Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Gibt es FME oder DME Tuning???

  1. #1
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518

    Gibt es FME oder DME Tuning???

    Hallo an alle,

    ich weiss zwar selber nicht mehr wie ich gerade auf den Gedanken kam, aber gibt es eigentlich ein FME oder DME Tuning??
    Also sprich farbige knöpfe oder so n krampf?? Weil schließlich gibt es nichts was es nicht gibt, daher einfach mal so dumm gefragt!!
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    716
    Irgndwo im Web gabs mal nen Händler, bei dem konntest du die Hindergrundbeleuchtung vom Display anders farbig machen lassen. Der Link wurde mal hier gepostet, allerdings finde ich ihn momentan nicht.

    Was anderes hab ich bisher noch nicht gesehen.

  3. #3
    ELW_Chris Gast
    Hallo,

    habe kürzlich einen Swissphone Patron im Wurzelholz-Design gesehen. Es gibt also tatsächlich solche fragwürdigen spielereien... würde freiwillig nicht mit so einem Melder rumlaufen. Allerdings wurden von einem Bekannten auch schon blaue LED's zur Hintergrundbeleuchtung eingebaut. <-Das sieht super aus!!!

    by Chris

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    716
    Das Wurzelholzgehäuse gibts fix und fertig von Swissphone (für den Patron-DME glaub ich), die hatten das mal ne zeitlang produziert.

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    re

    *wild fluch*

    Ich war vor Tagen noch auf der Seite, nur wo war das ...

    *sucht mal*

    War das nicht ne Unterseite von Kalina ??


    Florian
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  6. #6
    Big Brother Gast

    Farbige Hintergrundbeleuchtung

    Das könnt ich euch auch machen. Interesse bitte PM.

    MfG

  7. #7
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    @Flo

    Ruhig ruhig .... Hast ja recht mit Kalina ...

    http://www.fme-bluelight.de/

    Gruß Joachim

  8. #8
    76440 Gast
    da is dann aber kein patron mit blauer hintergrundbeleuchtung, sondern es geht nur um melder mit der alarm-led, die dann umgebaut werden kann ...

  9. #9
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    101
    Mich würde auch mal interessieren, ob es jemanden gibt der Hintergrundbleuchtungen (NICHT die AlarmLED) ändern kann.
    Gibt es etwas schöneres,
    als ein leben zu retten???!!!

  10. #10
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Ist schlecht möglich.

    Die Hintergrundbeleuchtung wird mit ner kleinen Glühlampe gemacht. Da sind maximal 1 - 1.2 Volt drauf. LED's brauchen zum leuchten aber mehr Spannung. Soweit ich weiß wird die Spannung im Melder hochgepuscht, weil der Prozessor auch erst mit 2,X Volt funktioniert. Man könnte da jetzt was friemeln, dass man da auch ne LED reinmachen kann. Aber das ist ein riesen Aufwand und kostet wohl auch mehr Strom würd ich sagen.

    Gruß Joachim

  11. #11
    ELW_Chris Gast
    Mit SMD -LED's müsste das trotz der sehr geringen Versorgungsspannung machbar sein. Dieser Typ von LED's wir meißt auch bei Handy's eingesetzt. Allerdings habe ich selbst noch an keinem Melder gebastelt. Deshalb ist das jetzt auch nur eine Vermutung.

    by Chris

  12. #12
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Ja klar SMD. Was anderes passt in den Melder auch nicht rein.
    Aber selbst bei denen geht es erst bei gut 2Volt los mit dem leuchten. Hab das selbst schon mal ausprobiert.

    Handys haben im allgemeinen 3,6V Verorgungsspannung.

    Gruß Joachim

  13. #13
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    re

    Ahhh wie beruhigend das ich doch net alles vergess :)
    *puhhh*

    Das Wurzelholz-Desin is imo nicht mehr bei Swissphone für den Patron erhältlich!

    Hat jemand hier einen "getuinten" FME/DME? Erfahrungen? ;)

    Grüße

    Florian
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  14. #14
    Big Brother Gast

    Farbige Hintergrundbeleuchtung

    @FireFlash

    Hi,

    die Hintergrundbeleuchtung kann man ändern. Dazu ist einwenig aufwand notwendig, aber es geht. man kann 3 LED´s statt der lampe einbauen. Rot grün gelb sind möglich. blau und superblau habe ich noch nicht getestet wegen der hohen spannung von 4V.
    Sorgar Farbverläufe müssten gehen, da dann ja 3 Leds eingebaut werden können. Habe ich aber noch nicht gemacht. werde demnächst ein paar bilder reinstellen.

    MfG

    Big Brother

  15. #15
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    101
    Genau stell mal ein paar Bilder hier rein...

    THX
    Gibt es etwas schöneres,
    als ein leben zu retten???!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •