Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 67

Thema: Notarzteinsatzfahrzeug (NEF)

  1. #31
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    716
    Original geschrieben von rettungsteddy
    In Bayern hatm an sich (endlich!) auf Standard-Fahrzeuge geeinigt. Damit stellt der Rettungsdienst Zweckverband jeder HiOrg die Fahrzeuge, die NEFs sollten erst T5 werden, momentan ist der Stand, daß die NEFs auf Vito Basis gebaut werden sollen. EIn Modell für ganz Bayern!
    Hast du evtl Quellenangaben?

    Bei uns steht demnächst auch ne Neubeschaffung an.

  2. #32
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    da hab ich noch nichts gehört... bin auch aus Bayern und bei uns wurde vor 12 Tage beschlossen dass 4 neue NEF auf dem neuen Passat Modell angeschafft werden.
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  3. #33
    Registriert seit
    23.04.2002
    Beiträge
    458
    Original geschrieben von Florian kommen
    da hab ich noch nichts gehört... bin auch aus Bayern und bei uns wurde vor 12 Tage beschlossen dass 4 neue NEF auf dem neuen Passat Modell angeschafft werden.
    Wer hat das beschlossen?
    Die Fahrzeuge sollen nun zentral beschafft werden, wie der Bayern RTW und der Bayern KTW auch.
    HALDOL gibt es jetzt auch als Raumspray!

  4. #34
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Der KV OAL hat das beschlossen.

    Wo hast du eine Quelle zu deiner Aussage?

    Vom Bayern RTW weiß ich ja bescheid, allerdings hab ich auch vom KTW noch nichts gehört.
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  5. #35
    Registriert seit
    23.04.2002
    Beiträge
    458
    Wurde so auf der letzten RD-Besprechung bei uns gesagt. Ich schau mal ob ich was finden kann.

    Bayern KTW ist ein Sprinter, ohne Hochdach, weiße Lackierung, mit Hänsch Warnbalken...
    HALDOL gibt es jetzt auch als Raumspray!

  6. #36
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    hast du ein Foto?
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  7. #37
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    343
    Original geschrieben von rettungsteddy

    ...
    Bayern KTW ist ein Sprinter, ohne Hochdach, weiße Lackierung, mit Hänsch Warnbalken...
    ..Klimaanlage, Strykertrage, Abfahrrampe für Tragestuhl, Sprintshift Schaltung,...

    Als Anhang ein erstes, wenn auch schlechtes Bild.


    Zum Einheits-NEF: Weiß ich auch noch nichts, obwohl ich Herrn Arlt (Zuständig für die Beschaffung beim BRK Präsidium) sehr gut kenne, da er aus Augsburg ist und hier oft noch ehrenamtlich fährt. Außerdem haben wir uns auch zwei neue (Touareg und A6) angeschafft.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ktw-bayern.jpg 
Hits:	210 
Größe:	94,3 KB 
ID:	2309  
    Grüße aus Augsburg

    Happyrescue

  8. #38
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    716
    Jaja, elfenbein hat wohl selbst in Bayern endgültig ausgedient, d. h. ja quasi das es für alle 3 eingesetzten Fahrzeugtypen KTW/RTW und NEF ne Zentralbeschaffung gibt, wäre cool wenn man hier noch mehr Infos haben könnte.

  9. #39
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    und seit ich jetzt öfter im Bayern RTW gesessen bin, bin ich auch von dem Überzeugt, die Anfänglichen Schwierigkeiten (die eigentlich keine waren) die sich bei mir ergeben haben sind jetzt auch weg. Übung macht den Meister. Ich sag da nur Stryker. Am Anfang wollte ich nichts mit der zu tun haben und jetzt möchte ich sie nicht mehr missen.
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  10. #40
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    716
    *lol* ... dann bin ich mal gespannt, was unser KV da macht....da passt nämlich kein Sprinter in die Tiefgarage rein, VW T4/T5 ist das höchste der Gefühle ;-)

    So mancher hat da schon das Blaulicht an der ersten Querstrebe hängen lassen. *g*

  11. #41
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    343
    Original geschrieben von Joevo82
    *lol* ... dann bin ich mal gespannt, was unser KV da macht....da passt nämlich kein Sprinter in die Tiefgarage rein, VW T4/T5 ist das höchste der Gefühle ;-)

    So mancher hat da schon das Blaulicht an der ersten Querstrebe hängen lassen. *g*
    Also der neue Sprinter KTW hat die gleiche Höhe wie ein T4 Hochdach.

    Wer mehr Bilder vom neuen KTW haben will, bitte mailen.

    Habe auch welche von hinten, innen,...
    Grüße aus Augsburg

    Happyrescue

  12. #42
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    716
    Original geschrieben von happyrescue
    Also der neue Sprinter KTW hat die gleiche Höhe wie ein T4 Hochdach.

    Wer mehr Bilder vom neuen KTW haben will, bitte mailen.

    Habe auch welche von hinten, innen,...
    Ich meine auch einen T4 ohne Hochdach.......

  13. #43
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193

    Chrysler crossfire

    Hallo Leute,

    war gestern vor der Haustür gestanden:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	crossfire.jpg 
Hits:	240 
Größe:	24,8 KB 
ID:	2313  
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  14. #44
    76440 Gast

    Re: Chrysler crossfire

    Original geschrieben von Joe aus Hö
    Hallo Leute,

    war gestern vor der Haustür gestanden:
    ui, wir haben april :)

  15. #45
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    April, April!!!

    Wenns wirklich so wäre dann würd des schon a bissl behindert aussehen.
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •