Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 55

Thema: schnickschnack Zuhause?!

  1. #16
    gruenerelch Gast
    Schick mir mal das video, ich packs dann bei mir auf den Server.

    Michael

  2. #17
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    228
    @ etienne
    @ gruenerelch

    Das Video ist unterwegs...
    Nun mal Butter bei die Fische...

  3. #18
    gruenerelch Gast
    Das Video ist jetzt unter:

    www.zveigeber.de/download/laufband.avi

    abholbar.


    Michael

  4. #19
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    *g* Sehr interessant!

    Mal ne andere Frage: Hat jemand noch günstig so einen Alarmschalter oder Funkschalter für Licht und Co. abzugeben????

  5. #20
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    228
    Sehr schön !! Vielen Dank !
    Nun mal Butter bei die Fische...

  6. #21
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    @firebuster,

    wie hast du das mit dem notaus hinbekommen?? Würde mich mal interessieren!!
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  7. #22
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey fireboy!

    Das ist ganz einfach zu lösen! Die Zuleitung von dem Zimmer wird über ein Relais geführt, welches normalerweise immer aktive (angezogen) ist. Wird nun der Notaus getastet, fällt die Spanung von dem Relais, was zur Folge hat, dass das Relais abfällt und seinen Kontakt öffnet! Schon ist der Bereich spannungslos! Bei PC und Ähnlichen Sachen sicher nicht zu empfehlen!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  8. #23
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683

    NOTAUS

    Hi ich bin ein richtiger Baster und habe TV Stereoanlage Licht ... so umgebaut das ich ein Sromstoßschalter davor habe den ich auch via Hand betätigen kann was den vorteil hat dass es nicht dauernd strom schluckt. Ich habe um den Stromstoßschalter anzusteuern aber 12 Volt genommen ( hab eh den scanner dranhängen) hat aber den Vorteil dass man als steuerleitung ne einfache Telefonleitung nehmen kann ohne eine gewicht zu bekommen. der PC läuft weiter aber die anderen Zusatzgeräte ( Drucker, Bildschirm Scanner ...) schalten ab. der pc kann ja anbleiben um den Funk zu überwachen. diesen vorteil hat man nicht wenn man ihn wie Etienne gesagt hat in die Hauptleitung hängt

    Mfg firebuster-t

    PS die schaltung hab ich auf die schnelle gemacht
    ( kein gemeckere!!!)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	notaus.gif 
Hits:	313 
Größe:	2,4 KB 
ID:	1553  

  9. #24
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Naja, ob man sich sowas in ner mietwohnung einbauen kann ohne späters probleme mit dem vermieter zu bekommen?? *schulterzuck*
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  10. #25
    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    122
    wieso vermieter fragen ??

    das kannste dir in ne kleine box bauen, vorne nen schuko-stecker für die steckdose dran machen, und am ende, legste ne gewöhnliche steckdosen leiste dran.

    fertig is die sache
    Gruss cee-jay

  11. #26
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Hä??? Des blick ich nun grad net, naja, aber is auch egal.
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  12. #27
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683

    andere Möglichkeit

    kannst auch einfach ein Steckdosengehäuse dazwichen stecken
    www.conrad.de und "STECKDOSEN-GEHÄUSE" suchen

  13. #28
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    das mit dme led display is ja cool, dat will ich auch haben, ich hab da schonmal gelesen,dass es da auch freeware programme gibt für die darstellung auf der tafel
    Krümel

    ___________________

  14. #29
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!
    Original geschrieben von cee-jay
    ...das kannste dir in ne kleine box bauen, vorne nen schuko-stecker für die steckdose dran machen, und am ende, legste ne gewöhnliche steckdosen leiste dran...
    Genau und dann alles dranhängen: Stereoanlage, Monitor, Fernseher usw. auf das alles in Flammen aufgeht! Meine Meinung: Wer keine Ahnung von Elektrotechnik hat, sollte die Finger davon lassen!


    @firebuster-t

    Ich will ja nicht meckern, aber in deiner Zeichnung fehlt die Steuerspannung (12V) so wie es bei dir gelöst ist! Im Beispiel machste es ja wie in meinem Beispiel quasi! ;-)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  15. #30
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683
    Original geschrieben von Etienne
    Hey Leute!
    Genau und dann alles dranhängen: Stereoanlage, Monitor, Fernseher usw. auf das alles in Flammen aufgeht! Meine Meinung: Wer keine Ahnung von Elektrotechnik hat, sollte die Finger davon lassen!


    @firebuster-t

    Ich will ja nicht meckern, aber in deiner Zeichnung fehlt die Steuerspannung (12V) so wie es bei dir gelöst ist! Im Beispiel machste es ja wie in meinem Beispiel quasi! ;-)
    Zu 1: normale steckdose hält 16 Ampere aus; der Raum ist normalerweise ja auch nur mit 16A abgesichert; mußt ja nicht den Wasserkocher, den Elektroherd, die Spühlmaschiene und den Wäschetrockner dranhänger

    Zu 2 so ist es einfacher; ich habe es nur mit 12 V gemacht weil ich die eh im Zimmer habe und auch einen 12V schtomstoßschalter gerade zu greifen hatte
    DAS BILD ZEIGT NUR DIE 230 V VERSION

    MfG firebuster-t

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •