Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wofür ist die Abkürzung??

  1. #1
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518

    Wofür ist die Abkürzung??

    Hallo,

    mich würde einmal interessieren für was die Abkürzung ELA genau steht?! Das es sich da um eine Art Rundspruchanlage handelt ist denk ich mal auch richtig oder?? Aber weigesagt, was bedeutet eben das wort ELA??

    Danke für eure Hilfe!!
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Soweit mit bekannt ist
    "Elektrische Lautsprecher Anlage" oder "Elektroakustische ...."

    Gruß Joachim

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    @ Bogg

    Das war ja eine sehr aussagekräftige Anwort! Die Antwort konnte ich mit deinem Link nicht finden!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Bogg!

    Ich habe vor 21:06 den Beitrag erstellt und du hast deinen 2. Link nachträglich eingefügt!

    Deswegen habe ich nix Passendes gefunden! Mittlerweile kann man aber die entsprechende Antwort finden! Nix für Ungut!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  5. #5
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Hallo Leute,

    danke vielmals, ich habe mir schon gedacht das es sowas in der art heissen kann, aber ich bin eben einfach nicht drauf gekommen. Mal ne frage noch, sowas zu installieren erfordert schon ein wenig aufwand oder??
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  6. #6
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Joa ... Hauptsächlich halt Kabel für die Lautsprecher verlegen.
    Dann brauchst du halt nen passenden Verstärker (sind nicht billig) und irgendwo ein Mikrofon.
    Wenns bischen nobel sein soll noch paar Schalter um die Lautsprecher einzeln zu schalten (Noch mehr Kabel) und ne Anbindung an Funk, Alarmgong, Türklingel oder was auch immer ...

    Man kann sich da schon jede Menge Aufwand mit machen wenn man will !!

    Gruß Joachim

  7. #7
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Gibts da irgendwelche Dinge wo du empfehlen kannst?? Bzw. hast du irgendwie eine Schaltplanlösung grad mit einzeln ansteuern der Lautsprecher oder so scon in der schublade liegen??
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •