Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Datensicherung

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    84

    Datensicherung

    hallo zusammen,

    als erstes muss ich sagen bin ich moment etwas entäuscht von unserem progie, als erstes ich weiss ja nicht wie das bei den anderen ist, aber was mir tierisch auf den sa.. geht und das ist wirklich nervig, wenn man neue fahrzeuge oder melderschleifen oder ric´s eingepflegt hat, das prog sich aufhängt man es im taskmanager zwangsbeenden muss alles weg ist. is klar werdet ihr sagen, zwangsbeenden heisst ja das alles vorher natürlich weg ist. kann man das nicht so regeln das wenn man neue daten áufgenommen hat sie anschliessend auch richtig, endgültig speichert. ich kann mir auch nicht erklären warum sich das prog immer wieder aufhängt. im taskmanager jedenfalls sieht es so aus als wenn alles normal wäre. vieleicht könnte man ja was daran verbessern z.b. die rig eintragung. also ich habe mittlerweile keine lust mehr sie einzutragen. grund: jede ric 4 mal einzutragen und das bei, entschuldigt aber wir haben von 1296...-1300... und da kann man sich ausrechnen wie lange man daran sitzt alles einzutragen. wie wäre es wenn man bei der eingabe der rig noch eine auswahl in form von häkchen hinter die rig oder eine auswal von a-d oder alle. wäre doch einfacher. so nun habe ich genug geschrieben. wollen es ja nicht übertreiben.

    gruß hans

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    272
    Hallo Hans783

    tut mir leid, dass Du Probleme mit dem Crusader hast. Dein Vorschlag mit den ric´s A-D oder wie in der Vorgängerversion soll ja kommen, steht in einem der anderen Beiträgen auch schon geschrieben.
    Desweiteren wissen wir erst seit ein paar Tagen dass es probleme mit sehr grossen Fahrzeug/Melde.cru gibt.
    Wir Arbeiten an den Problemen.
    Verwende bis die Bugs behoben sind doch eine etwas ältere Version in der die ric´s A-D noch nicht unterschieden werden,oder verwalte die Fahrzeug/Melder.cru über einen Editor.

    Gruss Bernhard

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906

    Re: Datensicherung

    Original geschrieben von hans783
    hallo zusammen,

    als erstes muss ich sagen bin ich moment etwas entäuscht von unserem progie, als erstes ich weiss ja nicht wie das bei den anderen ist, aber was mir tierisch auf den sa.. geht und das ist wirklich nervig, wenn man neue fahrzeuge oder melderschleifen oder ric´s eingepflegt hat, das prog sich aufhängt man es im taskmanager zwangsbeenden muss alles weg ist. is klar werdet ihr sagen, zwangsbeenden heisst ja das alles vorher natürlich weg ist. kann man das nicht so regeln das wenn man neue daten áufgenommen hat sie anschliessend auch richtig, endgültig speichert. ich kann mir auch nicht erklären warum sich das prog immer wieder aufhängt. im taskmanager jedenfalls sieht es so aus als wenn alles normal wäre. vieleicht könnte man ja was daran verbessern z.b. die rig eintragung. also ich habe mittlerweile keine lust mehr sie einzutragen. grund: jede ric 4 mal einzutragen und das bei, entschuldigt aber wir haben von 1296...-1300... und da kann man sich ausrechnen wie lange man daran sitzt alles einzutragen. wie wäre es wenn man bei der eingabe der rig noch eine auswahl in form von häkchen hinter die rig oder eine auswal von a-d oder alle. wäre doch einfacher. so nun habe ich genug geschrieben. wollen es ja nicht übertreiben.

    gruß hans
    Was hast du denn für ein System hast du denn, dass es sich immer wieder aufhängt? Bei mir ist der Rechner auch langsamer geworden, liegt aber auch daran, dass der Crusader etwas mehr Speicher benötigt, als andere Programme. Dieses hängt aber auch mit Java zusammen. Vielleicht hängt auch da ein Problem bei dir.

    Gruß

    Bjoerni

  4. #4
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    287
    Hallo Hans,

    als erstes mal folgendes: Dein Post liest sich echt besch...eiden. Interpunktion bzw Groß- und Kleinschreibung helfen ungemein.

    Zu Deinem Problem: Warum sich der Rechner aufhängt, weiß ich nicht. Wenn Du aber so viel einzugeben hast, dann mach das doch am besten mit dem Editor, wenn der Crusader nicht läuft.
    Für die vielen RICs kann man sich zum Beispiel eine Excel-Liste machen (geht fast automatisch zu machen), die man dann einfach in die Fahrzeugmelder.cru kopiert. Dann sichert man sich noch die Settings vorm Start des Crusaders und wenn dann wieder was schiefgeht, hat man wenigstens die Tipparbeit gespart.

    MfG Steffen

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    84

    Datensicherung

    hallo,

    mit der groß und kleinschreibung is mir zu lästig. geht schneller so.
    tja der rechner selber hängt sich ja nicht auf sondern nur der client. ich hab mir auch mal die crus angesehen und habe festgestellt das es ja ein wahnsinnsschreiberei ist. ich werde es erstmal so laufen lassen. rohdaten sind ja auch schön anzusehen.

    gruß hans

  6. #6
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    337
    Moin zusammen.

    @Hans
    Schreibe doch mal deine System Konfiguration und Java Version hier rein. Wäre doch mal interessant, bei welchen Systemen diese Probleme auftauchen.

    Hast du schon mal versucht eine Codedatei zu importieren ? Da kann man sich auch so einiges an Schreibarbeit sparen.

    Ansonsten kann ich dir, nur wie von meinen Vorgängern schon beschrieben, empfehlen das über einen Editor zu machen.

    Gruß Bruno

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    84

    Datensicherung

    hallo bruno,

    os ist winxppro, java was v.4, es liegt aber nicht am system. das läuft weiter stabil und ich habe kaum fast keinen spürbaren leistungsabfall. wie gesagt der client steigt aus. ich habe gestern festgestellt das es mit den verbindungen zusammenhängen muss.
    gestern habe ich wieder die meldung bekommen das eine verbindung getrennt wurde und nicht wiederhergestellt werden kann obwohl feste ip. kann also was nicht stimmen. ab dann hängt der client mit allem was geöffnet ist. dann geht nix mehr. nur noch zwangsbeenden.

    gruß hans

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    136
    Hi hans783

    Hast Du eventuell eine Firewall aktiv? die machen gerne mal Probleme.

    Gruß Bosler

  9. #9
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hi,

    Boslers Idee würde ich zuerst mal verfolgen!
    Falls das nicht klappt, hier wieder reinposten!

    Danke und Gruß,
    Jochen

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    84

    Datensicherung

    hallo zusammen.

    hatte das auch in betracht genommen, firewall aus und trotzdem selber effekt. kann es mir auch nicht erklären. auf dem 2ten rechner passiert das nicht. da läuft der client ohne probleme. allerdings steigt da regelmäßig der server aus. dann ist es so als wenn keine soundkarte mehr da wär. da steht beim anklicken immer sound deaktiviert. obwohl sie noch aktiv ist. keine ahnung was das sein könnte. mir wäre es eh lieber wenn ich im server die soundkarte auswählen könnte. selbes habe ich festgestell, ist aber nur eine vermutung, wenn ich übers i-net gehe per dyndns. nach einer gewissen zeit kriege ich keine daten mehr, warum auch immer. naja schauen wir mal.

    gruß hans

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •