Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: T-Mobile "Alarm-Ruf" startet am 1.7. !!

  1. #1
    Murmel Gast

    T-Mobile "Alarm-Ruf" startet am 1.7. !!

    Moin,
    hab eine Mail von T-Mobile bekommen mit der Mitteilung das die kostenlose Friendly-User-Phase am 01.07. beginnt.

    Hier der Link: http://www.t-mobile.de/business/alar...8991-_,00.html

    Nach Auskunft der Projektleitung des Systems, werden die monatlichen Preise (die NACH der Testphase entstehen) noch nach unten geändert.

    Derzeit stehen die Preise bei 9,95 monatl. pro Ortswehr. Das soll sich auf 4,95 ändern.

    Alles weitere in den Unterlagen.

    Mal schauen ob das System funktioniert !!

  2. #2
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    629
    ich halte das system für einen witz!!

    Alleien die Grundkosten 9,99 EURO im Monat

    So kommt das für Ortsfeuerwehren auch nicht mehr in frage , die 3 mal im jahr einen einsatz haben ,

    da baut man einen pc auf und sms programm mit nem bmd mit relais dran und dann geht das auch!
    Wer Engel aus der Hölle holt, braucht Teuflisch gute Schuhe

    HAIX FireFlash -PRO- mit dem neuen patentiertem Schnürsystem

  3. #3
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    259
    Siehe meinen Beitrag dazu hier:

    http://funkmeldesystem.de/foren/show...6&pagenumber=3

    Damit ist das ganze kostenlos möglich (und zuverlässiger als jede kommerzielle Lösung die ich bisher gesehen habe)

    MfG:

    Doc

  4. #4
    kerkl Gast

    TMobile Erfahrungen

    Tach,

    hab mich in letzter Zeit auch genauer mit diesem System beschäftigt und keine besonders guten Erfahrungen gemacht.

    Die technischen Möglichkeiten sind ja schon genannt worden, ansonsten kann ich den Artikel im FW-Magazin empfehlen (über den Test bei Fl. Ronne) und den Newsletter von T-Mobile (auf der HP eintragen).

    T-Mobile wirbt mit diesem System besonders bei kl. Ortswehren, wendet sich aber meines Erachtens nur an die Leitstellen für eine "Großtechnische Lösung", eine einfache Lösung, z.B. Kontakt von FME über Tel./Handy = Auslösung ist noch nicht praktikabel. Und wenn es keine Kreisleitstelle gibt sondern die Polizei alarmiert (Bayern) ist sense.

    Auch die Infos über Hotline sind dürftig ("Wie soll das System heißen? Sie sind sicher dass das von uns ist?") Nur direkt die Entwicklung gibt qualifizierte Auskunft, allerdings hatte ich oft das Gefühl mit jemanden zu sprechen, der von FW und bisheriger Alarmierung etc. keine Ahnung hat.

    Bleiben die Preise: bisher laut Vorabauskunft 9,95 Grundgebühr plus Gebühren für Alarmierung, bei unserer FW (65 Aktive) würden pro Alarm 40,-€ zusammenkommen! Unrealistisch!

    Aber die Testphase ist ja komplett kostenlos! Einen Versuch ist es vielleicht wert! Und evtl. wird ja noch nachgebessert, kinderkrankheiten gibt es schließlich überall!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •