Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wer Repariert SW Joker ?

  1. #1
    Registriert seit
    13.02.2002
    Beiträge
    100

    Wer Repariert SW Joker ?

    Hallo !

    Ich habe einen Swissphone Joker, bei dem die innenliegende Federklammer (Pluspol Batterie) von der Platine abgebrochen ist -
    Diese hatte ich mehrfach wieder angelötet -sie brach jedoch regelmäßig wieder ab.

    Schließlich ging dann nach endlosen Lötereien der Lötpunkt von der Platine flöten...

    Das Gerät wird derzeit über 2 von außen eingeführte, an die Platine gelötete Drähte mit Spannung versorgt.

    Außerdem wird ein neuer Batteriefachdeckel benötigt (Peanuts) ?!

    Wer hat ggf. Erfahrungen mit dem Problem - und kann mir das Gerät so reparieren, daß man es wieder tragbar nutzen kann ?

    Bitte Antwort hier oder pers. Mail

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.2002
    Beiträge
    311
    Hallo

    versuchs doch mal bei

    www.funkmelderservice.de
    oder
    www.emmerl.de

    Gruß

    Bernd

  3. #3
    Registriert seit
    24.03.2002
    Beiträge
    55
    Hab schon mehrere Melder beim www.emmerl.de reparieren lassen. Nur gute Erfahrungen gemacht. Innerhalb 3 Werktage hast Du den Melder repariert wieder. Zum Festpreis.

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    539
    Hallo!
    Ich hatte auch schon mal wegen eines abgerissenen Pluspoles bei Emmerl nachgefragt.
    Da wurde mir gesagt, dass eine abgerissener Kontakt eine Totalschaden es Gerätes sei. Da sich die Leiterbahn nicht mehr reparieren lässt und somit das Ganze Basisboard des Melders getauscht werden müsste.

    Also ich habs dann selber gelöst:
    Den Kontakt mit Alleskleber wieder hingeklebt.
    Dann die Elektrische Verbindung mit einem Stückchen Draht wieder her gestellt.
    Und obendrauf noch einen Klecks Zweikomponentenkleber.

    Der Kontakt hällw wieder.

    Gruß,
    Martin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •