Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: Digitale Alarmierung für Herford

  1. #16
    76440 Gast
    also so 'n netz lässt sich nicht innerhalb von 3 tagen aufbauen ... insofern denke ich mal nicht ... wenn das beschlossen wurde, dann geht der auftrag raus, dann muss der kreis ausgeleuchtet werden, die anzahl der DAU's berechnet werden, die müssen bestellt, geliefert, programmiert und aufgestellt werden etc pp ... sowas dauert ...

  2. #17
    76440 Gast
    ui, doch sooo schnell ?!? :)

  3. #18
    76440 Gast
    ui, auch 118er ... wie hier in GT :)

  4. #19
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    121
    Hallo,

    weiß jemand wo im Kreis Herford die DAU´s stehen??

    MfG
    Marcel

  5. #20
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    121
    Hallo,

    in Löhne steht er auf dem Gerätehaus Gohfeld.
    Aber die anderen würden mich auch interessieren, am besten mit straße oder so.


    MfG
    Marcel

  6. #21
    snurf Gast
    die digitalen melder werden schon im RD getestet und werden so in 3-4 Monaten an die ersten Wehren ausgegeben. Die Alamierung über 5-Ton Folge wird noch 3 Jahre parallel weiterlaufen und dann abgestellt (wenn alles klappen sollte ;) ) um den Kommunen eine Frist zu geben damit sie nicht alle Melder gleichzeitig kaufen müssen.

    Ich bin ja mal gespannt wie das alles Laufen wird... denke mal für eine gewisse Zeit geht der Trend dann zum "zweitmelder" ;)

  7. #22
    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    23
    Es ist mittlerweile volbracht. Die digitale Alarmierung im Kreis Herford läuft zur Zeit Testweise. Das heißt im Moment wird parallel alarmiert, analog und digital. Hat jemand schon Codedateien, bzw. RIC`s für den Kreis Herford?

  8. #23
    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    23
    Einen weiteren DAU Standort, der mir bekannt ist: Kirchlengern auf dem Gerätehaus Kirchlengern-Mitte. Das ist dann die Hüller Straße für die ganz neugierigen.

  9. #24
    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    23
    Danke 2611. Lass uns aber bitte zu diesem Thema in Kontakt bleiben. Ich habe ganz lange Zeit nichts mehr gemacht, hast Du zufällig auch noch die FMS32Pro Codedateien und die 5-Ton Codierungen für mich? Ich hatte die früher mal und musste seit dem meinen Rechner leider formatieren. Die hier geposteten sind leider nicht aktuell. Die für FMS32Pro mit der Herford Kennung sind leider für den Kreis MI.

  10. #25
    snurf Gast
    Hi 0-1

    hab die 5-Ton kodierungen auch! kannst dich ja mal über pm oder mail melden wenn du interesse hast! (snurf@ypso-clan.de)

    MfG snurf

  11. #26
    Rettass Gast

    Digitale Alarmierung Kreis Herford

    Der Rettungsdienst läuft mittlerweile und einige Löschzüge
    kommen ab Herbst dazu. Und dann wird`s lustig.
    Bin aus dem Kreis Herford. Alles aus sicherer Quelle.

  12. #27
    Rettass Gast

    Digitale Alarmierung Kreis Herford

    Hallo.....

    nach neuesten Informationen wird ab Mitte August in Herford auf Digitale Alarmierung umgestellt. Dann soll alles nur noch Digital laufen. Die alten Meldeempfänger sollen angeblich alle abgegeben werden. Mal sehn was von wird.

    Löhne soll angeblich schon 4 Wochen eher umstellen??????

    Weiß einer genauere`s??????????

  13. #28
    Rettass Gast
    Hallo,

    Müssten Sie eigentlich so wie es sich gestern anhörte.
    Aber nichts genaues weiß man nicht.

    Es wird auch gemunkelt das ab August das Analoge System ganz abgeschaltet wird und nur noch als Reserve dienen soll.

  14. #29
    Rettass Gast
    Hallo @ all,

    hat Jemand zufällig die neusten Codedateien vom Kreis Herford für FMS32pro.

    Hier im Download gibt es zwar welche nur sind die nicht sehr aktuell.

    Danke

  15. #30
    Rettass Gast

    Digitale Alarmierung Kreis Herford

    Hallo alle Zusammen,

    jetzt wird es Ernst!!!!!!!!

    In den nächsten Wochen werden die Finalen Schritte unternommen um die Digitalealarmierung endgültig einzubinden.

    Der Löschzug Herford Mitte wird definitiv Ende August Digital alarmiert. Was mit den anderen ist kann ich nicht sagen.

    Soweit ich weiß läuft das aber noch eine Zeit lang zweigleisig sprich analog wird auch alarmiert.

    Ist ja auch klar weil noch nicht alle ausgerüstet sind.

    Wenn es wieder was neues gibt gebe ich laut.

    CU, Rettass

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •