Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Quattro XLS+ - Profilfehler P0

  1. #1
    steinyx Gast

    Quattro XLS+ - Profilfehler P0

    Hi Forum!

    Bei einem Quattro XLS+ der mit 5 Profilen prgrammiert ist, stand auf einmal "P0" im Display, was ja eigentlich garnicht sein kann.

    Als ich versucht habe die Profile umzuschalten, war dies nicht möglich. Die Menüsteuerung als solches funktionierte einwandfrei. Nachdem ich dann den Akku herausgenommen habe, zeigte mir das Display einen leeren Akku an, obwohl der Melder vorher noch einen halb vollen Akku angezeigt hat. Der Melder schaltete sich danach nicht mehr ein.

    Hat jemand eine Ahnung ob solche Fehler durch zu schwache Spannung auftreten können. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Firmware des Melders ist übrigens die 4.7.

    Gruß

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Also ich weiß nicht was du mit deinem Melder machst, bei mir ist noch keiner der Fehler aufgetaucht. Hab auch die 4.7.

    Das mit den Akkus ist bei den ganzen Quattros so. Wenn nur noch das leere Akkusymbol zu sehen ist, ist der Akku wirklich zu schwach, dass der Melder nicht mehr einschalten kann.
    Diese "Toleranzen" beim Einlegen des Akkus sind halt so ....

    Was das mit den Profilen auf sich hat kann ich dir echt nicht sagen. Keinen Schimmer was da schief geht.

    Gruß Joachim

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    252
    Hi, hatte den Selben Fehler bei meinem XLS+ konnte das ganze auch nur durch einen Reset in der ProgSoft wieder hinbiegen. Hab sogar gesehen wie er einach von P1 auf P0 ging.. danach war er nicht mehr zu bedienen.. Jetzt läuft er wieder einwandfrei kam bisher auch nur einmal vor.. wie es dazu kam... kA

  4. #4
    steinyx Gast
    @MiThoTyN

    Schon klar, dass mit den Akkus. Hab halt gedacht, dass es etwas damit zu tun haben könnte.

    Aber interessant zu wissen dass bei Zonk der Melder auch solche Macken zeigt.


    @Zonk

    War bei dir zufällig auch der Akku fast leer?

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.2002
    Beiträge
    110
    Hallo, zusammen

    dieses Problem hab ich auch.
    Bei mir ist das ganz einfach zu schaffen, verändert die Lautstärke von 4 Balken auf 2 Balken aber die anzeige blinken, lassen, also die Lautstärken änderung nicht mit dem rechten Taster bestätigen. Der Melder schaltet nach ein paar Sekunden selber auf 2 Balken und stellt sich zurück auf Mithören, danach wird aus dem P1 -> P0.


    ACHTUNG:
    Mithören funktioniert weiter danach einwandfrei, man kann noch alles machen, er löst aber nicht mehr aus!!!, er hat seine Schleifen vergessen.


    Steck ich ihn nun in die Prog-station und lese den Melder aus, steht ohne ihn neu programmieren zu müssen P1 im Display dann funktioniert er wieder ohne Mängel.

    Gruß Daniel
    UBM 12-7

    Ist das Leben noch so schwer, Feuerwehr bleibt Feuerwehr!

  6. #6
    steinyx Gast
    Also bei mir tritt das von UBM12-7 beschriebene Problem auch auf, nur dass der Melder in diesem Fall nicht auf P0 schaltet sondern das Erweiterungsprofil zuschaltet, egal welches Profil aktuell geschaltet war.

    Ob die Schleifen dann auch so aktiviert sind wie der Melder es anzeigt konnte ich nicht testen. Das werd ich aber bei Gelegenheit mal tun.

    @MiThoTyN

    Also doch kein Einzelfall.... ;-)

  7. #7
    Registriert seit
    24.03.2002
    Beiträge
    55
    Hey,

    hab das grad mal mit meinem XLS+ getestet. Der hat drei Profile geproggt. Es geht wie beschrieben mit der Lautstärkeänderung den Fehler zu reproduzieren, heißt mein Melder geht auch auf P0 wenn ich die Lautstärke wie beschrieben ändere. Hab dann mal per Sauthoff-Tester die Schleifen ausgelöst und mein XLS+ wertet aber noch aus. Sonst geht auch alles nur die Profile sind nicht mehr schaltbar, nach rausnahme und wieder einlegen der Batterie ist auch das Profilschalten wieder möglich.

    Ist wohl immer noch nicht 100pro der Melder...

    Gruß an Alle
    Marcus

  8. #8
    Registriert seit
    24.03.2002
    Beiträge
    55
    Jetzt raff ich nix mehr...
    Hab das mal weiter getestet...
    Wenn ich den Fehler jetzt produzieren will geht die Anzeige im Display von P3 auf P1, hat aber noch die Schleifen von P3 aktiviert. Jetzt kann ich aber die Profile noch schalten, und wenn ich das Profil im Display änder (z. B. von P1 auf P2 oder P3) stimmen angezeigtes Profil und die zugehörigen Schleifen wieder!

    Komisch...

    Ich lass den vorsichtshalber mal wieder auf einzeln schaltbare Schleifen umproggen, ist wohl sicherer.

    Gruß
    Marcus

  9. #9
    Puckelhunde Gast
    Hallo,

    habs auch getestet. Meiner schaltet von P2 auf P3E . Er löst dann auch nicht mehr aus.

    MfG Puckelhunde
    Geändert von Puckelhunde (16.07.2004 um 19:47 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Jupp. Fehler kann ich bestätigen.
    Geht bei mir auch so.

    Hab mich mit Swissphone in Verbindung gesetzt. Da hab ich nen Draht zu.

    Gruß Joachim

  11. #11
    steinyx Gast
    Ausgiebiege Prüfung bei mir hat ergeben, dass der Melder sich zwar optisch laut Display auf ein anderes Profil umstellt, jedoch das zuvor aktivierte Profil weiterhin aktiviert bleibt und halt nur eine falsche Darstellung im Display erfolgt.

  12. #12
    Registriert seit
    11.12.2002
    Beiträge
    110
    Hey MiThoTyN,

    dann kannst du hier ja mal posten was swissphone zu dem fehler sagt und was sie dagegen unternehmen wollen.


    Gruß Daniel
    UBM 12-7

    Ist das Leben noch so schwer, Feuerwehr bleibt Feuerwehr!

  13. #13
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    @Daniel

    Aber das versteht sich doch von selbst !!

    Hab halt noch keine Antwort. Hab die Mail SA geschickt.
    Denke morgen werde ich was näheres wissen !

    Gruß Joachim

  14. #14
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989

    Sehr geehrter Herr ,

    Wir konnten gemäß den Angaben die Ursache für die falsche Profilanzeige nachvollziehen - und zwar: Wenn die Lautstärke verstellt und die gewünschte Lautstärke nicht bestätigt wird, gelangt der Empfänger nach Ablauf des Timeouts in einem undefinierten Zustand. Der äußert darin, das ein falsches Profil oder Profil 0 angezeigt wird. Dieser Zustand kann durch Entnahme und wieder Einlegen des Akkus aufgehoben werden.

    SWISSPHONE wird diese Unschönheit in künftigen Versionen beseitigen.

    Bitte die Empfänger gemäß Bedienungsanleitung (Kap. 3.6, Lautstärke) bedienen:
    Mit Taste (1) das Lautstärkesymbol anwählen. Mit Taste (2) dann die gewünschte Einstufung 1,2,3,4 vornehmen und mit Taste (1) quittieren.


    mfg
    SWISSPHONE Telecommunicatuions GmbH
    Antonius Stauvermann
    PM
    Knapp und präzise, aber sie wissen jetzt wenigstens bescheid.

    Gruß Joachim

  15. #15
    Registriert seit
    11.12.2002
    Beiträge
    110
    Hi,

    joh, besten danke Joachim.


    Gruß Daniel
    UBM 12-7

    Ist das Leben noch so schwer, Feuerwehr bleibt Feuerwehr!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •