Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Problem mit Martin Druckhorn

  1. #16
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Ja sicher gibt es das, aber jedes andere Druckluftöl kann man auch verwenden.
    Es muss aber nicht das mit Martinsstempel versehene Ölkännchen sein !

    MfG

  2. #17
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    174
    Ich hab auch nicht gesagt, dass ihr (ich) den Komprssor mit WD 40 ölen sollt, sondern das dies eine Möglichkeit ist die Membrane "zu retten."

    Die Pflegeanleitung sagt übrigens wirklich: alle 14 T. 15 Tropfen Öl... Und alle 6 Monate sollten sie Lager gefettet werden... Das mit dem Fett haben wir aber noch nie gemacht. Unser ältester Kompressor ist seit 10 Jahren im Einsatz...

    Gruß Nero
    Wer schon die Übersicht verloren hat, sollte wenigstens den Mut zur Entscheidung haben

  3. #18
    Wasserwachtler Gast
    Immer wenn bei uns der TÜV ist wird der Kompressor gründlich gereinigt und gewartet.

  4. #19
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Original geschrieben von Nero


    ... Unser ältester Kompressor ist seit 10 Jahren im Einsatz...

    Unser ältester ist jetzt 32 Jahre im Einsatz, und wird auch mindestens jeden 3 Tag betrieben. Er funktioniert noch einwandfrei. Jedoch wird das Fahrzeug heuer weggegeben und ein neues beschafft, somit wird auch der Kompressor ausgemustert.

    Es ist meiner Meinung nach wirklich so das Sie länger gehen wenn sie regelmäßig benutzt werden. Denn der eine Kompressor ist jetzt 32 Jahre alt und der Kompressor des GW-Nachschub der höchstens zwei drei mal im Monat rausfährt (meistens ohne Horn) ist nach 4 Jahren kaputt gewesen. Kaputte Lager!

    Bei uns werden die Kompresser jährlich geölt und gefettet. Das macht man beim Werkstattabend.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •