Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 133

Thema: Mit PC Verbraucher schalten?

  1. #106
    Cyberfuzzy Gast
    Achso, und dieser Strom reicht nicht, um ein Relais anzuziehen, oder?
    Was macht dann die Schaltung auf der Platine? Schaltet dort der Strom nur den Transistor, der wiederrum das Relais mit Hilfe von 5 V (z. B. vom USB abgezapft) schaltet?
    Habe ich das so ungefähr richtig verstanden?

  2. #107
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Original geschrieben von Cyberfuzzy
    Was macht dann die Schaltung auf der Platine? Schaltet dort der Strom nur den Transistor, der wiederrum das Relais mit Hilfe von 5 V (z. B. vom USB abgezapft) schaltet?
    Genau.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  3. #108
    Fire-Fighter-12 Gast
    Kann man dieses tolle Programm auch umprogrammieren (oder der Herrsteller), dass es die Parallele Schnitstelle öffnet und das man bis zu 15 Min. Abschaltzeit einstellen kann?

  4. #109
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  5. #110
    Fire-Fighter-12 Gast
    Das Prorgamm hab ich auch schon. Ich finds nur irgendwie kompliziert. Außerdem kann man das doch nicht nach so und so viel Minuten automatisch abschalten lassen, oder?!

  6. #111
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Du kannst nach maximal 65000 (und n paar mehr) Sekunden ausschalten lassen. Ich hab bis jetzt kein anderes Programm für parallelle Relaiskarten gefunden.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  7. #112
    Fire-Fighter-12 Gast
    Ok ich werds nochmal versuchen.

  8. #113
    Fire-Fighter-12 Gast
    Ich hab mir jetzt nen Kabel für die serielle Schnitstelle besorgt. Mein Problem ist jetzt, der Anschluss hat 8, noch was Volt und nicht 5 und er steht immer unter Strom. Auch wenn ich das Programm starte was am Anfang erwähnt wird. Hab ich jetzt die falschen Kabel angestöpselt oder was mache ich falsch?

  9. #114
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo Felix,

    Original geschrieben von felix000
    Du kannst nach maximal 65000 (und n paar mehr) Sekunden ausschalten lassen. Ich hab bis jetzt kein anderes Programm für parallelle Relaiskarten gefunden.
    das sind nicht 65000 Sekunden, sondern Millisekunden.


    Hat jemand schon ein anderes Programm gefunden, welches den Parallel-Port anspricht? Welches Proggi ist bei der 8-fach-Relaiskarte vom großen C dabei, hat das jemand?

    Viele Fragen...


    Gruß
    Sebastian

  10. #115
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Ich hab noch mehrere Programme für 8-fach Relaiskarten, leider unterstützt keines dieser Programme die Steuerung per Kommandozeile...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  11. #116
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683
    Hier ist ein prog namens LPTW, das hab ich zum ansteuern; der Nachteil ist dass in der shareware version das programm sich nicht von selbst wieder schließt.
    Hier mal der Link: http://www.ees-hartz.de/DOWNLOAD

    MfG Firebuster-t

  12. #117
    Fire-Fighter-12 Gast
    Geht das nicht mit Z-ParSwitch? Ich bin inzwischen sehr zufrieden mit dem Programm. Bei mir funktioniert jetzt alles sowie es soll.

  13. #118
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Original geschrieben von firebuster-t
    Hier ist ein prog namens LPTW, das hab ich zum ansteuern; der Nachteil ist dass in der shareware version das programm sich nicht von selbst wieder schließt.
    Hier mal der Link: http://www.ees-hartz.de/DOWNLOAD

    MfG Firebuster-t
    Kann man mit der Software über die Kommandozeile einzelne Relais schalten???
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  14. #119
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683
    Original geschrieben von felix000
    Kann man mit der Software über die Kommandozeile einzelne Relais schalten???
    ja

  15. #120
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo,

    ich brauche dringend Hilfe, bin am Verzweifeln!

    Ich möchte mit Z-Parswitch das Relais 1 für 60 Sekunden schalten. Wie ist die korrekte Befehlszeile?

    Ich probiere jetzt schon eine geschlagene Stunde rum, bin aber wohl nicht in der Lage die Programmhilfe richtig zu interpretieren... :-(

    Ich hoffe, es erbarmt sich jemand....


    Gruß
    Sebastian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •