Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Alarmtöne/melodien Swissphone BOSS 900/20/40

  1. #16
    Registriert seit
    20.08.2004
    Beiträge
    36
    Hallo,

    also ich ich kann bei meinen 920er 16 Töne auswählen. Die lassen sich mit Hilfe der Programmiersoftware ändern. Ich glaub wir hatten da auch schon einen Beitrag.

    Gruß Björn
    Geändert von hvo112 (20.01.2005 um 06:35 Uhr)

  2. #17
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Moin moin,

    um mal einen älteren Beitrag wiederzubeleben:
    Ist es beim BOSS 920 so (auch in Bezug auf vielleicht neue Software), dass ich die Alarmmuster nur mit der Software programieren kann, diese Muster aber am Melder auswählen kann, so diese Funktion freigegeben ist?
    Und was kann ich für "Melodien" programmieren: Wie viele Einzeltöne, wie lang, welche Frequenzen, ...?

    Gruß, Mr. Blaulicht

    PS: wer jetzt schimpfen will, dass ich einen alten Beitrag hervorgekramt habe, der soll sich bitte mal die ganzen "Bitte Forumssuche benutzen"-Beiträge durchlesen!

  3. #18
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    311
    Hallo,

    die Töne können nur mit der Programmiersoftware "komponiert" werden. Im DME ist es dann möglich, für jede Unteradresse einen Ton von den 16 möglichen Tönen einzustellen.

    Es stehen 3 Alarmtöne ( A B C) zur Auswahl. Für jeden dieser Alarmtöne kann eine Frequenz zwischen 300 und 8000 Hz selbst festgelegt werden.

    Die Dauer der Alarmierung kann wie folgt eingestellt werden:
    Bis zu 15 Sekunden leiser Alarmierungston und anschließend bis zu 15 Sekunden lauter Alarmierungston. Es besteht auch die Möglichkeit, eine endlose Alarmierung zu programmieren, die bis zum Quittieren des DME anhält.

    Gruß
    Der EL

    PS: Steht aber auch alles in der Programmieranleitung.

  4. #19
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    76
    also ich poste auch mal in den Uralt-Tread....

    mittlerweile kann auch der BOSS900 16 verschiedene "Klingeltöne" abspielen. Geht auch mit den alten nach einem Update der Firmware

  5. #20
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von Einsatzleiter
    PS: Steht aber auch alles in der Programmieranleitung.
    ... die ich aber nicht habe. Da ich aber individuelle Klingeltöne haben will, werde ich meinen Melder wohl umprogrammieren lassen.
    Ich wollte halt bereits im Vorfeld wissen, was alles geht, und was nicht.

    Danke für die Infos.

    Gruß, Mr. Blaulicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •