Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: POCSAG FMS_PRO HELP!

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    45

    POCSAG FMS_PRO HELP!

    erledigt!

    danke im Voraus
    Geändert von noni17 (22.05.2007 um 13:51 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    933
    Hallo noni17,

    ich verstehe Dein Problen leider nicht ganz.
    Bei einem Pocsag Alarm geht eine oder mehrere Rics über den Kanal und dann der Text falls einer geschickt wird.
    Die LST kann doch das pipsen des DME nicht mitschicken.
    Des weiteren hat eine Ric nur 7 Stellen und dann kommt noch die Unteradresse, weis nicht wie du da auf 10 Stellen kommst?
    Eine Ric und Einsatzmeldung geht 2 oder gar 4 mal über den Funk und das bei jedem Alarm.
    Kann es sein das Du schlechte Auswertergebnisse hast?
    Versuch doch mal die POC32 Demo auf deinen PC zu laden und mit dieser Software zu decodieren :-))
    Oder noch eine andere FMS Crusader.


    PS: Kauf dir unbedingt die Bücher 1 und 2 (Bos Bibel) von Michael Marten.
    Geändert von HLF49/1 (12.07.2004 um 19:58 Uhr)
    MfG
    HLF 49/1

  3. #3
    Schnupfen Gast
    Original geschrieben von noni17

    ungefäht so

    18:00:00 Uhr 1234567 FW MUSTER 0208 442342- 944
    Hallo Noni17,

    Nun, ich weiß nicht aus welcher Region du kommst, aber hier bei uns werden "Codierte" Meldungen an den DME raus gegeben.
    Die dann in etwa so aussehen:

    059]358540 die dann in dem DME als Text, hier als "Probe" angezeigt werden. Diese Codiertemeldungen (059]358540) weisen den DME an, einen passenden Text, für diese Alarmierung anzuzeigen!

    Diese werden im FMS32-Pro nicht decodiert sondern als Zahlenwirrwahr angezeigt. Um dennoch zu schauen was denn da jetzt Alarmiert worden ist, habe ich zusätzlich noch POC32 laufen. POC32, kann diese Zahlen in einen Alarmierungstext wieder sichtbar machen.

    Hoffe ich konnte da was zu beitragen.

    Schnupfen
    Geändert von Schnupfen (13.07.2004 um 00:07 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408

    RE: POCSAG Probleme

    Hallo Leute!

    Zu noni: Als ich würde mal darauf Tippen, das du in einer Grenzempfangslage liegst.
    Das bedeutet: du kannst die 1. Aussendung zwar noch empfangen, allerdings zu schlecht
    für eine ordentliche Dekodierung. erst der 2. "Ring" kommt bei dir 1A rüber, das ist das dann wo der Text drinsteht.
    (Zu der Funktionsweise von Digitaler Alarmierung müsstest du mal googeln)
    Die lösung wäre also deinen Empfang entweder zu verbessern, sodass auch die 1. ALarmierung
    ordentlich reinkommt oder ihn zu verschelchtern damit nur noch die 2. Durchkommt.

    Schnupfen: also das mit den Zahlencodes für Wörter halte ich für falsch, da es die TR-BOS für DME
    nicht vorsieht. Ich habe allerdings auch schonmal bei FMS32-pro beopbachten können, das er
    bei kurzen wörtenrn wie Probe, Test, usw. nur Zahlen dekodiert.
    POC32 schreibt aber die wörter, von daher ist das
    wahrscheinlich ein kleiner dekodierfehler bei kurzen wörtern.


    Hoffe geholfen zu haben

    So long FMS Master

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •