Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 67

Thema: Notarzteinsatzfahrzeug (NEF)

  1. #46
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    343
    Sorry das Ding gibts wirklich so.

    Stand letzten Monat auch vor dem BV.

    Und der Sefrin wollt sich das Teil nach der letzten Rettmobil auch zulegen.
    Grüße aus Augsburg

    Happyrescue

  2. #47
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    lol... so würd ich keinen NA durch die Gegend kutschieren!!!

    Noch a kleine Frage. Was ist das überhaupt für ein Auto???
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  3. #48
    76440 Gast
    Geändert von 76440 (01.04.2005 um 13:56 Uhr)

  4. #49
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    343
    Ein Cabrio als NEF????

    Das ist wohl das Ende des guten Geschmacks!!!!

    ...und da wundert man sich dann noch, warum der Rettungsdienst so ein schlechtes Ansehen in der Bevölkerung hat.
    Grüße aus Augsburg

    Happyrescue

  5. #50
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Ja ja, über das Design kann man streiten... aber dieses NEF ist ein guter "Blickfang": Alle Leute die dran vorbeigelaufen sind sind stehen geblieben und haben das Ding beäugt.
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  6. #51
    Wasserwachtler Gast
    Original geschrieben von happyrescue
    Ein Cabrio als NEF????

    Das ist wohl das Ende des guten Geschmacks!!!!

    ...und da wundert man sich dann noch, warum der Rettungsdienst so ein schlechtes Ansehen in der Bevölkerung hat.
    Hallo,

    so ein schlechtes Ansehen? Ich denke das hat nicht nur den Grund sondern spielt mit sehr vielen anderen aspekten zusammen, z.B. mit dem Tod. Die Feuerwehr kommt nicht nur wenn einer stirbt, aber beim RD geht es einen immer "dreckig".

    Bei uns muss ich sagen ist der RD sehr gut angesehen besonders der HvO.

    Das musste ich jetzt schnell loswerden. Auch Feuerwehren haben Autos die

    A: Nicht wirklich geeignet sind und mehr ein blikfang sind.

    und B: Viel zu teuer waren.

    Es kommt eben hin und wieder mal vor, dass auch im RD und in vielen anderen Hiorgs mal was gewagtes gekauft wird. Wobei das ich sagen muss im großen und ganzen haben die Hiorgs passende Autos nach meiner Ansicht.

  7. #52
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    343
    Mit schlechtem Ansehen mein ich eher das Sanitäter - Krankenträger Image. Die Unkenntnis über Rettungsassistenten (sowohl bei Ärzten als auch bei der Bevölkerung).

    Ist in anderen Ländern anderst. Auch ein BFler wird z.B. in der Bäckerei gerne mal vorgelassen, aber ein RDler.

    Dazu Leute die hupend hinter NEF und RTW stehen weil sie die Nebenstraße zugeparkt haben, weil halt grad woanders kein Platz war. Das würd bei nem LF oder nem Streifenwagen nicht passieren.


    .......


    Solche Dinge mein ich. Und jetzt sagt nicht bei mir im Ort ist das anders. Ihr wißt ganz genau wie das im Großteil leider ist.
    Geändert von happyrescue (05.08.2006 um 11:27 Uhr)
    Grüße aus Augsburg

    Happyrescue

  8. #53
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    @happyrescue

    da sag ich nur Club GO IN (ich weiß nicht ob dir das was sagt). Ich fahr da immer in die Eingangsschneise rückwärts rein weil wir dort den Patienten am besten einladen können und nicht auf der Hauptstraße parken müssen. In den Parkplatz kannst ja nicht reinfahren, der ist immer voll.

    Wir fahren wöchentlich mindestens einmal zu dem Laden. Und JEDES MAL wenn wir kommen werden wir von den Türstehern blöd angemacht dass wir das Geschäft aufhalten. Auch würden wir den Eingang verstellen. Gut das Argument stimmt (allerdings stehen wir vor einem von vier Eingängen.

    In der Disco selbst ist ein Arbeiten fast unmöglich. Ein Gedränge dass es dort schlimmer nicht mehr geht. Problematisch wird es dann erst wenn du nen Patienten mit einer chirurgischen Verletzung (Fraktur o.ä.) hast. Der nicht mehr allein zum Ausgang gebracht werden kann. Mit der Trage durch den Laden, des ist pervers. Und die Türsteher stehen halt da um zu schauen, aber viel Hilfe brauchst da nicht erwarten.

    Das ist so ein Beispiel für Ansehen in der Bevölkerung.

    Aber nun BTT!!!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  9. #54
    maraxla26 Gast

    BMW X5 als NEF

    Also im Kreis Pinneberg fahren 2 BMW X5 als NEF
    das ist der
    34/82/1 PI-RD 112 [DB430112]
    und der
    31/82/1 PI-RD 86 [DB430008]


    Das Alte NEF 34/82/1 PI - 3 [DB430003] VW Passat Variant
    wurde umbenannt in
    34/82/2 und wird als Reserve vorgehalten.

    Meines wissens sollen in S.-H. alle NEF Neuanschaffungen BMW X5 werden zumindest bei Kreiseigenen. Wie es beim DRK aussieht weiß ich nicht.


    Gruß
    Björn

  10. #55
    manuholder Gast

    Augsburger NEF

    Anbei habe ich euch mal 2 Bilder von den Augsburger Stadt-NEF beigefügt.
    Das mit den Zentral-NEF ist momentan in Bayern auf folgendem Stand:
    Es gibt jetzt ein paar Projekt-Testfahrzeuge verschiedenster Art. Diese werden ausgiebig getestet und dann wird wieder beraten, anschließend wird man weitersehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7101bosinfo.jpg 
Hits:	158 
Größe:	147,8 KB 
ID:	4223   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RK7167.jpg 
Hits:	151 
Größe:	106,1 KB 
ID:	4224  

  11. #56
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    zur diskussion

    wir fahren einen audi s3 als elw 1

    bilder folgen

  12. #57
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von manuholder
    Das mit den Zentral-NEF ist momentan in Bayern auf folgendem Stand:
    Es gibt jetzt ein paar Projekt-Testfahrzeuge verschiedenster Art. Diese werden ausgiebig getestet und dann wird wieder beraten, anschließend wird man weitersehen.
    Gehört da Euer NEF auch dazu?

    Es werden ja wohl alle möglichen Fahrzeuge zur Zeit getestet, wobei man auch recht viel in Richtung höhere Fahrzeuge wie Vans, SUVs und kleine Busse geht.

    Grüße

    loxi

  13. #58
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    343
    Ne die gehören nicht dazu.

    Im Test sind je zwei Touran, Sharan, Vito und T5.

    Manu, willkommen im Forum.
    Grüße aus Augsburg

    Happyrescue

  14. #59
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    der NEF Standort Erlangen benutzt z.Z. auch ein Testfahrzeug auf VW T5...
    Hab bis jetzt eigentlich nur gutes Feedback gehört.
    Greetz

    Benni

  15. #60
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von Bugs B©
    der NEF Standort Erlangen benutzt z.Z. auch ein Testfahrzeug auf VW T5...
    Hab bis jetzt eigentlich nur gutes Feedback gehört.
    Mag in der Stadt zwar ganz net sein, aber aufm Land, wo man viele Kurvenreiche Landstraßen hat und öfter auf den Bundesstraßen mal LKWs überholen muss, felht so einem VW-Bus einfach die Straßenlage und Spritzigkeit.

    Zudem gibts grad in dem Bereich recht viele selbstfahrende Notärzte, und wenn ich mir da manche hinterm Steuer von dem Teil vorstell ist es (je nach Fall) ne Zumutung für Mensch und/oder Maschine.


    Ich denke, dass so Sharan oder Touran oder so noch im Rahmen sind, weil sie einfach noch ziemlich nem PKW entsprechen, alles andere ist wegen der oft Fahrerlosen Landrettung für Bayern ungeeignet.

    Grüße

    loxi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •