Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Empfangsprobleme Swissphone 98/XL

  1. #1
    Torsten Gast

    Empfangsprobleme Swissphone 98/XL

    Hallo

    Hoffe das mir vielleicht jemand weiter helfen kann!!
    Wir haben vor kurzen neue melder bekommen und zwar den swissphone 98 und XL! Aber sie Alarmieren ab und zu nicht obwohl ein anderer melder der driekt da neben steht auslöst!
    Kennt jemand dieses problem und kann mir sagen woran es liegt?

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Hallo,

    wurden die Geräte neu beschafft oder waren es Gebrauchtgeräte, die nachträglich umgequarzt wurden? Wenn Neugerät -> schnellstmöglich zum Swissphone-Fachhändler zurück und am Messplatz überprüfen lassen. Wenn Gebrauchtgeräte -> zum Verkäufer bzw. einem Fachhändler und abgleichen lassen.

    Gruss
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.2002
    Beiträge
    311
    Hallo

    ich kenne das Problem auch.
    Ich habe einen Quattro 98S und einen Motorola Skyfire 4S.
    Und beim Motorola ist der Empfang auch besser als beim Quattro.
    Wenn deine Geräte richtig abgeglichen sind dann wirst du daran nichts ändern können. Das sind dann halt " Empfangstoleranzen" mit denen ihr leben müßt. Ist auch so wenn du zwei Quattro´s vergleichst dann werden die sehr selten gleiche werte haben.

    Gruß

    Bernd

  4. #4
    Registriert seit
    14.02.2002
    Beiträge
    232
    trotzdem kann man sagen, dass die Quattros allgemein einen sehr guten empfang haben oder??

  5. #5
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193

    Empfänger RE429

    Hallo Christian,

    die Quattro 9xx - Serie ist vom Empfänger her 1A. Interesant wäre bei eurem Problem mal ein Vergleich mehrerer Geräte bei Mithörbetrieb. Wenn der eine oder andere Melder einen deutlich höheren Rauschanteil als andere Geräte hat, prüfen lassen, denn normalerweise gibt es keinen "hörbaren" Unterschied zwischen den Geräten. Die Empfangsteile in den Quattro 96/98/M/XL/XLS sind identisch.
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    108

    Hallo

    Also ich hatte eine Quattro 98s der hatte wenn ich ihn auf mithören hatte einen schlechteren empfang als der meines kumpels auch wenn wier ihn nebeneinander gehalten haben

    jetzt habe ich einen XXLS mit dem bin ich total zufrieden

    MFG

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    Hallo!
    Die Quattros sind eigentlich sehr empfindlich, was den Empfang angeht. Ein stärkerer Rauschanteil z.B. bei schlecht versorgten Gebieten muß nicht zwangsläufig heißen, daß der Melder deswegen unzuverlässiger auslöst. Wir hatten voriges Jahr einige neue Quattro98 beschafft, welche alle ohne Ausnahme auf dem Meßplatz neu abgeglichen werden mußten. Jeder einzelne hatte mehr oder weniger starke Abweichungen von den Sollwerten. Noch bessere Empfangsempfindlichkeit hat eigentlich nur noch der SFII, das fällt mir speziell immer besonders auf, wenn ich mich in unserem GH(Stahlträgergerüst)befinde und ein Alarm einläuft und alle anderen erstaunt zu mir blicken, da die Quattros keinen Ton von sich geben.

    Gruß, Peter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •