Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frequenz Rufton QXL ändern?

  1. #1
    Derch Gast

    Frequenz Rufton QXL ändern?

    Hallo Forum! :-)

    Ich hab hier im Forum in einem "alten" Beitrag gelesen das wenn man die Rufton Frequenz auf 2740 Hz einstellt und dann A-A-A-A-A eingibt, sich der Quattro wie ein BMD anhört.

    Heute wollten wir diese Programmierung an einem Quattro XL vornehmen, allerdings finden wir die Funktion zum ändern der Tonfrequenz nicht in der PSW.

    Kann mir jemand helfen?
    Danke im voraus!!

    DerDerch

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    716
    Dann wärs vielleicht mal interessant zu wissen, welche Version du zum programmieren benutzt. Üblicherweise läßt sich die Frequenz beim Reiter "Adressierung" (da wo du die Schleifen eingibst) eingeben.

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.071
    Hi.
    Sofern du die richtige PSW hast (PSW429NT V 2.2.7), findest du die Herzeinstellungen wenn du auf das Feld mit dem Alarmmuster (Pattern) klickst... Oben kannst du dann die Herzzahlen einstellen.

    Gruß
    Tobi
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

  4. #4
    Derch Gast
    Danke!

    Muß man erst mal draufkommen das man erst auf das "Alarmmuster" klicken muß um die Töne zuöffnen!

    Was für eine Version wir haben weiß ich nicht!
    Ich mach das nur als "Notstandsvertretung" bis unser Funkwart wieder da ist.
    Aber ich denk mal die wurde mit dem Programmiergerät von Swissphone geliefert!?

    Kann ich für jede Schleife andere Hz Frequenzen einstellen?

    LG
    DerDerch

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Du kannst den Tönen A,B,C jeweils eine Tonfrequenz zuweisen, die gilt dann für alle Schleifen.
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  6. #6
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    629
    wird es mal ne PSW geben , bei der man jeder schleife den herzton die HZ Zahl zuordnen kann?
    Wer Engel aus der Hölle holt, braucht Teuflisch gute Schuhe

    HAIX FireFlash -PRO- mit dem neuen patentiertem Schnürsystem

  7. #7
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    *loool*

    Da musst du mal Swissphone fragen! ;-)

    info@swissphone.de

  8. #8
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Da das Ganze an der Hardware liegt, und nicht an der PSW, wohl eher nicht.
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    166

    rufton beim quattro XL

    wenn ihr beim quattro xl oder xls nen alarmton wollt der sich anhört wie beim bmd dann ist die frequenz für den ton:
    3200 MHz und der Ton: A-A-A-A-
    dan funktioniert das, so is eine schleife bei meinem programiert und das geht einwandfrei!

  10. #10
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Da hier jeder was anderes in Sachen BMD-Töne sagt, hab ich das mal mittels Frequenzanalyser nachgemessen. Herausgekommen ist eine Frequenz von 2730,1 Hz, gemessen anhand von der Wav-Datei des Alarmtons bei Heckmann's Internetseite.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •