Umfrageergebnis anzeigen: Wie alt seit Ihr?

Teilnehmer
271. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich bin jünger als 20

106 39,11%
  • ich bin jünger als 30

124 45,76%
  • ich bin jünger als 40

30 11,07%
  • ich bin jünger als 50

7 2,58%
  • ich bin jünger als 60

3 1,11%
  • ich bin älter als 60

1 0,37%
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 78

Thema: Wie alt seid ihr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Wir und die Feuerwehr

Hi Micha,

auf so eine nette Antwort muss ich ja noch einmal antworten.

Freue mich, dass es dir in der Freiwilligen Feuerwehr so gut gefällt
    Da die Kommunikation auch mein Hobby war, konnte ich schon als junger Sprinter im Jahre 1965 im Landkreis das Funknetz aufbauen. Mein Kreisbrandmeister gab mir damals schon freie Bahn. So kam es dann auch, dass ich mein Hobby 1970 zum Beruf machen konnte.
    Nun bin ich schon über 35Jahre in der Freiwilligen Feuerwehr und schon über 32 Jahren hauptberuflich in der Kommunikation der nichtpolizeilichen BOS tätig. So zum Beispiel als Leiter einer Feuerwehr-Einsatz- und Rettungsleitstelle und als Mitglied im KatS-Stab als S6.....

MkG

Manfred
    Funki
    ______
    Besucht mich doch auch mal auf meiner Homepage und im Forum: http://www.retter112.de

Hallo zusammen,

ich mache den blauen Balken noch etwas länger und feiere mit 25 einen halbrunden etwas intensiver wie sonst.

Und es dauert auch noch ein gutes Stück länger bis zur Rente, als beim Kollegen Manfred. Aber ich glaube, daß Er da noch gar nicht so viel daran gedacht hat. So wie es aussieht, macht Ihm die Arbeit noch sehr viel Spass.

Gruß

Roman

Funki und sein Alter

Hi Roman,

ganz ehrlich, ich habe mich über deine nette Reaktion sehr gefreut.
    Du hast es schon richtig gesehen, ich denke noch nicht ans Aufhören, habe noch soviel zu erledigen. Und wie du es auch schon gesagt hast, es macht Spaß.....
    Als schönen Zeitvertreib habe ich nun ja auch noch das Forum......
    obwohl es mit der Zeit manchmal sehr knapp wird

MkG

Manfred
    Funki
    ______
    Besucht mich doch auch mal auf meiner Homepage und im Forum: http://www.retter112.de

Jonas Gast
    Hi!

Jetzt nochmal runter mit dem Durchschnitt:

Ich bin auch 17 Jahre alt, seit 7 Jahren in der Feuerwehr
    und seit Anfang des Jahres in der "aktiven"- Abteilung! ;-)
    Und wie's aussieht werde ich da wohl auch immer bleiben!

Viele Grüße!

Jonas

Re: Wie alt seid ihr denn so ........

Original geschrieben von Manfred Schwenteck
    Hallo liebe Freunde und Kameraden...

(liegt es daran, dass ich schon ein alter Sack bin),
    MkG

Manfred
    Hallo Manfred!

Ja dann hab ich ja noch a bisserl Zeit :-))))))

ich bin 24 und befasse mich hauptberuflich mit der Wartung/Indstandhaltung/Reparatur von Funkanlagen, schwerpunktmäßig Meldeempfänger. So weit ich mich zurückerinnern kann befasse ich mich mit dem Thema Elektronik und Funktechnik, angefangen hat alles mit CB-Funk schon im Kindesalter, bald kamen die ersten Basteleien (Sprachverschlüssler für das Gerät meines CB-Funk-Kollegen und meins) und nach der Schule die Lehre als Kommunikationselektroniker/Funktechnik. Und natürlich bin ich aktives Mitglied unserer FFW, mit 15 bin ich in der Wehr eingetreten und werde wohl auch bis auf ewig dabei bleiben.

Schönes Wochenende euch allen zusammen noch!!
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

Ewiger Newbie Gast

Hallo Manfred

Denkt bitte daran, ober auch abzustimmen
    habe ich doch gemacht und stehe zur Zeit einzig und alleine in der Spalte, halte aber tapfer meine 1,85 % ...

Gruß
    Uwe

FMS Garfield Gast
    Moin Manfred

Ich hab den blauen Balken noch ein wenig verlängert. Im November werden es bei mir 27 Lenze. Ich habe von meinem Vater im Alter von 14 Jahren ein Uraltscanner mit so nem verschiebbaren Balken bekommen. So ähnlich wie ein alter Radio. Dann war das ewige zuhören bei den CB-Funken langweilig, und ich bekam zum Geburtstag ein CB-Funkgerät. Mit 17 ging ich mit meinem Klassenkameraden (dessen Vater war Wehrführer) zur Feuerwehr. Seit dem bin ich dort geblieben und bin seit anfang diesen Jahres auch Bereitschasftsleiter unserer DRK OV. Na ja und seit ich bei den HiOrgs bin, läßt mich als Funkgerätewart der BOS-Funk auch im privaten Bereich nicht mehr los.

Es grüßt aus Südhessen (wirklich er südlichste letzte Zipfel)

FMS Garfield (Björn Kronauer)

Wie alt seid ihr

H Björn,

über deine Nachricht habe ich besonders gefreut.

Durch deine Schilderungen wurde ich auch mal wieder an meine Jugendzeit erinnert, denn ich war auch mal im DRK tätig und habe dort den "Technischen Zug" geleitet/aufgebaut. Wenn ich da so zurück denke, dann merkt man erstmal wie die Entwicklung weiter gelaufen ist.
    Ich habe damals bei der Feuerwehr mal angeklopft, weil ich wußte, die haben da zwei Feldfernsprecher, die wohl kaum genutzt wurden. Und da schon damals mein Herz für die Kommunikation schlug, habe ich alles dran gesetzt, diese beiden Ackerschnacker geschenkt zu bekommen. Ich habe es auch geschafft, und das war dann der Einstieg in die Kommunikation bei den nichtpolizeilichen BOS. 1965 habe ich die Organisation gewechselt und bin zur Feuerwehr gegangen. Heute schlägt mein Herz für alle nichtpolizeilichen BOS!
    Ich merke schon. ich komme wieder ins Schwärmen und somit mache ich lieber Schluss, bevor ich dich mit meinen Berichten langweile....
    Björn, gerne höre ich einmal von dir.......

MkG

Manfred
    Funki
    ______

... und wieder ein wenig anheben ... werde nämlich bald schon 41 sein...

brause

Wenn ich die Statistik ansehe, bin ich mit knapp 41 ein Metusalem. Trotzdem bleide ich meiner FF treu.

Gruß
    Floto

Ewiger Newbie Gast
    na na Floto, als Metusalems der Feuerwehr wollen wir uns mit knapp 41 nicht bezeichnen...höchstens als etwas älter oder erfahrener :-)

Hallo!

Ich bin 18 Jahre alt und seit meinem 10. Geburtstag Mitglied in der Feuerwehr. Mit Funk beschäftige ich mich schon etwas länger. Das hat bei mir mit 7 Jahren mit CB-Funk angefangen. Habe nur leider keinen Beruf in richtung Funktechnik. Hatte noch nicht mal die Möglichkeit ein Praktikum in dieser Richtung zu machen, da es hier in der Nähe keinen Betrieb gibt, der sich mit diesem Thema befasst bzw. damit etwas zu tun hat. Find ich super, dass Manfred sich noch mit Funk beschäftigt, denn bei uns in der Wehr bräuchte man die Kameraden so ab 50 nix bezüglich Funk zu fragen.

MfG

Dominik

Wie alt seid ihr

Hi Dominik,

freut mich ja, dass du dich so für Funk interessierst.

Würdest du bei mir in der Nähe wohnen, würde ich dich unter meine Fittiche nehmen und aus dir einen guten Sprechfunker machen. Ich habe lange Jahre als Ausbildungsleiter Funk meinen Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr gemacht.
    Danke für dein Lob....

MkG

Manfred
    Funki
    ______

Feuerpatsche Gast

Jung oder Alt?!

Hallo Manfred

Ich bin 37 Jahre jung oder alt.

Tja, jund oder alt? Man(n) ist immer
    so Alt wie man sich fühlt.

Gruß aus der Eifel

Dirk

Wie alt seid ihr

Hi Etienne,

freue mich über deine Eintrag. Natürlich auch über die Grüße aus der Eifel von Dirk.

Schönes Wochenende noch

Manfred
    Funki
    ______

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer