhr

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •