Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erfahrungen mit dem FME von Motorola - Skyfire II

  1. #1
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    352

    Erfahrungen mit dem FME von Motorola - Skyfire II

    Hallo Forum,

    wer kann mir mal über seine Erfahrungen mit dem FME-Skyfire II von Motorola berichten?

    Ich habe im RD neue Geräte in Betrieb genommen. Bisher wurde mir berichtet, dass die Empfindlichkeit wohl nicht so pralle sein soll. Wer kann das bestätigen?
    Auch wurde die Verriegelung des Akkufachs beanstandet.

    MkG

    Funki
    Funki
    ______
    Besucht mich doch auch mal auf meiner Homepage und im Forum: http://www.retter112.de

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    hallo manfred,

    benutz mal die suchfunktion. über das thema wurde mehr als einmal hier gesprochen. ich find den skyfire II einfach top.

    gruß carsten

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    352

    Skyfire II

    Hallo Carsten,

    Danke für Deine Antwort. Ich habe es auch bereits mit der Suchfunktion versucht, kam aber immer eine negative Meldung. Evtl. bin ich zu blöd dazu. Solltest du den Link zu der Seite hier finden, wäre ich Dir dankbar für den Hinweis.

    MkG

    Funki
    Funki
    ______
    Besucht mich doch auch mal auf meiner Homepage und im Forum: http://www.retter112.de

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    352

    Skyfire II

    Hy Ritsch,

    das Thema kenne ich noch von dem FME 88S. Da hatte ich damals gleich nach der Einführung auch einige Punkte reklamiert.
    Als Antwort kam damals, die Produktion ist angelaufen und Änderungen kosten zu viel. Damit war das Thema erledigt. Was solls.
    Hast Du auch Vergleichswerte zum BMD, Pageboy und Skyfire 4S?

    Schon mal herzlichen Dank für Deine Antwort.

    Funki
    Funki
    ______
    Besucht mich doch auch mal auf meiner Homepage und im Forum: http://www.retter112.de

  5. #5
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    179
    Hallo!

    Also ich habe den SF II auch (als Zweitgerät) und bin da sehr mit zufrieden.

    Was ich an dem Gerät gut finde:
    - 25 Schleifen, die auf 8 Benutzerprofile aufgeteilt werden können,
    - Integrierte Uhr, die im Ladegerät automatisch genau gestellt wird,
    - 8 Minuten Sprachspeicher
    - bei Speicherabfrage Ansage der Alarmierungszeit und (optional) Ansage der ausgelösten Schleife per Wave-Datei.
    Etwas gewöhnungsbedürftig sind die 4 Bedienungstasten, die auch noch doppelt belegt sind (einzeln und in Kombination). Aber wenn man die Belegungen erstmal drin hat, ist auch das kein Thema mehr.
    Ich weiß auch nicht, was an der Akkufachverriegelung nicht gut sein soll. Ich persönlich finde die garnicht schlecht.

    Wo ich allerdings noch nicht so ganz hintergestiegen bin, ist, warum mein Melder bei EINER Schleife erst mit der Sprachaufzeichnung beginnt, wenn die Durchsage schon halb vorbei ist. Bei allen anderen Schleifen passt das.
    Kann mir da vielleicht jemand etwas zu sagen?
    MfG
    Teddy

  6. #6
    checker112 Gast

    Deckel

    Original geschrieben von Teddy
    ...Ich weiß auch nicht, was an der Akkufachverriegelung nicht gut sein soll. Ich persönlich finde die garnicht schlecht....
    Ich hatte ihn auch mal, und ich finde die Akkufachverriegelung, deswegen bescheuert, weil sie bei jedem leichterem Sturz sofort aufspringt und der Akku dann raushängt. Das hätte Motorola rafinierter machen können aber naja...

    Was ich sonst nich sooo toll an dem Melder finde ist...
    -Kein Display (für jemanden der zuvor keins hatte, kein Thema)
    -8min Sprachspeicher. Wofür, wenn ich für jeden Alarm nur die möglichkeit habe 30sek. davon aufzunhemen.

    Was ich gut finde ist:
    - sehr Robust
    - optisch sieht er gut aus
    - 25 Schleifen
    - 8min Sprachspeicher*grrr*(siehe oben)

    Naja hoff mei Meinung hat dir ein wenig geholfen.

    Ciao
    Gruß
    Tobi

  7. #7
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Das Thema heißt "Diverse Fragen Skyfire II" und wurde von mir erstellt. Da gibt es Haufenweise Erfahrungsberichte.

    Gruß Joachim

  8. #8
    Christian Gast
    Hallo,

    bin mit dem SF II auch sehr zufrieden bis auf zwei kleine Einschränkungen :

    *Der Lautsprecher ist miserabel, daher ist die Audioqualität nicht so doll. Das finde ich bei einem Melder der als NUR-AUDIO-Gerät ohne Display ist etwas schade.
    * Die Akkufach-Verriegelung ist hundsmiserabel insbesondere bei der neueren Generation. Lt. Oelmann/Motorola soll der rote Akkufachriegel Abhlife schaffen. Von der Empfindlichkeit her ist der Melder TOP, subjektiv genau so gut wie ein BMD oder QXLS.

    Das Gehäuse ist aufrund der groben Struktur nicht so empfindlich gegen Kratzer und die Manschette ist nicht so schmutzempfindlich wie beim Quattro. Man muß beim Programmieren etwas experimentieren und für sich und für die Gewohnheiten der jeweiligen Leitstelle die Programmierung erstellen. Dies betrifft besonders die Länge der Alarmtöne, Aufnahmeverzögerung.

    Mit einem 2100er/2300er Akku ein TOP Gerät !

  9. #9
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    536
    hallo

    also bei den älteren geräten ist das mit dem lautspecher ja bekannt das der nicht so pralle ist, habe die tage einige neue in die finger bekommen, da ist ein weitaus besserer lausprecher drin......., obwohl bei 1 fme von 50 er total verzert die signale wieder gab, mal abwarten was m dazu sagt

    gruß marc

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •