Original geschrieben von hape
Die Ziffern 000.000 nimmt er leider nicht an sondern zeigt sofort ERROR an, die alte Frequenz bleibt dann trotzdem drin.

Ich habe bei mir 16 Kanäle vergeben und stehe ständig auf SCAN-Suchlauf. Mir ist es bereits mehrmals vorgekommen daß bei einem Alarm der Suchlauf sehr spät stoppte und die 5-Ton Folge nicht mehr ankam. Dies ist eigentlich der Grund warum ich einige Kanäle herausnehmen möchte.
Wenn ich einige Speicherplätze nun auf Lock Out setze sind diese ja trotzdem noch vorhanden und verlängern den Suchlauf.

Ich werd hier noch wahnsinnig :-)

Hallo,

wenn Du die Kanäle auf LOCKOUT stehen hast werden sie beim Suchlauf NICHT mehr berücksichtigt und "verlangsamen" diesen auch nicht. Beispiel Normal 1-2-3-4-5-6-7-8-9-0 und dann wieder von vorne. Dauert sagen wir 3 Sekunden. Wenn Du jetzt 2-5-7-8-9 auf LOCKOUT setzt braucht der Scanner nur noch 1,5 Sekunden da die Abtastrate gleichbleibt (3 Kanäle/Sek.) oder ? Zum Auswerten der Tonfolgen empfiehlt es sich sowieso den Scanner mittels MANUAL Taste auf dem Alarmierungskanal stehen zu lassen. Wenn auf einem Kanal länger gesprochen wird (Polizeikanal - Personenabfrage) bekommst Du ja auf dem Feuerwehrkanal eh die Alarmierung nicht mit weil der Scanner ja noch auf dem Polizeikanal verweilt ...

Da hilft nur ein kleiner preiswerter weiter Scanner.... zB der XLT144