Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 4m Handgerät im Fahrzeug

  1. #1
    kerkl Gast

    4m Handgerät im Fahrzeug

    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrungen über den Einsatz von 4m-Handfunkgeräten als Ersatz für festeingebaute Fahrzeuggeräte?

    Für unseren KBM haben wir eine solche Lösung angedacht, um das Gerät auch im Einsatz mitnehmen zu können.

    Der Empfang während der Fahrt dürfte problematisch sein (Abschirmung) ?

    Gibt es Ladehalterungen mit Anschluß einer Externen Antenne, bei der das Gerät trotzdem schnell entnommen werden kann?

    Und die wichtigste Frage: Mit welchen Kosten muß man rechnen??

    Vielen Dank!

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Also es gibt 4m FuG 13 von Motorola (MTS2013) . Das hat unser KBI auch.
    Für die Motorola-Geräte gibt es von Wetech Aktivhalter, d.h. die werden geladen, haben ein externes Mikro und nen Antennenanschluss. Das ganze ist ne Schnellverschluss.
    Gerät rein, Hebel umlegen sitzt. Andersrum natürlich auch. Hebel öffnen, Gerät einfach rausnehmen, gut ist.

    Das ganze hat allerdings nen stolzen Preis.
    FuG ~ 1200 Euro
    Aktivhalter ~ 370 Euro

    Du musst allerdings erst mal checken ob 4m HandFug und diese Aktivhalter in eurem Bundesland/Kreis überhaupt erlaubt sind.
    In Hessen ist beides (erstmal) nicht zulässig.

    Gruß Joachim

  3. #3
    Registriert seit
    25.02.2003
    Beiträge
    165
    Hallo,

    von Wetech gibt es Aktivhalterungen mit dem Anschluss einer Aussenantenne, sobald das Gerät in die Halterung gesteckt wird wird die interne Antenne abgeschaltet.
    Ist dann die WTC 601 oder WTC 606
    nähere Info´s unter:http://www.wetech.de/weshop/index.html

    Gruß gumbaer

  4. #4
    Christian Gast
    Original geschrieben von MiThoTyN

    Du musst allerdings erst mal checken ob 4m HandFug und diese Aktivhalter in eurem Bundesland/Kreis überhaupt erlaubt sind.
    In Hessen ist beides (erstmal) nicht zulässig.

    Gruß Joachim
    Hmmmm.... für die Hessichen KBIs (und Stellvertreter) gibts soweit ich weiß ne pauschale Ausnahmegenehmigung. Die GBI können ebenfalls eine Ausnahmegenehmigung erhalten.

    Neben dem MTS2013 gibts noch das MX3013 und die Convertacom (wird nicht mehr hergestellt, nur noch gebraucht) die kann man ebenfalls verbauen.

    Für das Teleport 10-FuG13a von EADS gibt's auch eine Aktivhalterung.

  5. #5
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Original geschrieben von Christian
    Hmmmm.... für die Hessichen KBIs (und Stellvertreter) gibts soweit ich weiß ne pauschale Ausnahmegenehmigung. Die GBI können ebenfalls eine Ausnahmegenehmigung erhalten.
    Hab ich ja geschrieben. Unser KBI hat eins und ich hab auch mit
    "erstmal" nicht zulässig genau das gemeint ! :-)

    Gruß Joachim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •