Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 55 von 55

Thema: schnickschnack Zuhause?!

  1. #46
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    228
    Das Display wird über den COM-Port angesteuert.

    Weitere ANgabe kann ich nicht machen, da ich ed wie schon erwähnt nicht programmiert habe.

    Der Programmierer ist hier auch im Forum registriert (Nico25HH)

    Wer Fragen zum eigentlichen Programm hat, möge sich doch bitte an ihn wenden.

    Gruß, Johnnie
    Nun mal Butter bei die Fische...

  2. #47
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    227
    Hallo

    @ Krümel

    schau mal hier nach: http://funkmeldesystem.de/foren/show...=alarmschalter

    damit kannst du eine externe Lampe mit dem Relaisausgang deines FME-Ladegerät ansteuern....

    wenn du deine Zimmerbeleuchtung (z.B. Deckenleuchte) damit ansteuern willst, rate ich dir (--> "Laie") lieber davon ab da man bei solch einem vorhaben schon etwas ahnung von der Materie Strom haben sollte.
    ich kann dir aber wenn du willst einen Schaltplan davon erstellen

    Gruß Maddin
    Hilf Deinen Helfern auf einfache Art:
    Führe stets einen Notfallkontakt in Deinem Handy!

    http://www.imnotfall.de/



  3. #48
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    jo das wäre nett, wenn das geht...
    Krümel

    ___________________

  4. #49
    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    115
    Naja, als schnickschnack habe ich meine Haix Fire Flash und ne Latzhose aus Kermel mit reflex da.
    Das wars schon.

  5. #50
    dr.h2so4 Gast
    Also ich habe eine QuatroXLS Meldeempfänger den ich auch immer bei mir trage und einen BMD als Hausmelder. Der Hausmelder ist erstens immer offen und im Alarmfall steuert er das Licht im Schlafzimmer und ein Blaulicht an. Nach 2 Minuten geht das Licht wieder aus. Nicht nur für die Feuerwehr aber bei Einsätzen ganz praktisch ist der Halogenscheinwerfer mit Bewegungsmelder in der Garageneinfahrt.
    In meinem Büro steht ein Rechner welcher nur mit RecAll-Pro den Funk auf dem Kanal meiner Stadt aufnimmt. Dazu haben ich also meinen alten PC und meinen alten Handscanner ausgemustert. Der uniden Bearcat UBC9000XLT ist mit der Dachantenne verbunden. 4 Funklautsprecher versorgen die wichtigsten Räume mit Neuigkeiten.
    Mit dem neueren Rechner bin ich ständig mit dem Internet verbunden. Mit dem Programm SUWarn überwache ich einige Wetterdaten bzw. Wetterwarungen. Zuzüglich habe ich eine kleinere Wetterstation auf dem Dach die zusätzliche Daten auf den PC liefert.

  6. #51
    Lauschi Gast
    Oh.. nicht schlecht...

    das mit meiner Garagentorschaltung muss ich nochmal überarbeiten.. das haut alles noch nicht so hin..

    Gruß Michael

  7. #52
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    227
    Halllo

    @Krümel

    Ich kann dir noch nix aufzeichenen da mein zeichenprogramm z.Z. etwas spinnt.....


    Wenn du das Licht damit einschalten möchtest welches du mit dem Lichtschalter auch einschaltest musst du nur den Schaltkontakt vom entsprechenden Lichtschalter mit einem Relais überbrücken.

    die schaltung

    http://funkmeldesystem.de/foren/atta...s=&postid=3986

    kannst du ansonsten normal verwenden nur das der Relaiskontakt den Lichtschlater in der Wand überbrückt

    Ich hoffe du konntest es verstestehen was ich meine :-)

    Gruß Martin
    Hilf Deinen Helfern auf einfache Art:
    Führe stets einen Notfallkontakt in Deinem Handy!

    http://www.imnotfall.de/



  8. #53
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    196
    Also bei mir ist die Situation folgender Maßen:

    -Bei mir in der Wohnung ist der Empfang für nen Scanner zu schlecht; Melder geht, Außenantenne ist nicht.
    -Scanner und Auswertrechner stehen in nem anderen Haus. (Hat sich so ergeben)
    -Sobald ein Alarm empfangen wird sendet der PC ein Befehlsfolge über eine VPN-Leitung an meine Buffalo Linkstation welche dann über angeschlossene Boxen einen Gong abspielt.

    Sehr hilfreich wenn der Melder mal nicht gehen sollte.

    Gruß

    Medic

  9. #54
    Christian Gast
    Hallo...

    Alarmweitermeldung mittels Funkmelder und GSM Telemetrieeinheit

  10. #55
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    222
    ich habe einen Melder in Verbindung mit einem Wählgerät zuhause stehen, welches meine Dienstnummern und mein privates Handy 5 Sekunden nach Alarm anruft.

    Ich arbeite in einem Gebäude mit Hochsicherheitsbereichen, wo der Melder keinen Empfang hat. In meinem Büro mit verlängerter Antenne hat er zwar Empfang, aber ich sitze nicht immer im Büro.

    Der Hausmelder ist ein Joker, der bei Alarm über den Relaisausgang das Wählgerät anspricht und dann die Nummern anruft.

    Funktioniert wunderbar

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •