Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mit der Auswertung!!! nur 1/3 der meldung kommt durch. ++HILLLFFEEE++

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.2014
    Beiträge
    3

    Problem mit der Auswertung!!! nur 1/3 der meldung kommt durch. ++HILLLFFEEE++

    Hi

    Ich habe seit Mittwoch ein neuen Scanner mit disc (Uniden 92XLT) und bekomme nur folgende auswertung:


    10.07.2014 19:01:35 CH2 1200 1929920 0 (Alpha) Melde
    10.07.2014 23:34:26 CH2 1200 1929731 1 (Alpha) NE
    11.07.2014 07:31:26 CH2 1200 1929849 1 (Alpha) RT
    11.07.2014 11:47:48 CH1 1200 1930104 1 (Alpha) NEF / RTW - (Gardelege


    da fehlt mehr als die hälfte der Meldung!!!!

    Mein Aufbau ist wie folgt!

    Notebook (Win 7 32bit) verbunden mit einen 3,5mm Klinke klinke kabel vom Mic Eingang zum Dis Ausgang ( Im Mic Eingang ist die Stereo Seite drin und im Disc die Mono Seite)! Leider hat er kein Line in sondern nur Mic und Kopfhörer! Wen die sogenannten DAUs kommen bzw Alarmierungen durch kommen ist 1 von 3 DAUs klar der Rest ziemlich verrauscht oder schnell weg! Squelch ist 1/2 aufgedreht beim Scanner und Lautstärken Regler auf 0! Am Notebook ist gesamt Lautstärke auf 80% und Aufnahmegerät also der Mic Eingang bei 60%, Mikrofonverstärkung ist aus! Der Pegel bei Poc32 Schlägt komplett aus und bei Empfang der DAUs ist er bei ein is zwei Kästchen über die hälfte! L u R leuchtet auch bei Empfang der klaren DAUS als 1 von 3 der DAUS!!!

    Bei Poc32 habe ich folgendes eingestellt:

    AUTO Messagetyp
    AUTO Bitratenerkennung

    Decoder:

    Funktionsbits alle auf Auto
    Skyper Modus deaktiviert

    Encoder:

    TX-Delay bei 20
    Sendedaten und PTT Signal deaktiviert

    Hardware und CO:

    Soundkarte benutzen aktiviert
    Mikrofon eingang gewählt
    Kanäle 2
    FIR Filter und Fehlerkorrektur deaktiviert


    Zum Scanner kann ich noch dazu sagen ich habe die Standard Antenne drauf habe aber noch eine 4m BOS Aufsteck Antenne mitbestellt, weiß aber nicht ob man es zum auswerten von Pocsag nutzen kann?!


    Zu meiner Soundkarte, es ist eine integrierte Soundkarte "SoundMax integrated Digital HD Audio"

    Ich würde gern den LK Salzwedel ( Altmarkkreis Salzwedel ; Sachsen Anhalt ) decodieren wollen! Der Kanal für Digitalalarm ist 51 bzw. Frequenz 173,160 wen die noch AKTUELL ist?! Vlt liegt es daran??


    Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen

    Ich wäre euch auf jedenfall sehr dankbar für jeden Tipp!!!!!!!!!

  2. #2
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    298
    Ob die Staatsanwaltschaft oder die Polizei hier mitliest ???
    Es ist ja schon gefaehrlich seinen Namen und die Adresse im I-net zu verröffentlichen und dann noch schreibt dass man Pocsag dekodiert und sogar die Rics komplett hier schreibt.
    Viel spass weiterhin :-) :-)

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.2014
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von eltown Beitrag anzeigen
    Ob die Staatsanwaltschaft oder die Polizei hier mitliest ???
    Es ist ja schon gefaehrlich seinen Namen und die Adresse im I-net zu verröffentlichen und dann noch schreibt dass man Pocsag dekodiert und sogar die Rics komplett hier schreibt.
    Viel spass weiterhin :-) :-)
    Hi

    Danke für den Tipp

    Such vergeblich nach der Option seinen Beitrag zu bearbeiten -.- vlt kann mir einer helfen

    Sry für den Anfänger fehler :'(

    Zum Namen ist nicht mein name sondern ein virtueller Charakter von ein game!!

    Aber back to topic

    Was kann ich tun um volle Meldungen zu empfangen :-D

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.2014
    Beiträge
    3
    Kann mir keiner weiter helfen ?? :'(:'(

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Selbstanzeige bei der Polizei ?
    Forensuche ?

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von WerderSIMON Beitrag anzeigen
    Notebook (Win 7 32bit) verbunden mit einen 3,5mm Klinke klinke kabel vom Mic Eingang zum Dis Ausgang ( Im Mic Eingang ist die Stereo Seite drin und im Disc die Mono Seite)! Leider hat er kein Line in sondern nur Mic und Kopfhörer!
    Typischer Anfängerfehler:
    Eine MIC-Buchse taugt für nichts anderes als eine Elektret-Mikrofonkapsel!
    Will man unbedingt ein Diskriminatorsignal in ein Laptop, Notebook, Client oder irgend etwas was nur einen "Mic-In" als Eingang kennt anschließen, empfehle ich eine hinreichend gute USB-Soundkarte:

    https://www.thomann.de/de/behringer_...412776039b1b68


    Zitat Zitat von WerderSIMON Beitrag anzeigen
    Wen die sogenannten DAUs kommen bzw Alarmierungen durch kommen ist 1 von 3 DAUs klar der Rest ziemlich verrauscht oder schnell weg!
    Völlig normal...deswegen bestehen DME-Netze ja auch immer aus mehreren DAU's.
    Es reicht wenn du mindestens einen DAU vernünftig empfängst. Der Rest interessiert nicht und bringt nur Datenmüll auf den Schirm.

    Zitat Zitat von WerderSIMON Beitrag anzeigen
    Squelch ist 1/2 aufgedreht beim Scanner und Lautstärken Regler auf 0!
    Bei Pocsag-Empfang generell IMMER den Squelch auf 0 - Linksanschlag!
    Sonst neigen Handscanner nach wenigen Sekunden dazu in den Stromsparmodus zu wechseln, der meißt nicht rechtzeitig aufwacht und die Datenpakete am Anfang abschneidet.

    Zitat Zitat von WerderSIMON Beitrag anzeigen
    Der Pegel bei Poc32 Schlägt komplett aus und bei Empfang der DAUs ist er bei ein is zwei Kästchen über die hälfte! L u R leuchtet auch bei Empfang der klaren DAUS als 1 von 3 der DAUS!!!
    Vom Pegel her ist das goldrichtig deiner beschreibung nach:
    Bei Rauschen Vollausschlag, wenn DAU rauschfrei empfangen wird etwa um die 50%.

    Zitat Zitat von WerderSIMON Beitrag anzeigen
    Bei Poc32 habe ich folgendes eingestellt:

    AUTO Messagetyp
    AUTO Bitratenerkennung
    Falsch: Du solltest die richtige Bitrate definieren die dein Funknetz verwendet.
    Laut www.BOS-Alarm.info sollte dort 1200Bit/s eingestellt sein.


    Zitat Zitat von WerderSIMON Beitrag anzeigen
    Decoder:

    Funktionsbits alle auf Auto
    Skyper Modus deaktiviert
    Auch falsch: In DME-Netzen nach TR-BOS legen die Funktionsbits nicht die Alarmierungsart fest, sondern steuern nur die Fixtexte.
    Alarmierungsart in DME-Netzen ist bei jedem Funktionsbit "Alpha".


    Zitat Zitat von WerderSIMON Beitrag anzeigen
    Encoder:
    Völlig Wurst! Encoder betrifft nur Einstellungen zum senden von Pocsag - funktioniert ausschließlich unter Windows 2000 und NT.

    Zitat Zitat von WerderSIMON Beitrag anzeigen
    Hardware und CO:

    Soundkarte benutzen aktiviert
    Mikrofon eingang gewählt
    Kanäle 2
    FIR Filter und Fehlerkorrektur deaktiviert
    Nicht grundlegend falsch, aber suboptimal.
    Wozu zwei Kanäle? Du hast nur ein Diskriminatorsignal welches in Mono vorliegt, also reicht dir ein Kanal.
    FIR Filter und Fehlerkorrektur empfehle ich generell zu aktivieren.

    Zitat Zitat von WerderSIMON Beitrag anzeigen
    Zum Scanner kann ich noch dazu sagen ich habe die Standard Antenne drauf habe aber noch eine 4m BOS Aufsteck Antenne mitbestellt, weiß aber nicht ob man es zum auswerten von Pocsag nutzen kann?!
    Theoretisch ist das für DME-Empfang ziemlich egal, allerdings höre ich da unterschwellig einen weiteren Anfängerfehler herraus:
    Du willst den Scanner nicht scannen lassen, oder?
    Wenn doch, brauchst du dich über saumieserablen DME-Empfang nicht wundern.


    Zitat Zitat von WerderSIMON Beitrag anzeigen
    Ich würde gern den LK Salzwedel ( Altmarkkreis Salzwedel ; Sachsen Anhalt ) decodieren wollen! Der Kanal für Digitalalarm ist 51 bzw. Frequenz 173,160 wen die noch AKTUELL ist?! Vlt liegt es daran??
    Wenn du dort irgendwas empfängst, dann wird das sehrwohl noch aktuell sein.
    http://bos-alarm.info/

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •