Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: vBulletin - Software

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    239

    vBulletin - Software

    hallo!

    ich hab da mal ne Frage: Gibts von vBulletin auch ne kostenlose abgespeckte Version?? Wenn ja wo. Ich hab mal bei vBulletin auf der HP geguckt aber nix gefunden. Vielleich bin ich auch nur blind....

    danke
    MfG
    xcom

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    460
    Ich kann dir phpBB empfehlen!
    Das is kostenfrei
    www.phpbb.de

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    122
    Original geschrieben von Phil
    Ich kann dir phpBB empfehlen!
    Das is kostenfrei
    www.phpbb.de
    kann auch ich nur empfehlen.
    eines der besten foren-softwares die man für umsonst bekommt, und genauso gut ist, wie die anderen. und durch viele hacks bzw. mods, und jede menger templates individuell seinen wünschen anpassbar.

    verstehe nicht, wieso man hier auch nicht schon von der kostenpflichtigen auf eine kostenlose gewechselt ist.
    Gruss cee-jay

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Najo,

    Open-Source, oder kostenlose Software schön und gut. Aber man sollte immer daran denken, wer und was derjenige programmiert. phpBB ist bekannt für Socherheitslücken.

    Ich kann als Alternative das Burning-Board empfehlen. Aber auch da sollte man bei den Hacks, Addons, etc. aufpassen.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  5. #5
    Registriert seit
    16.10.2002
    Beiträge
    235
    Hi

    phpBB is ned nur bekannt für Sicherheitslücke - des is eine einzige Sicherheitslücke. Eine größere Community würd ich niemals auf ein phpBB stützen.

    Bisher positive Erfahrungen hab ich neben dem schon genannten Burning Board auch noch mit dem Invision Board gemacht.



    Zum Thema kostenlos <-> kostenpflichtig: Ich hoffe dass hier irgendwann die neue Version des vBulletin installiert wird - hat aus meiner Sicht sehr viele gute Neuerungen drin. Und mit dem kann bisher kein kostenloses Forensystem mithalten aus meiner Sicht!

    Flo

  6. #6
    crazyossi Gast
    @ Flogge


    wenn du die neueste version haben möchtest dann meld dich doch einfach mal beim Daniel und erkläre dich bereit die kosten dafür zu übernehmen. Dann wird er die bestimmt installieren.

  7. #7
    Registriert seit
    16.10.2002
    Beiträge
    235
    Original geschrieben von crazyossi
    wenn du die neueste version haben möchtest dann meld dich doch einfach mal beim Daniel und erkläre dich bereit die kosten dafür zu übernehmen. Dann wird er die bestimmt installieren.
    wenn ich finanziell dazu in der Lage wäre würd ich das sofort machen ... leider steh ich als Student nicht mit so viel Geld da.


    Mein Beitrag sollte außerdem nicht so aussehen als wär ich unzufrieden mit dem momentanen System (falls das so verstanden wurde) - finde es super dass Daniel dieses Forum betreibt!! Danke dafür!

    Flo
    Geändert von Flogge (23.06.2004 um 00:04 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    239
    danke für eure antworten. das ganze wird dann wohl auf phpBB hinauslaufen. Die Sicherheit ist nicht so relevant weil es im prinzip nur darum geht ein wenig zu diskutieren und so groß wird die community ohl nicht werden.... und wenn doch kann ich immer noch umsteigen...

    mfg
    xcom

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •